Protestnote Nr. 2 / Nicht Konzept Konforme Deff

  • Guten Abend liebes Forum, Guten Abend liebe Tilt,


    Nachdem PferdeGate beendet wurde folgt gleich der nächste Aufreger: Nicht Konzeptspiel konforme Deff.




    Liebe Tilt - warum muss eigentlich ich euch eurer Konzept immer in Erinnerung rufen und deren Regeln?


    Wenn man antritt um zu beweisen wie die unterschiedlichen Völker spielen und wer wem überlegen ist - dann macht dies doch auch bitte.
    D.h. aber auch dass die Germanen nur von Speeren und Paladinen gedefft werden - Keulen sind natürlich auch erlaubt - wie man im beigefügten Bild sieht ist dies nicht der Fall und schon wieder ein grober Regelverstoß.
    Heisst dies, das Konzeptspiel wurde aufgegeben und man spielt, das altbekannte, altbewährte Massenmeta ("weil ihr es euch nicht leicht machen wollt") - Spiel?


    Nach unseren Simulationen wären unsere "Off"s mit der reinen GermanenDeff durchgekommen.
    Wir fordern eine Offenlegung der Regeln des Konzeptspiels damit wir auch mitspielen können bzw. die Erstattung der Ressi-Kosten


    Verbindlichen Dank
    Bonnie

    The post was edited 1 time, last by Bonnie ().

  • Soviele Offs wie heute draufgingen...ich glaube das sind einige :D


    Wahrscheinlich ist der Ponguin der einzige der es nicht ist.


    Hier geht es aber um neuerliche Verstöße gegen selbstauferlegte Regeln.
    Und das ruft nun einmal die reizende Regelwächterin auf den Plan.

    OMNOMN OMNOM ALLES IN MEIN MUND OMNOMNOM

  • Nach 2Jahren Päus`chen seh ich auf jeden vergangenen und aktuellen Servern nur ein KONZEPT , das der Masse. Ihr nehmt euch da alle nix, ob das nun Tilt,TK,LL,HVG,Einhorn oder was es sonst noch für heroische Gruppenansammlungen gab/gibt. Geht es hier nicht , gehts auf einen anderen und dasselbe Spiel geht von vorne los.


    Respekt an den Schreiberling , der jede Runde aufs neue die Scharen anschreiben muss :thumbsup: .

  • Nach 2Jahren Päus`chen seh ich auf jeden vergangenen und aktuellen Servern nur ein KONZEPT , das der Masse. Ihr nehmt euch da alle nix, ob das nun Tilt,TK,LL,HVG,Einhorn oder was es sonst noch für heroische Gruppenansammlungen gab/gibt. Geht es hier nicht , gehts auf einen anderen und dasselbe Spiel geht von vorne los.


    Respekt an den Schreiberling , der jede Runde aufs neue die Scharen anschreiben muss :thumbsup: .

    Ich Liebe Dich!


    Und zwar dafür das es endlich noch jemanden gibt der bemerkt hat das es a) auf allen Servern das selbe ist und b) vollkommen gleich ist welches Namensschild man an die Masse hängt.

  • Meine Herren, Meine Herren,


    macht doch bitte eine eigene Protestnote bzgl. MassenKrs.


    Hier geht es um das von der Tilt in einem zu Anfang SEHR unglücklichem Vokabular formulierte "Völkertrennungs"-Konzept.
    Das entweder eingehalten wird oder eben nicht. Und aktuell sieht es nach "nicht" aus, da es nicht mehr opportun erscheint.


    Und was mich - ob der Formulierung - superwütend gemacht hat und für mich - ich rede ausschließlich von meinem Account Lemming1242 - als einziges Ziel der Runde zulässt:
    - Ich werde alles versuchen dass sie nicht gewinnen - Komplett egal ob tilt oder nicht....wer sich so einen Gedanken zu eigen macht und in der Art wie geschehen formuliert, darf - auch in einem Spiel - nicht gewinnen. Das Konzept wäre witzig gewesen, wäre man es anders angegangen, hätte es anders formuliert und würde es durchziehen und nicht bei der ersten Gegenwehr fallengelassen
    - Etwas Bewusstsein ob des Gebrauchs bestimmter Vokabeln in den Kopf der Damen und Herren zu bringen...das dies auch 70 Jahre danach für mich ein kompletter Tabubruch ist, auf den ich immer und immer wieder hinweisen werde


    Mobilbauer - Eine Anmerkung dennoch zu den Massen:
    - Mach ein kleines KR auf und zeige, dass es anders geht. und zwar bis zum Ende des Servers. Ich und viele andere wären dankbar, dass man endlich bei Schimpfen über die Massenansammlung ein Gegenbeispiel hat, die das (auch mein propagiertes Credo: 20 Aktive effektiver als 100 MassenKr Spieler) belegen
    Und ich meine bis zu Tag 140 - nicht nur in den ersten 60 Tagen.


    - Was ich allerdings bestreite ist, das MassenKRs welche aus kompletten Horsts bestehen gewinnen. So läuft der Hase auch nicht, meine Herren. Auch die grossen KRs werden geprägt durch vorhanden - oder eben nicht vorhanden - gute Spieler, Teamplayer und Organisatoren. und NEIN damit meine ich nicht mich :-) - dieses Geflame darf man sich sparen :-)


    Bonnie

  • Bonnie schrieb:


    "Hier geht es um das von der Tilt in einem zu Anfang SEHR unglücklichem Vokabular formulierte "Völkertrennungs"-Konzept.
    Das entweder eingehalten wird oder eben nicht. Und aktuell sieht es nach "nicht" aus, da es nicht mehr opportun erscheint."


    Oh ja, das war definitiv mehr als unglücklich formuliert.


    Das ist halt Imperius wie man ihn kennt^^ Hat er nichts mehr davon, bzw. sieht keinen opportunen nutzen mehr darin, werden anfangs aufgestellte Ziele/Ideen/sonstwas einfach verworfen.





    Bonnie schrieb:


    "- Was ich allerdings bestreite ist, das MassenKRs welche aus kompletten Horsts bestehen gewinnen. So läuft der Hase auch nicht, meine Herren. Auch die grossen KRs werden geprägt durch vorhanden - oder eben nicht vorhanden - gute Spieler, Teamplayer und Organisatoren. und NEIN damit meine ich nicht mich :-) - dieses Geflame darf man sich sparen :-)"



    Mhhh, bin ich nur halb bei dir.


    Gewinnen vielleicht nicht unbedingt, aber es reicht definitiv die bloße Masse um oben mitzuspielen und in den Top 3 zu landen.


    Und klar werden die Massen Kr`s durch gute Spieler, Teamplayer und Organisatoren getragen, aber mal ehrlich, wieviele sind da bei ca. 100 Spielern? Nicht mehr als ne Handvoll.


    Das schlimme ist dann allerdings das sich die ganzen "Horsts" auch Runden später noch auf die eigene Schulter klopfen was für ne geile Truppe sie doch waren obwohl sie selbst nichts gemacht haben ausser den Anweisungen der paar "guten" folge zu leisten.


    Dieses Massenproblem wird Travian Games auch meiner Meinung nach nicht mehr in den Griff bekommen, nur einer der Gründe warum TG immer mehr Spieler verliert:-/

  • Bananjoe schrieb:


    Das schlimme ist dann allerdings das sich die ganzen "Horsts" auch Runden später noch auf die eigene Schulter klopfen was für ne geile Truppe sie doch waren obwohl sie selbst nichts gemacht haben ausser den Anweisungen der paar "guten" folge zu leisten.

    Wenn damit die Lemminge gemeint sind - rennst du da bei mir gegen eine Gummiwand.
    JEDEM ist klar, dass der Erfolg zum 80% ( von mir aus auch gerne mehr) Nikkel zu verdanken war.
    Kein Nikkel mehr - keine Lemminge.


    Die Nostalgie kommt von was komplett anderem...und zwar dem ganzen Unsinn der damit einherging und ich glaub jeder einfach die Welt wochenlang nur noch lachen musste...es hat einfach unglaublich Spaß gemacht Und hätte es auch wenn wir es gegen die Wand gefahren hätten


    Angefangen vom Lemmingsadventssingen, den Lemmingpunkten, den Wetten, das gegenseitige heftigste Trollen. das Forumgsgebashe und und und.
    Das war es.


    Von daher - reine Nostalgie die mit Kingdoms wenig zu tun hat.


    Und das Du kein Teil davon warst - geht auf deine eigene Kappe - vielleicht deswegen so bitter.
    Von daher - lass denjenigen die durchgezogen haben die Nostalgie
    Bonnie

  • Bananjoe schrieb:


    Das schlimme ist dann allerdings das sich die ganzen "Horsts" auch Runden später noch auf die eigene Schulter klopfen was für ne geile Truppe sie doch waren obwohl sie selbst nichts gemacht haben ausser den Anweisungen der paar "guten" folge zu leisten.


    Wenn damit die Lemminge gemeint sind - rennst du da bei mir gegen eine Gummiwand.

    Bleib mal locker^^


    Damit waren nicht ausschliesslich die Lemminge gemeint ;-)


    Das ist in JEDEM Massen Kr so.

  • Mobilbauer - Eine Anmerkung dennoch zu den Massen:
    - Mach ein kleines KR auf und zeige, dass es anders geht. und zwar bis zum Ende des Servers. Ich und viele andere wären dankbar, dass man endlich bei Schimpfen über die Massenansammlung ein Gegenbeispiel hat, die das (auch mein propagiertes Credo: 20 Aktive effektiver als 100 MassenKr Spieler) belegen
    Und ich meine bis zu Tag 140 - nicht nur in den ersten 60 Tagen.


    - Was ich allerdings bestreite ist, das MassenKRs welche aus kompletten Horsts bestehen gewinnen. So läuft der Hase auch nicht, meine Herren. Auch die grossen KRs werden geprägt durch vorhanden - oder eben nicht vorhanden - gute Spieler, Teamplayer und Organisatoren. und NEIN damit meine ich nicht mich :-) - dieses Geflame darf man sich sparen :-)


    Bonnie

    Es geht immer anders , es liegt nur wie vieles immer im Auge des Betrachters (Was macht für mich eine erfolgreiche Runde aus).
    Ich setz mir als START nicht die Sandburg als Ziel , entweder ergibt sich das oder eben nicht.
    Grundlegend strickt TG die Richtlinien , dannach wird der Stumpfsinn gespielt. Normalerweisse könnte TG die WWs auch sofort freischalten , da alles eh schon nach einer Woche geklärt ist!
    Mit der "neuen" Herzogs und Königreichzusammenlegung sind wir eigentlich wieder dort , wo wir vor 4Jahren angefangen haben , damals waren es glaub ich 7 Herzogsslots.
    Mir ist es seitens TG echt ein Rätsel , wie man das Game langfristig etablieren will , wenn man immer wieder die Schranken öffnet und schliesst , anstatt sich mal wirklich den Problemen zu widmen.


    Ps. Ich war noch nie in einer Masse , im Moment ists ja eh noch ausgewogen die 4 Ausrufezeichen Ally`s vs. HvG Allys , von den Memberzahlen.


    Gruss dein Nachbar Graf Zahl

  • Darf ich denn da jetzt auch nur als Germane farmen oder muss ich das Konzept als Angreifer auch beachten? :thumbsup:

    In der Welt: aka Rotadota aka Bongo
    Im Forum: aka "mein Hase" aka "Schatz" aka "Schnucki" aka "Doof" aka "Regionalligaspieler"

  • wenn ihr Konzeptrunde wollt - einfach Keen@travian.de


    Gab es vor Jahren schon mal bei Travian (Legends) - das war ein Desaster! Selbst Gallier und Römer gemeinsam sind gegen Germanen untergegangen! ;-)


    In diesem Sinn: weniger Trash-Talk mehr zocken.

  • neeeee - DU spielst ja normalen Noob - wie ich.
    Nur die Tilt muss es sich schwerer machen...weil sie sonst eh gewinnen
    (ich zitiere nur die Anwerbeschreiben ...dett ist nicht auch meinem Mist gewachsen)


    Sprich Du und ich dürfen vollkommen noobig alles angreifen bashen deffen -...siedeln wo wir wollen usw.
    nur die Tilt sollte sich eigentlich an ihre eigenen Regeln halten.


    macht sie aber auch nicht. daher ja die Protestnoten.


  • In diesem Sinn: weniger Trash-Talk mehr zocken.

    Mensch! Hier geht es nur um Trash-Talk! Und gerne mehr davon! :thumbsup:


    Ich spiele TK nur, damit ich hier im Forum spammen kann :)

    In der Welt: aka Rotadota aka Bongo
    Im Forum: aka "mein Hase" aka "Schatz" aka "Schnucki" aka "Doof" aka "Regionalligaspieler"