Umziehen von 15er getreidedörfern

  • Liebe Spielerinnen & Spieler,


    neue Woche, neue Frage. In der letzten Zeit scheint sich eine neue Taktik zu etablieren. Es wird fix ein 15er Dorf besiedelt, das Startdorf zerstört und anschließend das 15er Dorf aus dem Outback in die Mitte des Königreichs umgezogen.


    Natürlich muss man hier einige Opfer bringen, aber die allgemeine Meinung geht hier stark auseinander. Auf der einen Seite ist es eine taktische Möglichkeit, aber andererseits sind zu Anfang markierte 15er Felder die man sich rausgesucht hat, auf einmal 4-4-4-6 Dörfer.


    Natürlich könnten wir es jetzt einfach unterbinden das 9er und 15er Dörfer umgezogen werden können, aber seht ihr das als Notwendig? Würde es euer Spielerlebnis verbessern?


    Wie sieht eure Meinung dazu aus?


    Gruß, Moony

    Moony
    Community Manager
    Travian Kingdoms DE

  • Das umziehen dient meiner Auffassung nach dafür von einer schlechten Startposition wegzukommen. Nach dem Siedeln ist man ja schon "umgezogen" und hatte die Möglichkeit sich seine Position rauszusuchen, also besteht für mich kein Grund mehr das noch mal zu erlauben.


    Außerdem ist es so, wenn ich mich nicht irre, möglich einen anderen Oasenbonus zu bekommen. Die vorhandene Karte sollte sich meiner Meinung nach nicht mehr ändern.


    Für mich ist das mehr ein Exploit als eine Taktik. Ich finde nach dem Siedeln eines zweiten Dorfes sollte man nicht mehr umziehen können, auch wenn man das erste Dorf "los wird".

    The post was edited 1 time, last by Aenggd ().

  • Halte das verändern der 15er Landschaft auf der Karte und die Auswahl der damit verbunden Oasen für sehr fragwürdig. Ich würde es lieber unterbunden haben.
    Falls es einen wirklich plausiblen notwendigen Grund gibt kann den gerne jemand vortragen und ich bin bereit meine Meinung zu ändern.
    Nur für das bekommen eines 15er im Königreich empfinde ich es als Bugusing.

  • ich stimme dem so zu. wenn man gesiedelt hat sollte damit unausweichlich die umzugs funktion deaktiviert werden. egal ob man das startdorf dann zerstört oder nicht ich würde das sofern möglich einfach als umfrage mal hier reinstellen

    Mein Ingame name ist Chris der I