Lobby: Zeit des letzten Logins vollkommen falsch

  • In der Lobby stimmt der angezeigte Zeitpunkt des letzten Logins der Account-Inhaber in keinem Fall mit dem tatsächlichen Zeitpunkt überein, das kann sich um Wochen(!) unterscheiden.


    Das ist extrem nervig, weil man so auch nie weiß, auf was man Rücksicht nehmen muss, was ein Accountinhaber schon bemerkt hat... das führt sogar schon dazu, dass man fast befürchtet, dass Accounts demnächst ihre Sitter rausgekickt bekommen, weil sie auf Reisen immer nur kurz per Handy reingucken können - sie aber quasi gleichzeitig selbst online sind und auch täglich kurz waren...


    Irgendwo wurde das sicher schon 'mal gemeldet, aber ich habe es jetzt nicht gefunden

  • Dieses Problem mit der Anzeige der letzten Aktivität in der Lobby besteht noch immer. Keine der gezeigten Zeiten hat irgendwas mit der Realität zu tun, Online-Status ist einander nicht verborgen:


  • Hallo,


    wie genau hast du dich zu der Ansicht durchgeklickt?


    Ich habe das gerade ausprobiert und Folgendes festgestellt: Wenn ich auf Spielwelten und dann auf die "Titelzeile" eines Sittlings klicke komme ich zu der Übersicht auf deinem Screenshot, allerdings stimmt die letzte Anmeldung des Sittlings dessen Zeile ich angeklickt habe (bei der anderen steht "Nie"). Wenn ich anschließend ohne Seitenreload wieder auf Spielwelten und dann auf die Titelzeile des anderen Sittlings klicke stimmen beide Accounts. Das gleiche Prinzip wenn ich als Dualspieler auf die Accountzeile klicke, dann sehe ich die letzte Anmeldung des Accountinhabers korrekt, die der Sittlinge aber nicht. Ist das bei dir auch so der Fall?


    (Das Verhalten ist so sicherlich nicht gewollt, mir geht es nur darum dem TS eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung liefern zu können.)


    Viele Grüße,
    Cyanite

  • Ja, genau, ich hatte in der Lobby auf die Titelzeile "meines" Eintrags meiner aktuellen Spielwelt geklickt. Da dann ganz nach unten gescrollt ist der oben gezeigte Screenshot entnommen. Und in der Tat, nachdem ich die Titelseiten beider Leute, die mich sitten, durchgeklickt habe, stimmen alle Zeiten. Es wird jeweils nur diejenige aktualisiert, dessen Titelleiste man angeklickt hat. Ob die Online-Zeiten derjenigen Leute, die *ich aktive* sitte, aktualisiert werden, vermag ich nicht zu sagen.

  • Hallo,


    der Fehler war bereits bekannt und in Bearbeitung, die QA Abteilung hat sich aber über die zusätzlichen Informationen gefreut - die hatten den Bug wohl ursprünglich anders reproduziert.


    Die Entwickler haben derzeit mit dem Königreichsverbund noch die Hände voll zu tun, daher wird der Fehler erst in einer Weile gefixt werden.


    Viele Grüße,
    Cyanite