9er oder 15er Hauptdorf?

  • Guten morgen zusammen,


    wir würden gerne wissen, was eurer Meinung nach das bessere Hauptdorf ist ein 9er oder ein 15er Treideldorf? Und eine kurze Begründung wäre natürlich auch toll, warum das eine oder andere.


    Gruß, Moony

    Moony
    Community Manager
    Travian Kingdoms DE

  • Definitiv das 15er, gerade für Leute wie mich, die keine Ressis umgolden.


    Sonst stockt im späteren Verlauf die Kornversorgung viel zu sehr.
    Und wenn es nicht optimal ausgebaut ist, reicht es später trotzdem nicht (weiß ich aus erster Hand :D )
    9er mag aber für einen kleinen Deffer-account genügend sein, ich würde mir sowas aber nicht nochmal antun.

  • Als Offer, ganz klare Tendenz zum 15er.


    Man kann sich die Ress als "guter" Spieler übers Farmen reinholen und muss später weniger umgolden. G3d der *********.



    Als Deffer würde ich ein 9er bevorzugen. Man kann seine Truppen, wenn man sich nicht doof anstellt gut auf andere Dörfer verteilen (Suppdörfer und/oder als Standdeff extern) und hat im Earlygame noch ein paar Ress.


    Wenn man nur semi-aktiv vor sich hinvegetieren will, tut es auch ein 7er. ;)