Upcoming Forum Maintenance Thursday, 04.06.2020
Thursday, June 4th 2020, from 12:00 pm CEST (UTC +2) to approx. 14:30 pm CEST (UTC +2)
Duration: approx. 2 1/2 hours
  • Hallo Travian
    da es leider keinen Thread dazu gibt, muß ich mal einen aufmachen. (oder ne neue Brille kaufen)


    Der Urlaubsmodus ist wohl ein Witz!
    Außer Truppenbewegungen (rein und raus) geht ja quasi alles.
    Das öffnet doch den 'Sauereien' alle Tore.
    Handel geht
    Truppenbau geht
    Gebäude-Bau geht
    HRs gehen
    ATs gehen!
    Das Schätze keine Siegpunkte generieren ist natürlich ok ABER als führendes KR (wenn Vorsprung ausreichend groß ist) ist es wohl doch logisch, dass die Herzöge gegen Ende alle in den Urlaub verschwinden. Ich finde das zwar scheisse, aber wir werden (wenn es sich rechnet) das auf DE5 uU durchziehen, in der Hoffnung, dass der Aufschrei groß genug ist, dass das geändert wird. Herzöge / König dürfen einfach nicht in den Urlaubsmodus (so wie WW-Bauer).
    (so ganz nebenbei, bei 'normalen' KRs sind die Herzöge / Könige doch eh >> 18 Stunden besetzt.)


    Wenn Urlaubsmodus dann richtig (und nur für Stattis)
    kein Truppenbau
    kein Gebäudebau
    kein Handel
    kein NPC Händler
    mMn sogar keine Getreide-Produktion (sollen die EHs halt woanders untergestellt werden, wenn das Minus zu groß ist) inkl Verhungern.


    LG
    Himpfendimpfen/Nellylein

  • Gott sei dank gibt es ausser mir doch noch ein paar die den Urlaubsmodus mehr als skeptisch betrachten. Und vor allem: Ein paar die die größten Nachteile erkannt haben.



    Allerdings war ich bisher froh das es noch niemand öffentlich geschrieben hat welchen schabernack mit dem Urlaubsmodus trieben kann ;-)



    Edith: Und ja, der Urlaubsmodus ist ein Witz :-p

  • Ob ich meine Schleife jetzt schon einmal vorher vollhaue und dann das "Königreich Wechseln" Feature nutze um die in Ruhe abzustottern oder ob die schon vorproden ist eigentlich egal.
    Fakt ist; das Feature ist mehr als unnötig, wofür gibt es Sitter?

  • Ob ich meine Schleife jetzt schon einmal vorher vollhaue und dann das "Königreich Wechseln" Feature nutze um die in Ruhe abzustottern oder ob die schon vorproden ist eigentlich egal.
    Fakt ist; das Feature ist mehr als unnötig, wofür gibt es Sitter?

    Jein. Truppen die du ohne Urlaubsmodus in der Schleife hast, kann man dir nach und nach wegholen wenn du bedingt durch Urlaub weniger aktiv bist, Truppen die du aber im geschützten Urlaubsmodus proddest, sind unerreichbar.


    Der Fakt der möglichen Sitter zählt hier aber nicht, da Travian Games mit Hochdruck probiert das Spiel einer breiteren Masse zu zu führen (Nachtfrieden und Urlaubsmodus z.B.) um wieder mehr Spieler auf die Server zu locken.


    Das TG damit zwar mehr Casuals anspricht, aber dafür die Spieler, die über Jahre das Gerüst, bzw. den Kern von Travian in allen seinen Formen gebildet haben vertreibt, übersieht TG gerne.

  • sobald der Urlaubsmodus aktiv ist, baut ja auch die truppenschleife nicht weiter sondern friert ein und baut erst wieder weiter, wenn du den urlaubsmodus beendet.

    De4 2016 (HDLB) - Fummelzwerg

    De3 2016 (FCO) - Dr. Globuli

    De2 2016 (TEAM) - Hobbyameise

    De1 2016 (RLP) - Lady_Manu

    De1 2017 (HIMYV) - Hasi2005

    ComX3 2017 (TeamRoot) - Lady_Manu

    De5 2018 (GA) Sugarbread+whip

    De4 2018 (Msktrs) One For All

    Com1 2018 (Beer) Poppy

    Dex3 2019 (VzEfE) Einhornhasi

    De2n 2020 (-=BOS=-) Zmasterz

  • Was ich zu dem Thema noch immer fragen wollte aber nicht konnte, weil es (bewusst?) keinen Diskussionsthread dazu gab: Kann man in den Urlaub gehen, wenn Angriffe auf den Account laufen? Ist bei Tl nicht möglich, für TK steht im Blog aber nichts davon. Nur dass es einen 48h Countdown gibt, bevor der U-Modus startet. Wenn man jetzt 1h vor Ablauf des Countdowns einen Angriff reinbekommt, wird der Countdown abgebrochen? Wird der Angriff abgebrochen, sobald U-Modus aktiv ist?

  • Was ich zu dem Thema noch immer fragen wollte aber nicht konnte, weil es (bewusst?) keinen Diskussionsthread dazu gab: Kann man in den Urlaub gehen, wenn Angriffe auf den Account laufen? Ist bei Tl nicht möglich, für TK steht im Blog aber nichts davon. Nur dass es einen 48h Countdown gibt, bevor der U-Modus startet. Wenn man jetzt 1h vor Ablauf des Countdowns einen Angriff reinbekommt, wird der Countdown abgebrochen? Wird der Angriff abgebrochen, sobald U-Modus aktiv ist?

    Wurde mal nachgefragt, da hieße es, dass kein Urlaubmodus aktivierbar sei solange noch Angriffe liefen.


    Das mit dem Countdown hatte ich aber bis jetzt auch noch nicht so ganz verstanden, muss ich gestehen

    De4 2016 (HDLB) - Fummelzwerg

    De3 2016 (FCO) - Dr. Globuli

    De2 2016 (TEAM) - Hobbyameise

    De1 2016 (RLP) - Lady_Manu

    De1 2017 (HIMYV) - Hasi2005

    ComX3 2017 (TeamRoot) - Lady_Manu

    De5 2018 (GA) Sugarbread+whip

    De4 2018 (Msktrs) One For All

    Com1 2018 (Beer) Poppy

    Dex3 2019 (VzEfE) Einhornhasi

    De2n 2020 (-=BOS=-) Zmasterz

  • Truppenbau ist möglich? Laut dem Blog Post wird der auch unterbrochen^^

    Ariakus , du hast Recht, es ist nicht möglich, man kann nur die Truppen in die Bauschleife stecken
    sorry

    Truppenbau wird unterbrochen, aber da nach dem Urlaubsmodus für die selbe Zeit wie man im Urlaub war die Geschwindigkeit der Truppenproduktion verdoppelt wird macht das keinen relevanten Unterschied.


    mfg,
    Be2-e4

  • Hallo,


    @Moony @KEEN Könnt ihr uns aufklären?

    Moony ist noch im Urlaub, daher muss ich auch reichen: Weder Angriffe noch Countdown werden abgebrochen, d.h. Angriffe schlagen in der Urlaubszeit normal ein wenn sie vorher abgeschickt wurden und der UModus wird davon nicht abgebrochen - aktivierbar ist er auch während gerade Angriffe laufen.


    An die restlichen Poster hier im Thread, danke euch für euer Feedback, ich habe das entsprechend weitergegeben.


    Viele Grüße,
    Cyanite

  • Hallo,


    ein paar Infos, die uns heute mitgeteilt wurden noch:
    - Auf Speedwelten beträgt der Countdown nur 24 Stunden statt 48
    - Maximal 14 (Speedwelten: 7) Tage Urlaub pro Runde
    - Weltwunderbesitzer können nicht in den Urlaubsmodus gehen
    - Räuber angreifen & angegriffen werden, Handelsrouten, Gebäude- und Ressourcenfeldausbau, Verhungern von Truppen und Einsammeln von Tributen ist im Urlaub möglich
    - Holz-, Lehm-, Eisen- und Truppenproduktion sind während des Urlaubs angehalten und nach Ende des Urlaubs für die Dauer des Urlaubs - auf Sekunden-Minuten genau abgerechnet - verdoppelt
    - Beenden ist jederzeit möglich und benötigt keinen Vorlauf - allerdings werden bereits angefangene / ausgegebene Tage nicht zurückerstattet, auch nicht teilweise
    - Während der Catchup-Phase kann man den Urlaubsmodus nicht erneut aktivieren


    Viele Grüße,
    Cyanite

  • nein ist so nicht ganz richtig


    Räuberverstecke oder Räuberlager können im Urlaubsmodus NICHT angegriffen werden, man kann auch die Truppen nicht als Unterstützung wegschicken. dh wird man von den Räubern angegriffen kann man seine truppen nicht schützen

    De4 2016 (HDLB) - Fummelzwerg

    De3 2016 (FCO) - Dr. Globuli

    De2 2016 (TEAM) - Hobbyameise

    De1 2016 (RLP) - Lady_Manu

    De1 2017 (HIMYV) - Hasi2005

    ComX3 2017 (TeamRoot) - Lady_Manu

    De5 2018 (GA) Sugarbread+whip

    De4 2018 (Msktrs) One For All

    Com1 2018 (Beer) Poppy

    Dex3 2019 (VzEfE) Einhornhasi

    De2n 2020 (-=BOS=-) Zmasterz

  • Hallo,


    Räuberverstecke oder Räuberlager können im Urlaubsmodus NICHT angegriffen werden, man kann auch die Truppen nicht als Unterstützung wegschicken. dh wird man von den Räubern angegriffen kann man seine truppen nicht schützen

    dass keine Unterstützung abgeschickt werden kann ist gewollt - so wie ich unsere Spezifikation verstehe sollten Angriffe aber möglich sein. Ich frage mal nach wie es diesbezüglich aussieht und melde mich dann wieder - mit einer Antwort vor Montag rechne ich allerdings nicht.


    Viele Grüße,
    Cyanite

  • Ich kann mich meinem aktuellen Gegner "Himpfendimpfen" nur anschließen^^


    Hat sich da wer was überlegt mit dem Urlaubsmodus dass der auch für Herzöge und Könige gilt?


    Ist ja echt eine gute Idee um Schätze zu saven für 2 Wochen - also bitte dreht das ab für Könige und Herzöge.


    Ich habe es gerade getestet: Dieser Spieler ist gerade im Urlaub. Verbleibende Zeit: 318:32:01


    Unglaublich, wenn es bei uns jetzt in der de5 noch eine Chance gäbe, könnten wir keine Siegpunkte mehr
    durch Angriffe generieren weil die einfach in den Urlaub gehen^^


    Für die Statthalter finde ich es okay