2 Dörfer bei einer Gesamtbevölkerung von 60?

  • Hey,


    ich wollte mal fragen wie es möglich ist nach ca 24 Stunden nach Start einer neuen Welt (Com5) ein zweites Dorf zu gründen?
    Mein Nachbar hat in seinem ersten Dorf 51 Einwohner und hat gerade sein zweites Dorf gegründet, wie ist das möglich?

  • Olla, das funktioniert über einen bestimmten questweg, damit generierst du genug ressis dafür.
    zwischen durch reißt man aber auch Sachen wieder ab, um ressis zu bekommen. (daher die geringen Ew)

  • Wer es nicht ganz so eilig hat schafft es in 3 Tagen ohne Gebäude abzureißen. Hatte nämlich auf com5 neu angefangen, bin quest für quest sowie ein wenig nach eigenem Gutdünken vorgegangen und habe die Schnell-Siedel-Möglichkeit erst am 2. Tag entdeckt. Da hatte ich aber schon 148 EW (mit einigem Goldeinsatz, das will ich nicht verschweigen!) sowie die Hälfte der auf der Liste vorgegebenen Punkte bereits erfüllt. Also Liste weiter abgearbeitet, Held ständig auf Abenteuer geschickt bzw mit Held und Keulis Räuberlager und Oasen geplündert (erst Viecher mit Käfigen dezimiert), was erstaunlich viele Ressis ergab. Am Längsten dauerten die Siedler mit 3x3 Std + Wartezeit auf benötigte Ressis, aber am 3. Tag waren die Siedler unterwegs und ich brauchte nicht ein Gebäude abreißen. Endstand genau 200 EW im ersten Dorf.
    Zusätzlich benötigt:
    * etliche Käfige um Oasen zu säubern und anschließend die Ressis gefahrlos zu plündern --> erhältlich auf Abenteuern und bei geglückten Auktionen
    * viel Heilsalbe, da viele Abenteuer und Heldeneinsätze auch viel Gesundheit kosten --> ebenso bei Abenteuern und Auktionen zu bekommen
    * in meinem Fall ein beim Abenteuer erhaltener Wassereimer, den ich auch ausnutzte und den Helden zu Tode hetzte, ergab einen wieder 100%igen Helden und entsprechend mehr Einsätze
    * ne gute Portion Glück denk ich mal, daß zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Dinge vorhanden sind, denn bei den Abenteuern weiß man ja nie, was man erhält, da war auch schon mal garnix dabei
    ** tja, einen gewissen Goldvorrat brauchts da auch .....


    Normale Siedelzeit bei meinen Germanen etwa 11 Tage !!!


    Viel Spaß beim weiteren Spiel :))

  • Toll das du dir die Mühe gemacht das ganze auf zu schreiben, ist allerdings nicht aussergerwöhnlich, ~ 3 Tage sind die normale Zeit die es in etwa braucht das zweite Dorf zu siedeln. Und das auch ganz ohne Käfige und Heilsalben ;-)


    Und die Items die der Held bei den ersten Abenteuern findet sind immer die selben.