Chatten in der Travian Kingdoms App und allgemeines

  • Hallo liebes Travian Team und Travian Spieler,


    ich wollte mal Nachfragen, da ich dazu nichts finden konnte:


    Wird es noch irgendwann in der APP den Chat geben?
    Wird die App Benachritigungen senden können z.B. über Angriffe oder neue Nachrichten?


    Ihr macht ein klasse Job an sich aber das sind inzwischen fast must have's, meiner Meinung nach.
    Es gibt bereits "Konkurenten" die es seit längerem haben...


    Ebenso wollte ich fragen ob ihr in Zukunft überlegt z.B. ein Nachtbonus für Verteidiger einzuführen (muss auch nicht auf jeder Welt sein).
    Das aktuelle Problem ist, dadurch das Rund um die Uhr Angriffe kommen können und kommen, können viele "normale Spieler" nicht mit den extrem aktiven mithalten.
    Auf diese Weise würde sich die Playerbase vermutlich auch wieder erweitern lassen, da mehr "normale Spieler" zurückkommen vielleicht.


    Das Spiel ist mein absolutes lieblings Spiel aber wir haben das Problem der immer kleiner werdenden Playerbase (zumindest auf den DE Servern) und dadurch bilden sich verstärkt Gruppen aus Spielern die die Welten dominieren und fast jede Welt unter sich austragen und das ist auf dauer leider auch nicht das interessanteste und schreckt neue Spieler immer mehr ab, da das Niveau und das investierte Gold stetig steigt und die Klipp zwischen Normalen Spielern und den "extremen" Spielern immer größer wird.


    Mich würde eure Meinung dazu brennend interessieren!
    Aktuell bin ich in der DE3 auf Platz 15 Bevölerkung, Platz 6 Angreifer - nur zur Info.


    MFG Marc / Pong The Ponguin

  • Wird es noch irgendwann in der APP den Chat geben?

    Das ist ein längst schon überfälliges Feature und essentiell bei einem so teamorientierten Spiel. Ohne Möglichkeit zur Kommunikation zwischen den Ally/KR-Mitgliedern, kämpft man auf verlorenen Posten...


    Wird die App Benachritigungen senden können z.B. über Angriffe oder neue Nachrichten?

    Hoffentlich wird das nie passieren ... Push-Benachrichtigungen bei Angriffen würde die bisher nötige Anwesenheit eines Accountbesitzers oder eines Sitters absolut unnötig machen. Man müsste nie mehr abschätzen, was die Laufzeit des Gegners ist, man wüsste es immer ganz genau und hätte somit quasi optimale und vollständige Analysemöglichkeiten von Off-Aktionen, selbst wenn keiner da war. Die Folgen davon wären kaum abschätzbar und würden definitiv das Spiel, wie wir es bisher alle mögen, verändern.


    Ebenso wollte ich fragen ob ihr in Zukunft überlegt z.B. ein Nachtbonus für Verteidiger einzuführen (muss auch nicht auf jeder Welt sein).Das aktuelle Problem ist, dadurch das Rund um die Uhr Angriffe kommen können und kommen, können viele "normale Spieler" nicht mit den extrem aktiven mithalten.

    Ich glaube so ein Bonus wurde schon diverse Male diskutiert und uns allen ist das "Problem" von daueraktiven Accounts bekannt. Das Problem ist und bleibt allerdings nicht so einfach, sondern ist vielschichtig: Wie soll so ein Bonus aussehen? Wann ist eigentlich "Nacht"? Wie soll jemand, der hauptsächlich in der Nachtschicht aktiv ist noch ordentlich das Spiel spielen können, wenn Nachtrestriktionen Aktivität zu diesen Zeiten unattraktiv machen?

  • Ebenso wollte ich fragen ob ihr in Zukunft überlegt z.B. ein Nachtbonus für Verteidiger einzuführen (muss auch nicht auf jeder Welt sein).Das aktuelle Problem ist, dadurch das Rund um die Uhr Angriffe kommen können und kommen, können viele "normale Spieler" nicht mit den extrem aktiven mithalten.

    Ich glaube so ein Bonus wurde schon diverse Male diskutiert und uns allen ist das "Problem" von daueraktiven Accounts bekannt. Das Problem ist und bleibt allerdings nicht so einfach, sondern ist vielschichtig: Wie soll so ein Bonus aussehen? Wann ist eigentlich "Nacht"? Wie soll jemand, der hauptsächlich in der Nachtschicht aktiv ist noch ordentlich das Spiel spielen können, wenn Nachtrestriktionen Aktivität zu diesen Zeiten unattraktiv machen?
    [/quote]
    Wie soll so ein Bonus aussehen?
    Ein Nacht Bonus kann z.B. 50-100% höhere Deff Boni beinhalten.


    Wann ist eigentlich "Nacht"?
    Das kann je nach Server variieren oder abgestimmt werden mit der Community z.B. zwischen 23-7 Uhr oder 24-8 oder 22-6, für die Nacht aktiven kann man auch mal eine spezielle Welt machen mit 8-16 Uhr. Nur mal als Beispiele....


    Wie soll jemand, der hauptsächlich in der Nachtschicht aktiv ist noch ordentlich das Spiel spielen können, wenn Nachtrestriktionen Aktivität zu diesen Zeiten unattraktiv machen?
    Dann muss man im Zweifel auf z.B. graue Farmen zurückgreifen und/oder längere laufzeiten in kauf nehmen. Man kann ja alles normal machen außer "größere" Angriffe.
    Zudem könnte sich ein solcher Spieler auch für eine Welt ohne diesen Nachtschutz als Beispiel entscheiden und hätte das Problem dann nicht.

  • Bezüglich Nachtbonus


    Also Es gibt ja die Funktion des Duals bzw Trials um einen Account optimal zu besetzen zusätzlich auch noch 2 Sitterplätze. Dass nicht jeder gerne Dual spielt kann ich verstehen, aber dafür ist ja diese Funktion und wird ja auch so beschrieben. Deswegen bezweifel ich, dass so ein Bonus umgesetzt wird.

  • Wenn du mehrere verschiedene Welten machst, werden die noch leerer, das ist auch nicht Sinn und Zweck des ganzen^^

    Klar dafür benötigt man erstmal wieder eine größere Playerbase aber das wären Features mit denen du auch wieder Leute dazu bekommst, denke ich.
    Klar schön wäre es wenn Welten auch am ende noch um die 3-5k Spieler hätten aber da muss man halt langsam hinkommen und dann kann man wieder mehr Welten machen.


    An sich ist das Spiel ja sehr gut und ich glaube man könnte einige Leute mehr motivieren, wenn man z.B. ordentlich mit der App spielen könnte und mehr "Casual Spieler" auch eine Chance haben z.B. durch ein Nachtbonus.



    Bezüglich Nachtbonus


    Also Es gibt ja die Funktion des Duals bzw Trials um einen Account optimal zu besetzen zusätzlich auch noch 2 Sitterplätze. Dass nicht jeder gerne Dual spielt kann ich verstehen, aber dafür ist ja diese Funktion und wird ja auch so beschrieben. Deswegen bezweifel ich, dass so ein Bonus umgesetzt wird.

    Klar gibt es dafür diese Funktionen aber wieviele von gut 2000 Spielern können von 23 Uhr bis 8-9 Uhr aktiv sein.
    WIr kennen uns ja beide recht gut und du weißt auch, dass ich einige Leute in Travian kenne, aber ich glaube du bist mit eine der wenigen Personen die es schaffen die komplette Nacht abzudecken. Die meisten gehen halt gegen 2-3 Uhr spätestens ins Bett und dann bis 8-10 Uhr ist die Besetzung enorm schwierig...

  • Guten Abend,


    wenn man gezwungen ist Offaktionseinschlag entweder vor 22 Uhr oder nach 8 Uhr zu legen kann kein Mensch, der normale Arbeitszeiten hat mehr an Offaktionen teilnehmen. Ich habe letzte Runde in der Regel die Einschlagszeit abhängig davon gemacht wann die meisten Leute abschicken können, das ergibt dann eben nächtliche Einschlagszeiten zwischen 2 und 6 Uhr. Eine ziemlich große Gruppe an Leuten so konsequent von einem wichtigen Spielelment auszuschließen entspricht nicht ganz meiner Vorstellung von "Spieler anlocken". Durch Städte (irgs), Graben, Angriffsanzeige im KR, Fernrohr, Wellenlimitierung, geteilter Kornstand in SS und unter Adeligen, etc. ist es ohnehin schon relativ teuer überhaupt eine Offaktion durchzuführen und relativ einfach sich zu verteidigen. Wenn man sich dann noch dran stört, dass man nachts angegriffen werden kann kann sich einen passenden Sitter und/oder Dual zulegen. Und wer dann noch mehr Vorteile für die verteidigende Seite will sollte vielleicht einfach ein anderes Spiel spielen.


    mfg,
    Be2-e4