Anzeige, wann Bau beendet wird

  • Sind die Rohstoffe für den Bau eines Gebäudes schon verbraucht, so wird die Bauzeit bis zu Beendigung angezeigt. Hilfreich fände ich, wenn neben der Bauzeit auch der Zeitpunkt der Beendigung angezeigt wird. Für mich ist der häufig mindestens so wichtig wie die tatsächliche Bauzeit - gerade, wenn ich Bauten für über-die-Nacht plane.


    Schön fände ich, wenn bei Gebäuden, wo noch nicht alle Rohstoffe vorhanden sind neben der Zeit bis das Dorf die Rohstoffe produziert hat, die Bauzeit und der Zeitpunkt der Fertigstellung angezeigt würden unter der Annahme, dass außreichend Rohstoffe vorhanden sind (weil ja bspw. laufende Händler oder eingerichtete Handelsrouten auch nicht berücksichtigt werden und die Rohstoffe bei Fertigstellung der vorhergehenden Bauschritte ja schon vorhanden sein können).

  • Find ich irgendwie unnötig. Wenn du wenige Dörfer hast, kannst du das im Kopf ausrechnen. Sowas sollte 5. Klasse sein. Und wenn du viele Dörfer hast, wirst du dir sowieso nicht alle Zeitpunkte merken können.

  • Find ich irgendwie unnötig. Wenn du wenige Dörfer hast, kannst du das im Kopf ausrechnen. Sowas sollte 5. Klasse sein. Und wenn du viele Dörfer hast, wirst du dir sowieso nicht alle Zeitpunkte merken können.

    Klar kann man das...


    Der wichtigere Punkt ist auch der zweite: Wenn die Bauzeit für die Stufe des Kontors dort stehenwürde: ja, dann könnte ich das ausrechnen. Aber da nicht wielange die Bauzeit des Kontor 11 beträgt. Um das rauszufinden muss ich das erst wieder aus der Bauliste rausnehmen und per Mouse-over auf das Konto gehen. Da steht dann die Bauzeit für die Stufe.
    Allgemein wird die Bauzeit für eine Gebäudestufe nicht angezeigt, wenn die Ress noch im Dorf sind - und das finde ich ziemlich dämlich, weil das auch das verhindert: das man es sich selbst ausrechnen kann.

  • Guten Abend,


    wenn man deutlich macht, dass es der frühestmögliche Fertigstellungszeitpunkt (Sofortbau ausgenommen) ist keine so schlechte Idee, ich überleg zwar meistens nicht so weit, sondern geb einfach irgendwas in die Schleife von dem ich grob schätze, dass es von Ressis und Bauzeit her passt, aber wer da etwas durchdachter rangeht profitiert davon bestimmt.

    Find ich irgendwie unnötig. Wenn du wenige Dörfer hast, kannst du das im Kopf ausrechnen. Sowas sollte 5. Klasse sein. Und wenn du viele Dörfer hast, wirst du dir sowieso nicht alle Zeitpunkte merken können.

    nur weil man es anders lösen kann heißt das nicht, dass die Alternative bequemlicher, schneller oder einfacher ist. Du könntest auch im Kopf ausrechnen, wann Rohstofflager und Kornspeicher voll/leer sind (das lernst du auch spätestens in der Fünften), per Hand Kämpfe simulieren (wenn man Potenzen und Buchstaben als Variablen berücksichtigt ist das wohl höchstens Siebtklassstoff) oder im Kopf ausrechnen wann du genug KP für das nächste Dorf hast. Willst du jetzt deswegen auf das Mouseover/Dorfübersicht, Kampfsimulator oder KP Anzeige in der Residenz verzichten?


    mfg,
    Be2-e4

  • Es steht dir frei deinen Post besser auszuformulieren, sodass man ihn nicht missverstehen kann. Deinen Post anders als "es ist unnötig, weil man es auch im Kopf ausrechnen kann" zu interpretieren ist bei der aktuellen Formulierung nicht sinnvoll. Und die Argumentation "nur weil man es im Kopf ausrechnen kann ist es unnötig" genausowenig sinnvoll - wie gesagt, wann Lager & Kornspeicher voll sind und wann man genug KP hat ist auch mehr als einfach im Kopf zu berechnen und trotzdem sind entsprechende Anzeigen klar sinnvoll.


    mfg,
    Be2-e4

  • Mein Post war eindeutig. Ich weiß nicht, warum ich da nen Referat zu schreiben soll.


    Dein Bezug zu den KP oder Lagerbeständen ist einfach unnötig und ziemlich fehl am Platz, weil das dort eben angezeigt wird. Und zweitens sind eben die KP- und Lagerberechnungen nicht so simpel wie die Zeitberechnungen. Im Übrigen hat meine Nichte in der 1. Klasse schon die Uhr. Und sie dürfen da schon Zeiger malen, was passiert wenn von 12:15 60, 90 oder 120min hinzugefügt werden.


    Nur weil etwas neues nicht eingebracht werden muss heißt das nicht, dass andere Dinge geändert werden müssen.


    Ist halt meine Meinung zu DEM Thema. Oder muss ich allen Vorschlägen zustimmen.


    Heißt also für mich: Lager- und KPberechnungen sinnvoll, weil aufwändig und "schwieriger" (und daher wohl auch angezeigt). Zeitberechnungen eher nicht (weil Ressourcen andersweitig nutzen) und weil einfach zu simpel. Und gutes Training ist es ebenso.

  • Man könnte vielleicht noch erwähnen, dass es eine Anzeige des Zeitpunkts der Fertigstellung in TL schon immer gab und es nicht wirklich etwas neues wäre. Hab noch nie verstanden, warum das nicht übernommen wurde.

  • Man könnte vielleicht noch erwähnen, dass es eine Anzeige des Zeitpunkts der Fertigstellung in TL schon immer gab und es nicht wirklich etwas neues wäre. Hab noch nie verstanden, warum das nicht übernommen wurde.

    Weil TL nicht TK ist. Das sind zwei Spiele die nur das Grundprinzip gemein haben. Man wollte eben was neues schaffen und hat mal mit neuen Dingen angefangen.


    Gibt eben viele gute Dinge, die TL hat und TK nicht und andersherum.