Tribute Fenster Änderungen Vorher & Nachher

  • Liebe Spieler,


    ihr wolltet es geändert haben und wir haben uns ran gesetzt: Das neue Layout der Tribute Fenster wurde auf Basis eures Feedbacks verbessert!


    Seht selbst und teilt uns mit, was ihr denkt!


    Könige



    Die Reihenfolge der Tabellen wurde geändert. Nun ist die "Tribute abholen" Tabelle oben und die "Spieler einladen", unten.


    Außerdem kann man nun sofort sehen, ob ein Statthalter die Tribute verweigert, noch bevor ihr ihnen Schutz gewährt!



    Wenn ihr nun einen unabhängigen Statthalter in euer Königreich einladet, könnt ihr sofort Tribute von ihm abholen, noch bevor er euch geantwortet hat.



    Herzöge können nun ebenfalls fremden Statthaltern Schutz gewähren, wenn sie genug Einfluss auf sie ausüben.



    Eigene Dörfer (Tribute verweigern)



    Auch für die eigenen Tributzahlungen wurde die Tabelle verbessert. Die Reihenfolge der Tabellenspalten wurde geändert und statt dem eigenen Avatar siehst man nun den König oder Herzog des Königreiches, an den man Tribute zahlen muss (oder eben verweigert).


    Was haltet ihr von den Änderungen? Gefällt euch die neue Version? Welche Verbesserungen gefallen euch am besten?


    Gebt uns euer ehrlichstes Feedback! Vielen Dank im Voraus!


    Liebe Grüße,


    euer Travian Kingdoms Team

  • falls ihr noch Verbesserungsvorschläge für die neue Version habt, ist jetzt die Zeit sie zu posten. Denn dann können wir sie noch einbauen :)

    Community Communications Manager

  • Auf den ersten blick sieht es super aus :-)


    auf den zweiten blick fehlt mir jedoch noch eine Sortierfunktion für die Entfernung der Tributdörfer und deren Füllstand!


    Wenn man 50 Dörfer, die Tribute abwerfen, in seiner Liste hat. Dann kann dies zeitweise sehr mühselig sein, die richtigen Dörfer auszuwählen!

  • Wenn man da eine Sortierfunktion einbaut, dann wäre sowohl Füllstand als auch Entfernung zur SchaKa hilfreiche Sortierungen. Ggf. auch Schätze in den Tributen

  • Hallo @userone_COM


    vielen Dank für dein Feedback :)


    Im Moment ist die Liste ja nach Entfernung sortiert. Das Tribute-Dorf, das am nächsten an deiner SchaKa liegt, steht ganz oben auf der Liste.


    Nach welchen Kriterien wählst du denn die Dörfer genau aus?


    Der Füllstand variiert ja je nach Ausbaustufe des Rohstofflagers und zeigt die Relation und nicht die tatsächliche Tribute-Menge an.


    @Rashidix Ja, die Schätze in den Tributen werden jetzt auch prominenter angezeigt. Dadurch wird es leichter, Dörfer mit vielen Schätzen zu identifizieren und die Tribute schnell einzusammeln.


    LG und viel Spaß beim Plündern :thumbsup:

  • hallo Radgarr,


    das die Tribute nun nach entfernung sortiert werden habe ich übersehen :thumbup:
    Wen man nun jedoch die Rohstofftribute in eine einzelne Kammer ziehen möchte, wäre eine sortierung die den Füllstand (Maximum > Minimum und umgekehrt) der Rohstofflager anzeigt, sehr hilfreich.
    Damit mein ich 1. wann sind die lager voll und 2. die tatsäschliche Tributmenge, da bei 5k Rohstoffen nen Weg von 15-19h selten lohnt aber in der Kammer nebenan mal eben was bewirken kann.


    Optisch könnte man das so regeln das die Tribute in der Grundkonfiguration nach Abstand zu den Dörfern sortiert werden und mit dem Klicken auf nen Button wird dann umgestellt das beispielsweise Tribute mit einem Füllstand von 75% und mehr, an oberster Stelle stehen und diese gleichzeitig nach tatsächlicher Füllmeng sortiert werden (Rohstoffmenge)


    Lg Thore

  • Hallo @userone_COM !


    Vielen Dank für dein Feedback!


    Der genaue Füllstand des Lagers wird dir in einem Tooltip angezeigt, der erscheint, wenn du über den Füllbalken fährst.


    Außerdem kannst du auch die einzelne Produktion pro Stunde sehen, um dir einen besseren Überblick zu verschaffen.


    Tooltip.png



    Die Dauer der Tribute Lieferungen und die genaue Anzahl einzelner Rohstoffe, wird dir in dem Tooltip angezeigt. Dieser erscheint, wenn du über den Button "Tribute abholen" fährst.


    Tooltip-2.png



    Deine Idee mit der Füllstand Sortierung finde ich sehr interessant! :D Wir werden darüber mit dem Team sprechen und es in Erwägung ziehen!


    LG Radgarr

  • Fand es vorher eindeutig besser.
    Versteh auch gar nicht wie ich Tribute verweigern kann.
    Der Reiter ist weg und ich sehe auch sonst keine möglichkeit tribute zu verweigern.

  • Hallo @Nyx,


    danke für dein Feedback.


    Zum Tribute verweigern: Das geht nur, wenn dein Dorf innerhalb der Königreichsgrenzen ist. Dann im Tribute Fenster rechts auf den Haken klicken und die Einstellung wechselt zu "Tribute verweigert." Vielleicht helfen die zwei kleinen Screenshots weiter:




    LG BridgetB

    Community Communications Manager

  • Hallo BridgetB


    Leider ist dieser Reiter nicht immer Verfügbar.


    zB seit gestern in DE4. Man befindet sich mit dem Dorf in einem Königsgebiet und will halt von Anfang an gleich verweigern. Ist aber nicht möglich, da nur ersichtlich ist welche Königreiche in der Umgebung sind aber den Reiter Tribute gibt es nicht.


    lg
    Manu

  • Hallo @Lady_Manu


    du meinst als unabhängiger Statthalter ohne Zugehörigkeit zu einem Königreich? Dann produziert man zwar Tribute, aber der König kann sie nur einsammeln, wenn er dir eine Einladung geschickt hat, ansonsten kriegt er eh nichts. Also, wenn man die Tribute verweigern will, muss man auch die Einladung ablehnen.


    Das stimmt, das sollte klarer erkennbar sein! Ich nehm das gerne als Verbesserungsvorschlag auf.


    LG BridgetB

    Community Communications Manager

  • Jetzt habe ich die Einladung eines anderen KRs per Herzogernennung angenommen und aufeinmal waren für den fremden König die Tribute freigegeben, das ist doch irgendwie nicht konsequent.


    Ich lehne die Einladung ab, aber sobald ich einem anderen Königreich beitrete und mein 1. Dorf in dem abgelehnten KR liegt, werden die Tribute einfach freigeschaltet?

  • waren für den fremden König die Tribute freigegeben

    Wurde dir von dem König Schutz angeboten und du hast ihn angenommen?


    Das ist gleichbedeutend mit einer freundlichen Gesinnung gegenüber dem fremden Königreich und deshalb sind die Tribute für den König freigeschalten. Allerdings kannst du jetzt aktiv darauf Einfluss nehmen.

    Community Communications Manager

  • Wurde dir von dem König Schutz angeboten und du hast ihn angenommen?

    Ja mir wurde Schutz angeboten, den ich jedoch ablehnte.


    Edit: Steht man beim Start der Welt sofort unter dem Schutz des Königs?
    Der König ist nach mir erschienen, ich war jedoch sofort in seinem Einflussgebiet.

  • Ja mir wurde Schutz angeboten, den ich jedoch ablehnte.

    Wenn der Schutz abgelehnt wurde, dann darf es auch keine Tributszahlungen geben. Wann der König erschienen ist, spielt keine Rolle.


    Könntest du mit deinen Spielwelt-Details ein Ticket anlegen? News- und Help-Center - Support kontaktieren


    Das klingt mir sehr nach einem Bug und die Entwickler finden den schneller, wenn sie deine konkreten Daten haben.


    LG BridgetB

    Community Communications Manager

  • Was ich nachträglich noch gerne erwähnen würde:


    Wenn man insgesamt 100 Tribute einsammeln kann, verliert man schon mal schnell den Überblick über die Menge an Rohstoffen die da verfügbar sind. Ich denke, dass es hilfreich wäre bei dem Tooltip bei jedem einzelnen "Einsammeln-Button" eine Anzeige einzubauen um anzuzeigen, um es mal schlicht zu sagen, ob die Rohstoffe aus dieser Position noch ins Lager passen :D


    LG
    Ach

  • Du meinst, dass eine Anzeige sagt "Tribute von Zeile 1 bis zu dieser Zeile passen alle ins Lager", sodass man weiß, ab welcher Zeile es überläuft?

    Könnte man natürlich auch so lösen. Ich persönlich sammle sie allerdings nie "von oben bis unten" ein, sondern je nach "Füllstand", sodass ja nichts an Rohstoffen verloren geht :D Sprich ich sammel Position 2, 17, 18, 35 und 67 ein und sobald ich über den "Einsammeln-Button" von Position z.B. 88 fahre zeigt mir das Tooltip an, dass das Eisen, das ich hierbei einsammeln würde, keinen Platz mehr in meinem Lager hat (unter Berücksichtigung des aktuellen Lagerstandes und der bereits am Weg befindlichen Rohstoffe). So wie es in dem Tooltip ganz unten bei dem "Einsammeln für Gold-Button" ist.