Travian King of The Hill

• Hallo,

ich hatte eine lustige Idee mit einem Kollegen (@ebola-chan) die ich hier vorstelle. Gerne sind weitere Ideen und Vorschläge oder Anpassungen gesehen :):

Travian King of the Hill (muss so nicht heißen aber passt ganz gut denke ich)

Grund Prinzip:
    Ein Runde geht 30-60 Tage. Das Ziel ist in dieser Zeit die meisten Siegpunkte zu erhalten, diese können allerdings nur durch Schätze erzeugt werden.
    Es gibt kein Weltwunder, keine Oasen und Dörfer können ausschließlich geadelt werden. (Siedler gibt es nicht und die Stammesführer werden von den Kosten angepasst)

Weitere Änderungen:
    -Das Spiel wird in die Vier Himmelsrichtungen unterteilt und es gibt keine Könige.
    -Jede Himmelsrichtung hat 3 Schatzkammern (eine recht mittig der Map und zwei leicht an den Rand versetzt zueinander)
    -Schatzkammern sind hier quasi Weltwunder die verteidigt werden müssen, da hier alle Schätze des Gebiets auf die 3 Schakas verteilt gelagert werden
    -Zu beginn hat jede Schatzkammer gleich viele Schätze (z.B. 2000 Schätze)
    -Je nachdem wie viele Schätze das komplette Königreich/die Himmelsrichtung hat gibt es einen Getreide Bonus für dieses Gebiet
    -Schatzkammern können übernommen werden(mit allen Schätzen darin, sobald eine Himmelsrichtung einen gewissen anteil an Spielern um die Schatzkammer herum stellt und alle Verteidigende Truppen aus der Schatzkammer "getötet" wurden
    -Dadurch muss das andere Königreich 4 Schatzkammern verteidigen, die Schätze werden anschließend aber auch auf diese 4 Schatzkammern aufgeteilt
    -Die Dörfer starten mit Rohstoff- und Kornlager auf Stufe 12, Hauptgebäude Stufe 10 und alle Ressourcen Felder Stufe 7
    -Es gibt 48 Stunden globalen Anfängerschutz und 24h Spieler anfängerschutz
    -Spieler die geadelt werden können nicht mehr an dieser Runde teilnehmen, außer das Dorf wird innerhalb von 3 Tagen von der Himmelsrichtung zurück geadelt und "frei gegeben" an den ursprünglichen Spieler

Was wir uns hiermit erhoffen:
    Es muss als großes Team gespielt werden, allein kann man hier nicht viel tun.
    Gemeinsam muss man die Schatzkammern verteidigen und entweder die Spieler um die Gegnerische Schatzkammer ausdüngen und dann übernehmen oder einfach eine schlecht bewachte Schatzkammer bashen und die Schätze klauen. Aber auch das wird alleine Schwierig!

Das ist jetzt sehr grob dargestellt aber ich finde es hört sich sehr lustig und Spannend an, was meint ihr?
    Vielleicht habt ihr ja auch noch weiter Vorschläge, dann lasst sie mich wissen :)

MFG Pong The Ponguin :D

• Idee find eich nicht schlecht aber ich denke es wird mal wieder daran scheitern, dass der Großteil der Spieler nicht wirklich aktiv genug ist und nicht mit dem Rest kommuniziert. Dadurch bleibt das ganze an ein paar engagierten Accs hängen, wie es jetzt auch schon mit den Königreichen ist.

• Idee find eich nicht schlecht aber ich denke es wird mal wieder daran scheitern, dass der Großteil der Spieler nicht wirklich aktiv genug ist und nicht mit dem Rest kommuniziert. Dadurch bleibt das ganze an ein paar engagierten Accs hängen, wie es jetzt auch schon mit den Königreichen ist.

Hi Ariakus,

das dachte ich mir auch deswegen hab ich die Spielwelt auf 30(bevorzugt) - 60 Tage gelegt, damit hier vllt eine größere Aktivität bestehen bleibt.
    Über ein halbes Jahr eine gleichermaßen sehr hohe Aktivität zu erhalten weiß ich selbst von mir , dass schwierig ist (vor allem wenn man immer bei den besten sein will :thumbsup: ) .
    Deswegen würde ich hoffen, dass über einen solch "kurzen" Zeitraum sicher mehr aktive dafür finden und die Last von den paar wenigen sehr aktiven ein bisschen genommen wird.
    (klar ist nur eine Hoffnung/Vermutung)