Anfängerleitfaden Kapitel 1 – Eine wundersame Welt

  • Liebe Spielerinnen & Spieler,


    wir haben angefangen auf unserem Blog, Beiträge zu schreiben, welche einem die Basics näher bringen. In erster Linie richteten sich diese Beiträge natürlich an neue Spieler, aber vielleicht können wir auch den alten Hasen, den ein oder anderen neuen Kniff zeigen.


    Im ersten Teil gehen wir auf die Ziele ein: Siegpunkte, Schätze, Weltwunder und auf das Ende einer Spielwelt, nach einigen Monaten.


    Schaut es euch doch einmal an und sagt uns, was ihr davon haltet: Anfängerleitfaden Kapitel 1 – Eine wundersame Welt


    Viele Grüße,
    Euer Tavian Kingdoms Team

    Moony
    Community Manager
    Travian Kingdoms DE

  • Schicker Artikel.


    Wird der in die Wiki eingepflegt?

    "Wiki" und "gepflegt" sind 2 Worte welche die Hirne der meisten Travianspieler in keinen logischen Syntax bringen können :-p


    Ansonsten netter Anfang der die wichtigsten Eckpunkte beschreibt. Bin gespannt wie es weitergeht.

  • "
    Genau das machen wir im nächsten Kapitel.
    Ab Samstag, den 3. März 2018 geht es hier zu Kapitel 2: Die obersten Direktiven
    "


    Wollt ihr so lange mit dem nächsten Teil warten?


    Aber ja, ist top geschrieben und ein super Einstieg!

  • Meines Erachtens liest sich der Schluss des Artikels nicht sonderlich motivierend. Für ein Spiel, welches ich aus Spass spielen möchte, ist mir dort zu viel negatives bla bla a la "Höllenritt" enthalten:


    Weil du mit dem Rest der Spielwelt auf das gleiche Spielziel hinarbeitest und ihr im Wettbewerb um die begrenzten Ressourcen steht, die zum Erreichen des Siegs notwendig sind, musst du wettbewerbsorientiert spielen oder du wirst verdrängt. Und manchmal hilft selbst das nicht. Egal was geschieht, eines steht fest: Es wird ein Höllenritt.
    Um in einer extrem wettbewerbsorientierten Umgebung zu überleben, musst du dir also klare Ziele für dein Spiel setzen und unermüdlich auf die unvermeidbare, finale Schlacht hinarbeiten.


    Hört sich wie ein riesiger Spass an, oder? :thumbsup:

    In der Welt: aka Rotadota aka Bongo
    Im Forum: aka "mein Hase" aka "Schatz" aka "Schnucki" aka "Doof" aka "Regionalligaspieler"

  • Wollt ihr so lange mit dem nächsten Teil warten?

    Hallo @Spillebob


    danke für den Hinweis. Das war ein Tippfehler. Der nächste Teil kommt diesen Samstag, 3. Februar, auf den Blog.


    Insgesamt haben wir acht Teile geplant, die jeweils alle zwei Wochen erscheinen.


    schöne Grüße,


    BridgetB

    Community Communications Manager teuton-strong