Wusstet ihr, das es Truppen retten kann, wenn man des Helden Pferd zu Hause lässt?

  • Liebe Spielerinnen & Spieler,


    uns würde interessieren, ob ihr wusstet, das es eure Truppen retten kann, wenn ihr das Pferd des Helden zu Hause lasst? Und wusstet ihr, das die Differenz im Kampfsimulator kalkuliert werden kann? Nutzt ihr ihn für Angriffe auf Räuberverstecke und Räuberlager?


    Wir sind gespannt auf eure Antworten.


    Viele Grüße,
    Euer Travian Kingdoms Team

    Moony
    Community Manager
    Travian Kingdoms DE

  • Etwas schwammig formuliert " Truppen retten" könnte der ein oder andere vielleicht falsch verstehen und denken das Truppen "gerettet" werden.


    Aber ja, das die Verluste beim berechnen aufgrund der verschiedenen Deffwerte gegen berittene/unberittene Truppen variieren ist bekannt und wird auch fleißig genutzt.


    Und zum KaSim ebenfalls ja, der wird auch für Angriffe auf Verstecke und LAger genutzt ;-)

  • Da das Feature im KaSim lange als fehlend bzw. nicht funktionierend bemängelt wurde, wäre es seitens der Community ziemlich inkosequent es jetzt nicht zu nutzen :D


    Ich muss mich allerdings @Bananajoe anschließen, die hier gewählte Formulierung ist sehr irreführend.


    Als Folgepost könnte dann noch kommen, dass mehrmaliges Angreifen eines Räuberverstecks auf Raubzug ebenfalls "Truppen retten" kann und vor allem bei Reduktionsrüstungen auch sehr viel HP beim Helden sparen kann :P

  • Nutzt ihr die Möglichkeit den Helden auf und absitzen zu lassen, eigentlich die ganze Runde oder werdet ihr irgendwann zu faul dafür?

    Moony
    Community Manager
    Travian Kingdoms DE

  • Schnell ist relativ. Es Kommt auf einige Faktoren an, wie lange es einem Truppen bzw. Helden-HP spart.


    Wenn man sich anfangs zu Gunsten der HD-Felder mit dem Truppenbau etwas zurückhält, dann auch ausschlielßlich deff/späher baut, den Held in gewissem Maße immer up to date pimpt und bereit ist nicht unerheblich in Salben/Eimer zu investieren, kommt der Held relativ lange mehr oder weniger solo damit klar die Verstecke zu clearen.


    Als Offer, wo man früher Off produziert oder auch als aktiv farmender Deffer sammeln sich natürlich schnell einige Truppen mit viel offensiver KK an, wodurch die Verstecke merklich schneller stärker mit Truppen bestückt sind.


    Grundsätzlich macht es nur Sinn die Truppenart des Helden zu ändern, solange er einen relevanten Anteil an der Kampfkraft des Truppenverbundes hat.