Automatische Allianzzuordnung

  • Mit welcher Begründung gibt es eigentlich eine automatische Allianzzuordnung, vor allem, wenn die Spieler sich irgendwo im Nirvana anmelden? Mir ist klar, dass es darum geht, Neulinge länger im Spiel zu halten, wenn man sie direkt einer Allianz zuordnet und sie dadurch Schutz erfahren, aber führt es den Allianzchat nicht ad absurdum, wenn man die Möglichkeit, Spieler aus der Allianz zu entefrnen, auf einen Angriff des Königs reduziert, welcher durch den Anfängerschutz bei vielen Spielern eine Woche lang gar nicht möglich ist und man daher rein gar keine Kontrolle über die Teilnehmer des Chats hat?



    Mittlerweile gibt es schon diverse Allianzen, die bewusst damit arbeiten, Neuanmeldungen so lange in fremden Allianzen zu halten, um alle Infos aus den Chats zu bekommen und ggfs den einen oder anderen geteilten Bericht zu bekommen und kickt man sie, sind sie nur weniger Minuten später beim Feind. Man ist ja mittlerweile gezwungen, über andere Wege zu kommunizieren, nur um diesem Unsinn bzw dieser Unart zu entgehen,

  • Hallo,


    danke erstmal für dein Feedback. Grundsätzlich ist es so, dass neu angemeldete Statthalter in einem Königreich spawnen (und damit in einer Allianz, falls der König einer Allianz angehört).. Der Sinn ist einerseits wie du schon sagst Anfänger zu schützen und andererseits bekommen die Könige dadurch Tribute. Dass das System für derartige Spionage missbraucht werden kann ist natürlich ungewollt. Falls diese Spähaccounts als Multiaccounts angemeldet wurden handelt es sich im Übrigen um einen Regelverstoß - wenn du den Verdacht hast, dass ein Gegner hinter dem Account mittels Multiaccounting steckt kannst du uns diesen Verdacht jederzeit über das Helpcenter melden.


    Um bei dem Thema zu bleiben: Wenn ihr konkrete Vorschläge habt, wie man an dieses Problem herangehen kann freuen wir uns natürlich, wenn ihr uns diese hier mitteilt. Entsprechende Ideen und Diskussionen von euch geben wir gerne weiter.


    Viele Grüße,
    Cyanite

  • In Zukunft werden neue Spieler zwar weiterhin innerhalb von Königreichsgebieten, jedoch nicht mehr dem Königreich zugehörig spawnen. Stattdessen müssen sie immer erst aktiv eingeladen werden. Das werden wir demnächst umsetzen.

  • Hallo,
    wenn ein Spieler ein Königreich hatte und als König abgedankt hat, wie kann ich Ihn dann in meine Ally einladen?
    Ich finde das ganze System super verwirrend und es gibt nirgendswo 100% infos wie man in welchem Fall vorgehen kann.

  • Wenn du ein Dorf als König angreifst, fällt es aus deinem Einflussbereich, daher konntest du ihn wohl nicht einladen.
    Aber eigentlich solltest du die Möglichkeit haben ihm "Frieden anzubieten", danach solltest du ihn wieder einladen können.