[Wochenbericht] KW42: Errungenschaften für Duals, VP Verbesserungen, Graue Dörfer adeln, Lobbychat

  • Hallo,


    vorab wieder: Eine kurze Erklärung was es mit diesem Thread auf sich hat findet ihr hier.

    • Community: Für die Freundesliste in der Lobby sollte es auch einen Chat geben
      Antwort: Das ist derzeit in Planung
    • Community: Diverse Verbesserungswünsche für den Versammlungsplatz
      Antwort: Es wird nächstes Jahr eine große Überarbeitung des VPs geben
    • Community: Errungenschaften sollten auch für Duals vergeben werden
      Antwort: Änderungen an den Errungenschaften in diese Richtung sind ein größerer Aufwand als es auf den ersten Blick scheint. Die einzige Möglichkeit, die wir im Moment sehen ist sich mit dem Account erstellen jede Runde abzuwechseln.
    • Community: Graue Dörfer sollten komplett zerstört werden können, auch wenn es das letzte Dorf ist
      Antwort: Das, oder geadelt werden können. Unser GameDesign plant derzeit an einer Überarbeitung dahingehend.

    Übrigens, ihr dürft sehr gerne euer Feedback zu den einzelnen Punkten hier posten, schreiben was ihr doof findet oder was ihr toll findet. Ich gebe das gerne weiter, je mehr Leute sich beteiligen desto mehr kann ich mit mehr Nachdruck weitergeben. Ich weiß, die Dauer zwischen Feedback posten & Antwort bekommen ist mit bis zu zwei Wochen etwas demotivierend (wenn ich am Montag etwas in den Bericht schreibe wird der Bericht Sonntag Abend erst übermittelt und am darauffolgenden (meistens) Donnerstag bis Samstag haben wir die Antworten) - aber wenn keiner etwas dazu schreibt kann ich auch nichts weitergeben - und ein Wochenbericht ausschließlich auf meiner Meinung als Spieler basierend ist auch nicht sehr zielführend und vor allem nicht viel aussagend. Also haut rein in die Tasten. ^^


    Viele Grüße,
    Cyanite

    • Community: Errungenschaften sollten auch für Duals vergeben werden
      Antwort: Änderungen an den Errungenschaften in diese Richtung sind ein größerer Aufwand als es auf den ersten Blick scheint. Die einzige Möglichkeit, die wir im Moment sehen ist sich mit dem Account erstellen jede Runde abzuwechseln

    Vorweg: Finde ich genial, dass ihr jetzt so direktes Feedback einsammelt - danke für deine Mühe.


    zu der zitierten Antwort: Hier gehen die Damen und Herren Entwickler von der irrigen Annahme aus, dass es wirklich so etwas wie feste Dualpartnerschaften gibt - ja, gibt es aber sind Ausnahme - daher die "Lösung" für mich nicht befriedigend. Zumindest das "sieg" Prestige, sollte doch "irgendwie" machbar sein plus Angreifer und Verteidiger Ranking.


    Was mich "noch mehr" stört: das Gold aufladen und verteilen - ist am Schluss was übrig vom Verkauf, verbleibt auf dieses im Account und man hat nicht die Wahl zu sagen: hälfte Hälfte auf die Accounts.

  • was das mit gold angeht so könnte man doch auch lösen in dem beide immer die hälfte bezahlen und am ende rechnet man einfach aus wieviel gold übrig ist und kalkuliert das mit paketen durch.


    z.B.


    Ich gehe jetzt mal von der annahmen das immer nur die grossen pakete gekauft worden sind zu 89.99 macht 3500 gold.


    Diese wurden immer halbe halbe bezahlt sagen wir der Rechnung halber 2 personen im Dual und immer jeder 45 euros bezahlt.


    Jetzt ist am Ende der Runde summe X in Gold übrig.


    Problem könnte man folgend Lösen in dem Man einfach 89,99 Euro/ 3500 Gold Rechnet was einen Wert von 0,0257114285714286 ~ 0,03 Euro (Mathematisch gerundet)


    Jetzt rechnet man x mal 0,03 Euro wergibt Summe y Euro Diese teilt man durch 2 und schon kann man dem Partner einen Betrag z.B. via paypal zukommen lassen.


    Wie gesagt ist nur eine Mögloichkeit. Klar wenn man das über die Lobby machen könnte wäre es einfacher.

    Mein Ingame name ist Chris der I

  • Das Accountersteller abwechseln ist ja vollkommener Unsinn, selbst wenn man einen Stammdual hat. Erstens bekommen dann nicht beide die Achievements, sondern jeder nur die halbe Miete und zweitens kann man Restgold nicht auf Dualaccounts übertragen, d.h. man kann das Restgold nicht in die nächste (sondern nur in die übernächste) Runde mitnehmen.


    mfg,
    Be2-e4

  • Hallo,


    kurze Zwischeninfo warum diese Woche kein Bericht kommt: Die beiden Berichte (von KW 43 & 44) werden zusammengefasst und uns nächste Woche zugeschickt aufgrund der vielen Feiertage.
    Ich lese übrigens alles hier mit und habe auch schon (letzte Woche schon ^^) brav alles in den Bericht gepackt. :)


    Viele Grüße,
    Cyanite