Der Nachtfrieden ein scheinbar verlockender Gedanke, der aber nur einem Teil der Community entgegen kommt.
Die Perspektive, aus der ich das Ganze betrachte, ist die eines Werktätigen im 3-Schichtsystem; dessen Arbeitsplatz ein spielen während der Arbeitzeit über Handy nicht möglich macht. Und die eines Deffers, der sowohl als Königsacc. wie andere Spielrollen, die Deffkoordination in der jeweiligen Ally (mit)leitete.
Ja, auch ich habe manchmal geflucht, wenn kurz vor der geplanten Schlafenzeit Angriffe reinkamen und noch auf die schnelle Gegenmaßnahmen eingeleitet werden mußten, bzw. eine Chance sich auftat einem kühnen Offer den Zahn zu ziehen. Diese Art der Nachtwache der Deffer, zeichnete eine Ally und ihre Deffer aus. Die Kommunikation und die Organisation innerhalb einer Ally sind dabei das Rückrad einer funktionierenden Spielergruppe und aus meiner Sicht Voraussetzung für erfolgreiche Off-einsatzpläne.
Diese Qualität von TK sehe ich verloren gehen.Ein Teil der bisherigen Spieler, die vom Realleben her ihre Hauptonzeiten zwischen 18Uhr und morgens 3-4uhr haben/hatten, wird benachtteiligt.
Ich teile hier die Meinung der Offer TK ist ein Kriegsspiel 24/7 und sollte es bleiben. Sonderwelten Nachtfrieden ja, wem es gefällt. Der Normalfall TK sollte keinen Nachtfrieden erhalten.
Ich habe die nächtlichen Angriffe immer genossen,die Herausforderung Antworten zu finden und dabei all die anderen Nachteulen kennenzulernen, Freund wie Feind.