Siegpunkte berechnen

  • Hi,
    wie im Titel wundre ich mich seit langem wie genau eigentlich die Siegpunkte berechnet werden und inwiefern man dies nachvollziehen kann.


    Viele Grüße,
    Thor

  • Jeder Schatz in einer aktiven Schaka erzeugt 1 Siegespunkt pro Tag


    Bei dem bin ich mir jetzt nicht 100% sicher da ich leider in der Nummer 1 Allianz bin und keine Siegpunkte klauen kann:
    Wenn man Schätze von einer anderen Allianz klaut klaut man von ihnen auch 10 Mal so viele Siegespunkte, außer bei der führenden Allianz da sind es 20 Mal so viele


    Edit:
    der unter mir weiß bescheid!

  • Guten Abend,


    einmal am Tag (um 0:05) werden alle Schätze in der Ally zusammengezählt und die Anzahl auf die Siegpunkte addiert. Hat die Ally um 0:04 beispielsweise 5.000 Schätze und 100.000 Siegpunkte hat sie nach der Berechnung 100.000 + 5.000 Siegpunkte. Hierbei zählen nur aktive Schätze, d.h. Schätze, die in einem Dorf mit aktivierter Schatzkammer liegen und dort reinpassen. Überlaufende Schätze, Schätze in Tributskassen, Diebesgut im Heldeninventar, etc. zählen nicht.


    Siegpunkteklau: Wenn du Schätze klaust kannst du zusätzlich Siegpunkte stehlen, sofern die bestohlene Ally in den Top10 der Siegpunkte ist und mehr Siegpunkte als deine Ally hat. Dabei klaust du 10 Siegpunkte pro gestohlenem Schatz (hier zählen inaktive Schätze auch) im Normalfall und sogar 50 Siegpunkte pro gestohlenem Schatz, wenn die bestohlene Allianz auf Rang 1 der Siegpunktliste steht.


    mfg,
    Be2-e4