Wer bist du?

  • Hallo zusammen,


    ich finde es ganz interessant zu wissen, wer denn so die Leute sind, die Travian spielen und sich hier im Forum herum treiben. Wer Lust hat, darf sich gerne hier mal vorstellen. Ich fange mal damit an:


    Name: Gerhard
    Nick: KEEN
    Alter: 32
    Position: Game Designer bei Travian: Kingdoms
    Meine Aufgaben im Job: Game Design Konzepte schreiben, Feedback einsammeln, den Codern Fragen zum Konzept beantworten und Travian spielen :)


    Ich darf mich offiziell den ältesten Travian Spieler nennen, weil ich 2003 die erste Version programmiert habe ;) Offizieller Release war dann September 2004.
    Später auch noch T2 und T3, mit einem zunehmend größeren Entwicklungsteam. Ab T4 habe ich nicht mehr selbst programmiert, aber bis zum Release noch als Game Designer mitgearbeitet. Danach hatte ich ein paar Jahre Pause und bin nun seit Travian: Kingdoms wieder voll dabei, als einer von drei Game Designern. Neben mir noch Dario und Fabian.


    Als Spieler habe ich schon alle Völker mal von Anfang bis Ende durchgespielt, ein paar Dörfer erfolgreich erobert und einmal fast ein Artefakt. Obwohl ich auch Nachts mal den Wecker stelle wenn's ernst wird, war ich am Spielende bisher "nur" in den Top100, für Top10 hat's leider noch nicht gereicht :(


    Lieblingsvolk: Römer, wobei mir Germanen bei offensiver Spielweise auch viel Spaß machen

    The post was edited 1 time, last by KEEN ().

  • Hallo, Leute! :)


    Ich bin Fabian, 26 Jahre alt, und gehöre seit Kurzem (wie Gerhard es im Eröffnungspost schon gespoilert hat) ebenfalls zum Game-Designer-Trio von Travian: Kingdoms.


    Meine Travian-Erfahrungen reichen zurück bis zur zweiten Version. Nach einer längeren Pause zeitnah nach Release von T4 (und wenig Zeit während des Studiums) bin ich im letzten Jahr wieder voll in die Travian-Welt eingestiegen. Jetzt natürlich mit einem klaren Fokus auf Kingdoms.


    Lieblingsvolk: Germanen. Action! ;)



    Beste Grüße


    Fabian

  • Servus!


    Ich heiße Dario, bin 29 Jahre alt und komme ursprünglich aus Berlin. Bei Travian war ich am ersten Tag der Veröffentlichung 2004 mit am Start. Im Jahr 2009 habe ich bei Travian Games als Game Designer angefangen.


    Bei Travian Kingdoms macht es mir am meisten Spaß ein Königreich kontinuierlich auszudehnen und sich gegen konkurrierende Könige zu behaupten. Mein Volk wähle ich dabei je nach angepeilter Strategie. Wobei sich die Römer für mich am bequemsten spielen und die Germanen mich vor die größte Herausforderung stellen.


    Ich habe einen Sohn, der in drei Monaten drei Jahre alt wird. Dadurch ist die Work-/ Life-/ Game-Balance nicht leichter geworden. ;) Neben Travian spiele ich momentan überwiegend Hearthstone. Brettspiele zu zocken und zu designen macht mir auch großen Spaß. :)

  • Servus zusammen,


    gut ich stell mich auch mal vor ;) Ich bin der Andi, 28 Jahre jung und ab Oktober Master-Student an der TUM.


    Kurzvorstellung

    Name: Andreas

    Nick: OptimusPrime87 od. OptimusPrime
    Alter: 28
    Job: Master-Student
    Meine Aufgaben dort: U.a. studieren ;)


    Lieblingsvolk: Germanen
    Lieblingsversion: T3.6


    Manche werden mich neben meinem Auftritt in der Kingdoms-Alpha und Closed Beta zudem von den Travian Social-Media-Seiten und dem Blog kennen.
    Travian spiele ich seit 2006 und mein Lieblingsvolk sind die Germanen bzw. ab und an auch Offensiv-Gallier.


  • Hallo zusammen,


    auch ich möchte mich hier kurz vostellen.


    Name: István
    Nickname: icke
    Alter: 33 Jahre jung


    Ich bin ursprünglich aus Leipzig und in den letzten Jahren ein wenig in Deutschland herumgekommen. Seit 2012 lebe und arbeite ich nun in München und seit April diesen Jahres bei Travian Games als Community Manager. Damit bin ich Schnittstelle zwischen euch, den Spielern, den lokalen Community Managern (wie z.B. Fisaga) sowie Travian Games mit den Game Designern, Entwicklern und eigentlich fast jeder anderen Abteilung hier im Haus.


    Seit vielen Jahren bin ich selbst als Gamer aktiv und habe mich auch im Bereich Browserspiele herumgetrieben. Zu meinen Lieblingsgenres gehören Strategie-Titel sowie ganz klassisch MMORPGs, aber ich spiele auch gerne mal Adventures.


    Habt ihr Fragen? Dann her damit :)


    icke

  • HuHu Jungs und Mädels :)


    Hallo zusammen auch ich möchte mich hier kurz vostellen.


    Name: Herbert
    Nickname: DeffMasterPro
    Alter: 55 Jahre


    Ich bin ein badischer Kurpfälzer (erkennt man am typische ISCH). Mir reicht meine Heimat aus um zu erkennen: "dehoam is dehoam" an der Strada Montana.
    Ich bin Programmierer + DBA - psssst nicht weitererzählen - und kann wohl ganz gut beurteilen was in TK möglich ist, was nicht
    :o


    Spiele seit der Closed Beta TK und war dort einer der konstruktiven "Unruhestifter" im Forum, habe aber nach der ersten Open Beta eine Pause eingelegt.
    Mir haben die letzten Gameplay-Änderungen einfach nicht gefallen und diese sind nach meiner Meinung an den Vorschlägen der Forum-Mitglieder weit vorbei gegangen. :(


    Versuche mich nun mal wieder in der DE2, mal sehen was daraus wird.


    Komme ursprünglich aus T4-Welten (dex2 / no speed mit acc's OffMasterPro + DeffMasterPro) und habe dort mal alles probiert, um dann meinen ureigensten Weg zu finden zum Schrecken aller Möchtegern Offer und Raubzügler: den Gallier-Pferde-Deffer der auch offen kann. Ein sehr seltener Typus von Spieler und heiß geliebt von jeder Ally. :cool:

  • Hallo zusammen,


    wir haben uns gedacht, es wäre doch ganz cool ein Thema zu haben, in welchem man sich vorstellen kann - wenn man möchte. Wenn ihr nichts persönliches von euch erzählen möchtet, könnt ihr natürlich auch gerne von eurem Werdegang erzählen, wie seid ihr zu Travian Kingdoms gekommen, wie viele Runden habt ihr schon gespielt usw.


    Ich mach dann auch gleich mal den Anfang, ich bin Moony, lebe in Köln und treibe mich mehr oder weniger hier herum, seit es Travian Kingdoms gibt.


    Gruß, Moony

    Moony
    Community Manager
    Travian Kingdoms DE

  • Hi @Niceandeasy#EN


    guter Punkt :) Deshalb sind diese 2 Threads nun 1er :) Stell dich doch auch ein wenig vor.


    Leider ist der Vorstellungsthread ein wenig eingeschlafen, deshalb möchten wir ihn wieder zum Leben erwecken.



    Also, ich spiele Kingdoms meistens unter verdecktem Namen, um nicht direkt als Farm zu enden :D meistens bin ich auf den Testrunden mit dabei. Die sind mir aber oft zu schnell, deshalb genieße ich auch eine normale Runde auf einer internationalen oder deutschen Welt. Ich wollte schon immer mal an einer französischen Runde teilnehmen, hab's aber bisher noch nicht geschafft.


    Bin mal gespannt auf die Nachtwelten, vielleicht klappt es da ja mal mit einer anderen Domain. Auf jeden Fall werde ich meine Dörfer wieder alphabetisch nach Obst, Tieren oder Städtenamen benennen :D Und entweder werden es die Gallier oder die Germanen sein, mit denen ich spiele.


    Ansonsten ist meine Lieblingsfarbe Crimson, weil man die Farbe auch im CSS ausschreiben kann.



    Ich wohne in München, verreise gerne und mag Fantasy-Bücher.


    So, nun seid ihr aber dran! Wo kommt ihr her, was macht ihr sonst so und überhaupt?


    BridgetB

  • Alex hier. Spiele seit bald 20 Jahren Sandbox-MMOs, aber normalerweise Client-based und nicht im Browser. Wollte Travian schon lange anspielen, habe aber wegen dem hohen Zeit-Invest nie damit angefangen. Bin auch nicht mehr 15 und kann nicht mehr, wie früher, um 4 Uhr Morgens aufstehen um einen Angriff abzuwehren. =D


    Habe jetzt meine erste volle runde auf COMx3 gespielt. Mache gerade eine kurze Pause und starte meine nächste Runde, wenn die Night Truce-Welten kommen.


    Cheers


    Alex

  • :thumbsup: Sorry, aber da fällt mir nur eine passende Antwort (aus meiner Jugend) zu ein:


    Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert.
    Ich bin der eingewachsene Zehnagel im Fuße des Verbrechens.
    Ich bin der Spinat, der zwischen deinen Zähnen hängenbleibt.
    Ich bin die Weiche, die deinen Zug zum entgleisen bringt.
    Ich bin der Hauch einer Chance die du nicht hast.


    Ich bin Darkwing Duck! :D:D:D


    :saint::whistling: Schönen Abend noch!

    Mein Beitrag kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Muss er aber nicht ...


  • Hallo zusammen,


    man nennt mich Skadi und ich bin ab sofort für euch als Community Managerin zuständig.


    Das Spiel Travian habe ich 2005 entdeckt und gespielt. 2007 wurde ich Multihunter und 2009 Community Manager (damals hieß es noch Admin) von Travian Legends. Zwischenzeitlich war ich für Miramagia zuständig und aktuell betreue ich noch die Community von Rail Nation.


    Travian Kingdoms habe ich schon als Alpha kennen gelernt und war auch während der letzten Closed Beta im Team, aber mehr im Hintergrund. Grundsätzlich kenne ich also die Spielmechaniken noch gut, auch wenn sich seitdem doch einiges getan hat. Aber mir gefallen die Änderungen. :) Zum Beispiel ist es jetzt sehr viel unkomplizierter mit den Königreichen (keine Allianz mehr) und dass es eine Nachtwelt gibt, kommt mir sehr entgegen.


    Mein Lieblingsvolk sind eindeutig die Gallier!


    Noch ein paar persönliche Worte zu mir: ich lebe in Nordrhein-Westfalen, auf der Grenze vom Ruhrgebiet und Münsterland. Wenn meine Familie mir die Zeit lässt, liebe ich es zu Lesen. Dabei wechselt das Genre ständig: Fantasy, Historisch, Thriller, Krimi und ab und zu darf es auch mal ein kitschiger Liebesroman sein. ^^


    Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch ganz herzlich bei Moony bedanken, der mich während meiner ganzen Zeit bei Travian Games als Kollege begleitet hat. Ich wünsch dir alles Gute für deine Zukunft!


    Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit euch!


    Viele Grüße

    Skadi


    P.S.: Ich würde mich freuen, wenn ihr den Thread für weitere Vorstellungen nutzt, damit es mir leichter fällt, euch besser kennen zu lernen. :)

    Skadi

    Community Manager
    Travian Kingdoms DE

  • Hoi Skadi,


    willkommen (zurück). Ich hab hier halt tatsächlich noch keine Vorstellung gemacht.


    Ich heiße IRL Simon. Da mich manche Leute aufgrund meiner Skype ID auch Lisa nennen, nutze ich den Namen gelegentlich wenn ich under cover auf einer Welt spiele, Grüße an die Einhörner aus der Geburtstagswelt. Ein in Travian etwas weniger bekannter Spitzname ist Simba, was sich aus SIMon und den Anfangsbuchstaben meines Nachnamens zusammensetzt, Urheberschaft liegt bei meinem Lateinlehrer.

    Ich bin 22 Jahre alt, studiere Informatik und bin ein Musterbeispiel für einen Informatikstudenten: Ich geh täglich zwischen 6 und 10 Uhr moregns ins Bett, steh irgendwann spät nachmittags auf und mach den lieben langen Tag sehr viel, nur nicht was ich tun sollte. Außerdem wurde mir gesagt, dass ich es schon fertig gebracht habe mit der Maus in der Hand einzupennen, Grüße gehen raus an HaSi#DE und n4p .


    Hobbymäßig - neben Travian - programmiere ich gern, binary-tools.de müsste dir glaube ich auch was sagen, spiele LoL und manchmal Minecraft und koche & esse unfassbar gern. Manchmal schlaf ich auch einfach stundenlang neben meinem lärmenden Wecker.


    mfg,

    Be2-e4


    PS: Bitte permaban mich nicht wieder. :D

  • Wenn Simon hier schreibt fühle ich mich genötigt auch zu schreiben... (Ausserdem möchte ich das mehr andere Leute schreiben :S)



    Hallo liebes Tagebuch,


    Mein Name ist Daniel und ich bin 12 ähhh warte... 24 Jahre alt. Grundsätzlich war ich in Travian immer wieder mit verschiedenen Namen

    unterwegs (siehe Signatur) aber mir wurde eingeprügelt geraten das ich das in Zukunft mal bei "Sweecz" belassen soll.

    In meinen Travian Runden bin ich sehr oft in Diskussionen aller Art verwickelt (ich weiß auch gar nicht wie es dazu kommt!) was desöfteren

    dafür sorgt das ich wohl einer der meistgehassten Spieler in einer Runde bin ^^ Meine Freunde nennen mich mittlerweile auch einfach

    "XXX vom Dienst" (XXX --> Wort für den Sohn einer Frau, welche ihr Geld auf "liegende" Art und Weise verdient).


    Wenn ich nicht gerade in Travian schlechte EP´s plane, mich im Forum verbal duelliere oder versuche herauszufinden wo wir Deff hinstellen müssen bin ich einen Großteil meines Tages trotzdem vorm PC, da ich als SPS- und Roboterprogrammierer mein Gold verdiene. Auch in der Travianfreien-Freizeit hänge ich vorm Bildschirm rum und spiele diverse Multiplayerspiele oder ziehe mir die neuesten Serien rein. Zur Abwechslung gehe ich dann aber auch gerne mal Mountainbiken, Tennis/Tischtennis spielen oder genieße 1-2 (12) Bier im Garten.


    Achso mein bevorzugtes Volk sind die Römer, alles andere kann man eigentlich auch rauspatchen. ;)



    Ich denke das reicht erstmal, ich möchte hier nur noch kurz ein "DANKE" rausgeben an Travian, ich habe viele wunderbare Menschen kennengelernt und schon die eine oder andere Nacht gespannt vorm PC verbracht nur um dann am Morgen 100+ Fakes zu sehen, man kann sagen was man will aber Travian ist aufjedenfall ein Spiel mit einer "tollen" Community (Auf DE Welten zumindest und natürlich mit ein paar Ausnahmen) und ein Spiel das man gemeinsam gewinnt und verliert.


    Skadi : Willkommen hier als unser neuer "Anker der Vernunft", ich hoffe mein Text in Rot darf so stehen bleiben ;) und ich hoffe auch das du mich weniger oft zensieren musst als deine Vorgänger das manchmal tun mussten :D


    Liebe Grüße,

    Sweecz

  • Skadi: Willkommen hier als unser neuer "Anker der Vernunft"

    Vielen Dank :)

    und ich hoffe auch das du mich weniger oft zensieren musst als deine Vorgänger das manchmal tun mussten

    Da kann ich derzeit noch nichts zu sagen;), aber die Zeit wird es zeigen.

    Skadi

    Community Manager
    Travian Kingdoms DE

  • Hallo alle zusammen,


    jetzt bin ich auch endlich mal dran mit meiner Vorstellung.


    Einige von euch haben bestimmt schon im Ankündigungsbereich von mir gehört. Ich höre auf den Namen Yoshi und seit kurzem bin ich der neue Customer Service Representative für den deutschen Bereich von Travian Kingdoms. Um genau zu sein kümmere ich mich um eure Anliegen in den Tickets und habe hinter den Kulissen ein paar Aufgaben. Cyanite unterstützt mich natürlich tatkräftig bei meiner Arbeit, viel Dank dafür!


    Ich arbeite seit Anfang 2018 für Travian und betreue nach wie vor den deutschen Rail Nation Bereich. Daher kenne ich natürlich auch Skadi und freue mich deshalb auf eine weitere gute Zusammenarbeit.


    Travian Kingdoms spiele ich erst seit ein paar Monaten, aber bisher bin ich wirklich begeistert. Ihr seid eine tolle Community, stets hilfsbereit und immer freundlich.

    Bisher spiele ich, aufgrund der defensiven Möglichkeiten, Gallier und bin sehr zufrieden damit. Aber wer weiß, vielleicht schaue ich mir in den nächsten Runden auch mal ein anderes Volk an.


    Ich hoffe, dass ich an die tolle Arbeit von Moony anknüpfen und alle Fragen und Schwierigkeiten zu eurer Zufriedenheit beantworten kann.


    Auf eine gute Zusammenarbeit und tolle Begegnungen im Spiel!


    Yoshi