Hallo, Travianer!
Der nächste Testserver steht vor der Tür - und damit auch die Zusammenlegung von Königreichen und Allianzen. Vor diesem Hintergrund sind wir momentan auf der Suche nach auf die Königreiche fokussierten Verbesserungen.
Schon seit längerer Zeit hatten wir die Idee, die Umstationierung von Truppen zu ermöglichen, sodass auch Armeen im Zentrum eines großen Königreichs später im Spiel noch an der Front eingesetzt werden könnten.
Allerdings würden wir - soweit möglich - gerne künftige Features generell auf den Kern des Spiels ausrichten, d.h. die Königreiche (daher eben auch die Entfernung der Allianzen).
Darüber hinaus kam auch die Idee, dass Spieler gemeinsam etwas in der Spielwelt bauen könnten (außer bloß immer mehr Dörfern), schon öfter auf.
Als erstes Ergebnis dieser Überlegungen hier nun die Eckpunkte unserer Idee der Außenposten:
- Allgemeines:
- Jeder König und Herzog kann jeweils einen Außenposten auf der Karte platzieren (auf freien Feldern innerhalb seines persönlichen Einflusses)
- Es gibt Außenposten in 3 Stufen (freigeschaltet gemeinsam mit den besseren Items ab Tag 1, 40, 80)
- Die Platzierung kostet eine bestimmte Anzahl Schätze (je nach Stufe, ist diese höher)
- Bau:
- Nachdem ein Außenposten angeordnet wurde und einer kurzen Wartezeit, erscheint dieser "im Bau" auf der Map
- Ab diesem Zeitpunkt kann jeder Spieler des Königreichs Truppen stationieren (jeder Spieler hat pro Außenposten ein Limit an stationierbaren Truppen)
- Je mehr Truppen insgesamt stationiert sind, desto schneller wird der Außenposten fertiggestellt (höhere Außenposten-Stufen erlauben die Stationierung von mehr Truppen)
- Funktionen:
- Einflussgenerator: Ein fertiger Außenposten generiert Einfluss in einem 1-Feld-Radius um sich herum
- Truppenweiterleitung: Truppen, die in einem Außenposten stationiert sind, können "weitergeleitet" werden, d.h. direkt vom Außenposten aus auf weitere Missionen geschickt werden (dazu gehören auch Angriffe und Raubzüge)
- Zerstörung:
- Außenposten können durch Angriffe zerstört werden, wenn alle stationierten Truppen besiegt werden (der Angreifer bekommt dann die ursprünglich investierten Schätze)
- Außenposten können durch ihren Besitzer abgerissen werden (dies dauert eine Weile, z.B. 24 Stunden, wobei während dieser Zeit der Außenposten noch immer angegriffen, jedoch nicht mehr zur Truppenweiterleitung genutzt werden kann)
Was haltet ihr von dieser Idee?