Wiki Suchfunktion

  • Ich wollte mal Nachfragen, ob geplant ist, die Suchfunktion im Wiki irgendwann mal zu verändern/verbessern. Das ist eine Sache, die mich schon stört, seit ich vor 2 Jahren das erste mal gespielt hab.
    Beispiel Botschaft. Wenn ich nach dem Stichwort "botschaft" suche und die Ergebnisse nach Relevanz sortiert sind, sollte dann nicht auch der Artikel oben stehen, der die Botschaft behandelt? Stattdessen ist der Artikel erst an 9. Stelle und vorher kommen Vorschläge, die zwar irgendwo mal das Wort Botschaft enthalten aber ansonsten rein gar nichts mit der Botschaft zu tun haben. Und das gilt wohl für 90% der Suchanfragen. Der Artikel, den man vermutlich haben möchte, ist immer irgendwo ganz unten bei den Vorschlägen. Scheinbar wird der Titel eines Artikels in der Suche ja gar nicht beachtet, sondern nur der eigentliche Text.


    Und warum wird überall der Quellcode mit angezeigt? Zuerst dachte ich, dass die Seite einfach noch in Arbeit ist aber nach mittlerweile zwei Jahren hat sich ja nichts daran geändert.

  • Guten Morgen,


    ich gehe stark davon aus, dass Travian eine externe Software für das Wiki nutzt und da nicht allzu viel dran rumschrauben kann - auch wenn das echt nervig ist, habe da auch schon oft was gesucht und teilweise war es in der 2. Seite obwohl die Überschrift einen perfekten Treffer erzielt hat. ^^


    mfg,
    Be2-e4

  • Falls dem nicht so wäre, sollte man vllt die Wahl der Software nochmal überdenken :D Ich mein sorry, aber ein Wiki, bei dem du die Beiträge nicht findest ist wie ein Lexikon mit Einträgen in zufälliger Reihenfolge :D