Oase besetzt und nun auf Platz 2

  • Hallo,
    ich habe eine Oase beansprucht über die Botschaft und war dort auf Platz 1. Nun sehe ich gerade dass ein anderer Spieler auf Platz 1 ist und ich nur noch auf Platz 2. Wieso ist dies passiert?
    Habe ich etwas vergessen oder falsch gemacht?

  • Dein Rang in der Oase wird durch zwei Faktoren beeinflusst.
    1. Der Abstand zur Oase und dein Einwohner. (je weiter du weg bist desto weniger Einfluss erzeugen deine Einwohner)
    2. Wenn die Oase zu deinem Königreich gehört, die Anzahl der stationierten Truppen in der Oase.


    Wenn du auf die Oase klickst und mit der Maus auf deinen Namen fährst siehst du im Detail wie sich dein Einfluss auf die Oase zusammensetzt.
    Der Spieler mit dem größeren Einfluss erhält den höheren Rang.

  • Genau genommen funktioniert die Berechnung wie folgt:

    • Jedes deiner Dörfer, dass im 7x7 Umfeld der Oase ist, produziert Einfluss nach der Formel (Einwohner des Dorfes) / (Entfernung des Dorfes zur Oase) wobei die Entfernung mit Pythagoras berechnet wird.
    • Falls die Oase zudem zu deinem Königreich gehört, kannst du dort Truppen stationieren die zusätzlich noch Einfluss generieren. Dabei gilt:
      Jede Einheit generiert genau 1 Einfluss, unabhängig vom Getreideverbrauch der Einheit. Der Einfluss, den du mit Truppen zusätzlich generieren kannst, ist allerdings beschränkt: Wenn du auf die Oase klickst, siehst du rechts im Fenster das Maximum. Dieses Maximum hängt wiederum von deinem Rang ab, aber genaue Zahlen hab ich grad nicht mehr im Gedächtnis.
  • Guten Abend,


    Rang 1: Maximal 250 Truppeneinfluss
    Rang 2: Maximal 200
    Rang 3: Maximal 150
    Rang 4: Maximal 100
    Rang 5: Maximal 50
    Truppeneinfluss funktioniert nur, wenn die Oase in dem Königreich liegt, dem du selbst angehörst.


    mfg,
    Be2-e4