Kampfbericht-Historie

• Die aktuelle Form der Historie von Kampfberichten ist - meiner Meinung nach - nicht sehr übersichtlich. Ich finde NIE die KBs nach denen ich suche, weil ein Bericht immer in einem anderen Reiter zu finden ist oder unter anderen Optionen als ich vermute:

* Es gibt die eigenen Angriffe
    * die eigenen Verteidigungen
    * die Angriffe des KR
    * die Verteidigung des KR
    * die Angriffe der GB (aller oder einzeln dort filterbar)
    * die Verteidigungen der GB (aller oder einzeln dort filterbar)
    * die geteilten KB - nochmal unterteilt jeweils ob mit mir, mit dem KR, mit einem GB geteilt.

Das ist alles *sehr* unübersichtlich.

Mein Vorschlag (der sicher aber noch verbessert werden kann): eine lange Liste und ein paar (sinnvollere) Filteroptionen, ähnlich wie bei den eingehenden Truppen/Händlern/Tributen eines Dorfes:
    * Nach Beteiligung als Dropdown - unabhängig wer den über welchen Kanal geteilt hat (das könnte da ja per Zusatz-Info stehen):
    ** alle KBs
    ** eigene
    ** vom Königreich
    ** von einem bestimmten GB (dropdown)

und senkrecht, d.h. zusätzlich dazu:

* Nach Art (als Checkbox):
    ** Räuber
    ** Angriffe
    ** Verteidigung
    ** Oasen

** Raubzüge
    ** Angriffe
    ** Belagerung
    ** Adelung

• Wenn du nach einem konkreten Bericht suchst kannst du das betreffende Dorf oder den betreffenden Account in dem Suchfeld eingeben und bekommst dann nur die Berichte gezeigt die dazu passen - soweit ich weiß auch unabhängig von dem Reiter in dem sie sind.

Filter nach Raubzug/Angriff/Belagerung und enthaltenen Spezialtruppen (Ramme/Katapult/Adelseinheiten) fände ich aber auch ganz praktisch - auch wenn man für solche Berichte die Favoritenfunktion nutzen kann.

mfg,
    Be2-e4