Neues Forum

  • Bitte sagt mir, dass das aktuelle Forum nur ein vorrübergehendes Provisorium ist ;( Im Vergleich zum alten Design sieht das für mich wie ein großer Schritt nach hinten aus^^
    3 Fragen hätte ich jetzt schonmal direkt.
    1. Klickt man ingame auf Forum, wird man jetzt zur Übersicht geleitet. Lässt es sich irgendwie ändern, damit man direkt im deutschen Teil landet?
    2. Befinde ich mich im deutschen Teil, wo ist der Button, um alles als gelesen zu markieren? Ich finde nur einen für beide Sprachversionen zusammen und einen für einzelne Unterforen.
    3. Wie springe ich hier zum ersten ungelesenen Beitrag?

  • 3. Funktioniert bei mir wie von Cyanite beschrieben. Allerdings hat die zweite Downtime (bzw. der Umzug auf die neue Software) wohl ein paar Gelesen-Markierungen gekostet, sodass ich bei einigen Threads zu alten Beiträgen gesprungen bin, die ich schon kannte. Prinzipiell sollte es aber wie beschrieben funktionieren und damit i. O. sein.


    Ich würde gerne erweitern um:
    4. Ein Seite letzte Aktivitäten habe ich gefunden, allerdings auch nur in der Gesamtübersicht mit allen Sprachen (sogar die, von denen mir nicht die Foren angezeigt werden...). Viel wichtiger wäre für mich aber die Seite mit allen ungelesenen Beiträgen, die es früher gab. Gibt's die nicht mehr? Wieso? Oder bin ich nur noch nicht fündig geworden?

  • Hallo miteinander,


    die "unread Posts" waren tatsächlich unter die Räder gekommen. Sollten nun wieder verfügbar sein.


    Wir freuen uns über jegliches Feedback was euch zum neuen Forum stört, wir versuchen noch die eine oder andere Anpassung zu machen, damit ihr mit dem neuen Forum glücklich werden könnt :)


    Gruß,
    Sarge

  • Sind da, allerdings in "alle Sprachen auf einmal" was leider nur bedingt förderlich ist. *g* Ggf. kann man das noch auf die Foren der Sprache begrenzen, die man auch auf der Übersicht angezeigt bekommt? Gleiches Problem ja wie bei der Leiste rechts (Letzte Beiträge, Aktivste Themen, Tags, Letzte Aktivität).


    Das Design finde ich eigentlich ganz schick, daran wird man sich schon gewöhnen. Wie immer halt. :D



    /e: Wieso habe ich eigentlich ein _COM statt _DE als Zusatz bekommen? Was ist'n da der Hintergrund? Hätte doch theoretisch gereicht, wenn man das bei doppelt belegten Nicks macht oder?
    /e2: Ok, schon beantwortet.


    /e3: Eine Hervorhebung für Links wäre sicherlich hilfreich, so sieht man die nämlich einfach mal gar nicht. (siehe "schon beantwortet" ;))

  • Hey,


    die Suffixe wurden ja ergänzt, um Namenskonflikte zu vermeiden. Dementsprechend gibts mich im Forum aktuell 2x (auch wenn ich bisher garnicht wusste, dass ich an einer multiplen Persönlichkeitsstörung leide :D): Einmal _COM und einmal _DE, weil ich mich vorher sowohl im deutschen, als auch im internationalen Forum rumgetrieben habe. Kleine Info: Dem _COM-Teil von mir habe ich mitlerweile das Suffix (per Rename in der Lobby) entfernt, hier spricht also _COM :D.
    Nun stellen sich mir 2 Fragen:
    1.1) Gibt es noch eine Möglichkeit Zugriff auf meine _DE-Identität zu bekommen? Das wäre ganz hilfreich, weil unter _DE meine ganzen Beiträge verbucht sind und auch meine Freundesliste (bzw. mitlerweile "Die Leute, denen ich folge und die, die mir folgen") im _DE-Teil ist.
    1.2) Gibt es eine Möglichkeit die beiden Accounts zusammen zu legen?


    Ansonsten noch 2 Vorschläge:
    2.1 Könnte man den Style des Forums so anpassen, dass Links sich irgendwie von normalem Text abheben?^^ Aktuell werden sie nur hervorgehoben, wenn man mit der Maus drüber fährt, aber ohne Mouseover kann man sie nicht von normalem Text unterscheiden :x .... Musst du immer schneller sein?
    2.2 Könnte man den Nickname im Wiki bei Gelegenheit auch mit dem Lobby-Account verknüpfen? Will meinen Namen da ändern :D


    Zum Schluss würde mich noch interessieren, was es mit dem Angriff aufs Forum jetzt genau auf sich hat.

    There was an attack on our forums. Upon notice we immediately took the necessary measures to ensure the security of your data and accounts.


    3.1) Wurden bei dem Angriff irgendwelche Nutzerdaten (insb. Emails und Passwörter) entwendet bzw. falls das nicht genau bekannt sein sollte, besteht die Möglichkeit, dass irgendwelche Daten entwendet wurden?

    Before returning to live mode, they will make all passwords invalid. You will have to request a new one via the feature "Forgot password".


    3.2) Gehe ich richtig der Annahme, dass hier das Legends-Forum gemeint war?


    Gruß iTob :)

    The post was edited 1 time, last by iTob ().

  • Oke, danke schonmal^^


    Ansonsten könnte sich bei Gelegenheit mal jemand den Thread hier vorknöpfen und die BBCodes fixen: API for external tools


    /e: Mhh okay, das ging schnell :D Damit hat sich das wohl mit meiner Doppelidentität und auch Links sind jetzt gut sichtbar^^


    /e2:

    Sind da, allerdings in "alle Sprachen auf einmal" was leider nur bedingt förderlich ist. *g* Ggf. kann man das noch auf die Foren der Sprache begrenzen, die man auch auf der Übersicht angezeigt bekommt? Gleiches Problem ja wie bei der Leiste rechts (Letzte Beiträge, Aktivste Themen, Tags, Letzte Aktivität).

    Das geht bereits^^ Einfach in der Forenübersicht (http://kingdoms-forum.travian.com/) rechts oben auf das Auge klicken und die Foren auswählen, die du sehen willst und dann werden auch nur noch daraus die Beiträge angezeigt^^ Wobei es etwas umständlich ist, dass das nicht von vorn herein richtig passt^^ Die anderssprachigen Foren sind zwar bei mir von Anfang an deaktiviert gewesen, allerdings nicht ihre Unterkategorien, weshalb die Foren zwar in der Übersicht nicht auftauchen, die Beiträge in den Kategorien aber trotzdem bei "Ungelesen" etc zu sehen sind^^

    The post was edited 3 times, last by iTob ().

  • Hallo,


    euer Feedback habe ich weiter gegeben, sobald ich etwas neues dazu weiß lasse ich es euch wissen.


    Was die Passwörter von Twitter angeht: Ja, in Travian: Kingdoms war das nicht notwendig, da ihr für das Forum ja an sich kein Passwort habt, sondern über die Lobby eingeloggt werdet.


    Angriff auf das Forum: Nach meinem Kenntnisstand wurden keine Daten (und damit auch keine persönlichen Daten) gestohlen.


    iTob: Deine beiden Accounts sind (wie du schon gesehen hast) nun gemerged. :)


    Viele Grüße,
    Cyanite

  • Danke schonmal :)


    Angriff auf das Forum: Nach meinem Kenntnisstand wurden keine Daten (und damit auch keine persönlichen Daten) gestohlen.

    Mhh, kannst du da nochmal genauer nachhaken? "Nach meinem Kenntnisstand" ist mir bei sowas ehrlichgesagt etwas zu vage...

  • Hallo,


    es wurden keine Daten gestohlen, das ist sicher und nicht nur mein Kenntnisstand - ich habe das nur etwas ungünstig formuliert, entschuldige dafür.


    Viele Grüße,
    Cyanite

  • Okay, dann danke für die Klärung :) In Zukunft wäre es ganz hilfreich, wenn ihr da einfach ne kurze Meldung unter Announcements postet, die solche Fragen klärt^^ Interessiert sicher noch ein paar andere User^^

  • Ans neue Design gewöhnt man sich wahrscheinlich, das ist richtig.
    Ich würde allerdings gern das Thema "Barrierefreiheit" ansprechen. Vielleicht sind die ganzen Mouse-over-Dinger für 'normale' Menschen hübsche Features, keine Ahnung. Für solche, die Schwierigkeiten mit dem Sehen haben, sind diese ganzen grünen Felder, gelben (oder was das auch immer ist) Balken und plötzlich auftauchenden Accountinformationen bei mouse over eher sehr hinderlich und irritierend.


    Ich würde außerdem ganz gerne diese _DE-Extension aus meinem Nick entfernen, möchte aber deswegen nicht wirklich einen Server starten, um Prestige zu sammeln. Gibt es da eine Möglichkeit?

  • Ich würde außerdem ganz gerne diese _DE-Extension aus meinem Nick entfernen, möchte aber deswegen nicht wirklich einen Server starten, um Prestige zu sammeln. Gibt es da eine Möglichkeit?

    ich Würde gerne das _COM entfernt haben wozu haben wir die denn bekommen?
    Obwohl es nur 1 Acc mit dem Namen gab.

    Wünsche dir nie, dass es so kommt, wie DU willst, sondern dass es so kommt, wie es kommt - dann wird es gut!

  • Hallo,


    Barrierefreiheit: Das ist ein guter Punkt, ich gebe das Feedback gerne weiter.


    _COM & _DE: Wenn du z.B. im DE und COM Forum etwas gepostet hast hast du nun 2 Accounts (einmal mit _COM und einmal mit _DE). Der Schritt mit den Präfixen war notwendig um alle jeweiligen Landesforen in ein einzelnes Forum zu mergen. Den Grund für die Entscheidung hinter alle Accounts ein _DE und _COM zu schreiben, anstatt es nur für die doppelten zu tun, kann ich dir leider nicht nennen. Ich nehme an, dass es so zuverlässiger und schneller gewesen ist.
    Ob wir da auch ohne hinreichendes Prestige etwas tun können kann ich euch Anfang kommender Woche beantworten, bis dahin muss ich euch leider noch um Geduld bitten.


    Viele Grüße,
    Cyanite

  • Hallo Ariakus,



    Und warum lädt die Seite erstmal noch 4-5x neu, wenn man sie aufruft?

    was meinst du damit genau? Nur das Forum oder auch die Lobby und das Spiel?




    Warum sieht man jetzt die Archive für sämtliche Länder?

    Ja, mit den Archiven gab es eine Änderung. Auf der Forum-Startseite kann man einzelne Threads an und ausschalten mit dem ersten Symbol von rechts:.
    Und noch ein Trick um uninteressante "Letzte Beiträge" auszublenden:


    Klickt auf das oben genannte Symbol und entfernt alle Häkchen von Threads, die ihr nicht sehen wollt. Denn: Auch wenn das jeweilige Länderforum ausgeschalten ist, werden die angehakten Beiträge trotzdem unter "Letzte Beiträge" angezeigt. Unsere Entwickler arbeiten gerade daran, dies zu automatisieren.



    Ansonsten: Vielen Dank für euer Feedback zur neuen Foren-Softtware. Immer her mit Kritik und Lob :)


    Und ja: Ein Hauptargument für die neue Software war, dass sie viel sicherer ist als vBulletin.


    Liebe Grüße,


    BridgetB

    Community Communications Manager

  • Hallo Ariakus,
    was meinst du damit genau? Nur das Forum oder auch die Lobby und das Spiel?

    Wenn ich das Forum aufrufe, lädt die Seite sofort mehrmals neu. Der DE teil erscheint nicht beim ersten Aufruf, sondern erst beim Neuladne später.
    Ich hab jetzt die Archive ausgeblendet und jetzt scheint es nicht mehr aufzutreten.