Farmlisten bearbeiten während Nachfrieden

  • Hallo wie der Titel bereits sagt wurde ich gerne einen Bug melden.
    Uns zwar kann man die Farmlisten während dem Nachtfrieden nicht bearbeiten.
    Ist dies so gedacht gewesen oder ein Fehler

  • Hallo,


    derzeit ist das Verhalten so gewünscht. Genauer gesagt:

    • Farmlisteneinträge mit bereits bestehenden Truppenzahlen können nicht bearbeitet werden wenn sie im Nachtfrieden einschlagen würden.
    • Farmlisteneinträge ohne Truppenzahlen können nicht bearbeitet werden, wenn sie mit Speed 1 im Nachtfrieden einschlagen würden (nicht offiziell bestätigt, aber von mir hinreichend ausprobiert).
    • Farmlisten können gar nicht bearbeitet werden während des Nachtfriedens

    Die Farmlisten werden für Nachtfriedenwelten allerdings noch umdesigned, bis die verbesserte Version live ist wird es allerdings noch eine Weile dauern.


    Viele Grüße,
    Cyanite

  • Farmlisteneinträge ohne Truppenzahlen können nicht bearbeitet werden, wenn sie mit Speed 1 im Nachtfrieden einschlagen würden (nicht offiziell bestätigt, aber von mir hinreichend ausprobiert).

    Hierbei handelt es sich um einen Fehler, da Speed 1 einfach als Standardwert gesetzt wird. Einträge ganz ohne Truppen sollten zunächst immer bearbeitet werden können. Wird demnächst behoben!

  • Hierbei handelt es sich um einen Fehler, da Speed 1 einfach als Standardwert gesetzt wird. Einträge ganz ohne Truppen sollten zunächst immer bearbeitet werden können. Wird demnächst behoben!

    Es kann doch nicht sein, dass das Bearbeiten oder Ändern der Farmlisten uhrzeitabhängig ist; das für sich genommen ist doch noch gar keine Offensivaktion. Bei Nachtfrieden sollte nur das Abschicken von Farmlisten mit Ankunft in der Nachtzeit unterbunden werden.

  • Exakt so ist es, es ist absoluter Müll, wenn man weit entfernte Ziele wegen Nachtfrieden erst wieder nach 9,10,11,12 usw. Stunden angreifen kann.
    Es kann doch nicht sein, dass ich ein 5 Stunden entferntes Ziel erst nach 13 Stunden angreifen kann, ein nur 1 Stunde entferntes Ziel aber bereits nach 9 Stunden.


    Interessanterweise wird es andersrum ja berechnet, ich kann, wenn der Angriff im Nachtfrieden erst einschlägt, erst gar nicht mehr abschicken, also muss ich doch auch im Nachtfrieden abschicken können, wenn es erst danach eintrifft.


    Wär auch eine Idee ähnlich einem Bietagenten die Truppen dafür zu blockieren und sie danach automatisch zu verschicken. Hier gehts insbesondere ums Farmen von Inaktiven - welchen Nachtschutz bedürfen die eigentlich überhaupt?
    Die derzeitige Regelung ist eine Teilentwertung von Farmlisten, nach dem Motto:
    it's nobug, it's a gimmick. ;o)

  • Guten Nachmittag,


    Hier gehts insbesondere ums Farmen von Inaktiven - welchen Nachtschutz bedürfen die eigentlich überhaupt?

    Das hat FabianF mal in einem anderen Thread beantwortet:

    Das Farmen inaktiver Dörfer während der Nachtzeit haben wir bewusst ausgeschlossen. Wäre es möglich, würde sich daraus doch wieder die Notwendigkeit ergeben, nachts online zu sein, um vorne mitzuhalten. Und damit würden wir den Sinn des Nachtfriedens direkt untergraben.


    Wahrscheinlich ähnliche Begründung dafür, dass nachts auch nix geschickt werden kann - dadurch könnte man nachts auf 8:00:01 alle Farmangriffe timen und hätte somit durch das nachts online sein einen erheblichen Vorteil.


    mfg,
    Be2-e4

  • Dass man erst ab 8:00 losschicken kann, find ich ja OK. Bedingungen sind für alle gleich, von den Völkern mal abgesehen. Dass man aber die FL nicht bearbeiten kann, find ich einfach unverständlich.


    Genau der Mist, warum man erst nach 200 pop ne Farmliste erstellen kann. Es wäre doch so einfach noch im Schutz, wo man eh nicht farmen sondern nur bauen und ausrauben kann, ergo mehr Zeit hat, schon ne FL zu erstellen. Leider schafft man es nicht, das mal zu ändern. Vorschläge kamen ja genug.


    Leider kann ich auch außerhalb des Schutzes nur einen Teil der Farmen editieren bzw. erst einmal Truppen hinzufügen.


    Wenn das bis morgen nicht behoben ist, werd ich mich wohl löschen. Geld ausgeben und dann ewig warten müssen. Darauf hab ich keinen Bock.


    Edit: Geht jetzt wohl problemlos.

  • Da das Team ja wohl eher die lahmen Schnecken sind. Hier eine Abhilfe.



    Farmen ohne Truppeneinträge in der TK App bearbeiten. Danach, wenn der Farm Truppen zugewiesen wurden, kann man sie am PC bearbeiten.

  • Das Argument les ich zwar, gleichwohl es geht mir nicht ein.
    Wer alle Angriffe auf 8:00:01 timen will, braucht gar keine Farmliste, weil das eine Farmliste nicht leisten kann.


    Schon vergessen? Es ging um Farmlisten! Nicht um timen.

  • Wenn ich nun z.B. um 5 aufsteh, weil ich um sechs zur Arbeit muss, dann möchte ich beim Frühstückskaffee auf den Farmlistbutton drücken können und das Teil soll alles wegschicken, was AB 8:00:01 eintrifft.


    So einfach. Und zwar auch das, was ohnehin erst um 10:00 eintrifft, weil es weit genug entfernt ist, aber aktuell nicht geht, weil noch nicht 8 ist.


    Wozu hab ich denn sonst eine Farmliste?


    Die aktuelle Regelung ist und bleibt Müll, sorry!

  • Wenn es Müll ist, dann spiele doch die Welt nicht. Das wusstest du doch vorher.


    Man kann sie eben nur ab 8:00 abschicken, weil man den Nachtschutz hat. Wenn ich die ganze Karte farme, dann müsste ich eben die ganze Nacht klicken, weil manche eben 7h, 6h, 5h etc brauchen.


    Dem will man da entgegenwirken. Man soll eben nicht nur nachts seine Ruhe haben können, sondern man soll eben auch nicht aufstehen müssen um farmen zu dürfen. Ansonsten würde man ja für die Grauen auch ne Ausnahme machen und man könnte sie nachts farmen.

  • Nö, nicht ganz, es wurde ein Nachtfrieden beworben für eine bestimmte Zeit.


    Dies impliziert einen Schutz vor Angriffen in der definierten Zeitspanne.
    Dass Farmlisten Angriffe, die danach ankommen, also den Nachtfrieden einhalten, gar nicht durchführen können, wurde nicht dazu gesagt, sorry. Man könnte von Etikettenschwindel reden, wenn man es zuspitzen wollte.


    Und Du merkst das dann nach dem Anfängerschutz, denn vorher kannst Du keine Erfahrung mit der Farmliste machen.


    Dann soll man es doch so bewerben: Leute, zwischen 12 und 8 braucht ihr nicht spielen wollen und das Plusfeature kostet dafür auch nur 2/3 des Normalpreises. Das wäre eine korrekte Patienteninformation und faire Geschäftspraktik gewesen.

  • Guten Nachmittag,


    Dass Farmlisten Angriffe, die danach ankommen, also den Nachtfrieden einhalten, gar nicht durchführen können, wurde nicht dazu gesagt, sorry. Man könnte von Etikettenschwindel reden, wenn man es zuspitzen wollte.

    Genauer gesagt wird es während der vordefinierten Nachtstunden Spielern nicht möglich sein, Angriffe, Raubzüge oder Belagerungen abzuschicken oder ankommen zu lassen (außer ihr Ziel sind NPC-Dörfer oder Weltwunder).

    Wenn man sich nicht informiert und dem Link zu den ausführlichen Informationen in der Ankündigung folgt ist man irgendwie schon selber Schuld.


    Leute, zwischen 12 und 8 braucht ihr nicht spielen wollen und das Plusfeature kostet dafür auch nur 2/3 des Normalpreises.

    Dass ersteres das Ziel ist - also dafür zu sorgen, dass man Nachts schlafen kann ohne Nachteile zu haben oder Vorteile zu verpassen - wurde doch oft genug im Forum gesagt. Und warum sollte Plus 1/3 weniger kosten, die Farmliste ist das einzige Feature des sonst recht umfangreichen Plusaccounts, das du durch Frieden limitiert nutzen kannst.


    mfg,
    Be2-e4

  • Kann man so sagen, bloss ich kauf das Plus nur WEGEN den Farmlisten.
    Der Rest ist Pillepalle oder auch Wertkosmetik. ;o)

    Ich habe den Plusaccount auch nur wegen der FL. Der Rest ist echt nicht so richtig was wert.


    Zwingt dich ja auch keiner, den zu kaufen.. Und wenn der Plusaccount 500 Gold die Woche kostet. Du hast kein Recht auf ihn. Wenn du ihn bezahlst, dann stimmst du dem Preis indirekt zu.