Dies & Das - Späher sparen

  • Guten Nachmittag,


    in Kingdoms spielt der Held eine wichtige zentrale Rolle. Er sammelt auf Abenteuern Ressourcen, verstärkt die Moral der Truppen sodass sie stärker kämpfen und ackert in seiner Freizeit gerne in den örtlichen Eisenminen um die Ressourcenproduktion zu erhöhen. Allerdings hat so ein Held einen großen Nachteil - er kann aus Versehen die eigene Offaktion verraten. Wie? Der Held kann, wenn er unterwegs ist keine Items der folgenden Gruppen an- oder ablegen: Schuhe der Ausdauer, Pferdesporen, Standarten, Karten, egal ob sie seine Geschwindigkeit auf der Reise tatsächlich beeinflussen oder nicht - das bedeutet, legt der eigene Held eines dieser Items an oder ab so verrät das dem Gegner, dass er noch zu Hause steht. Gleiches gilt für Erfahrung - außer durch Schriftrollen kann er unterwegs keine Erfahrung bekommen. Bekommt er beispielsweise 17 Erfahrung (das kann durch keine Schriftrolle ausgelöst werden) muss er gerade etwas getan haben (z.B. Oase gecleant, Dorf verteidigt, ...).


    Was hat das mit Späher sparen zu tun? Ganz einfach - der Held bekommt sogar Erfahrung wenn er einen eingehenden Spähversuch abwehrt und verrät damit bei eingehenden Spähversuchen seinen Standort - und damit meistens auch den der Off.


    Das ist zwar nur für den Durchschnittsspieler relevant, da die erfahreneren Offer die Off samt Held ohnehin unterwegs halten um sie vor "echten" Spähs zu schützen - aber allemale gut zu wissen.


    mfg,
    Be2-e4