Versammlungsplatz der Welt 5 IV

  • Das Dorf lag definitiv irgendwann mal drin, und ihm wurde damals Schutz gewährt. Vielleicht wurde ihm auch erst von euren Seuchenleuten Schutz gewährt, das weiß ich nicht, aber irgendjemand hat definitiv. In diesem Sinne, haut lieber eurem (Ex-)Herzog, der einem feindlichen Dorf Schutz gewährt hat, auf die Finger anstatt hier im Forum groß zu weinen. Übrigens hätte man das vor der Adelung auch einfach nachschauen können ob das Dorf unter Schutz steht, aber das wär ja zu einfach. So cringy stellen wir uns ja nicht mal an wenn es tatsächlich mal einen Bug gibt (das übrigens mal vorkam, aber wenn haben wir es nur beiläufig erwähnt und die paar k Schätze weniger hingenommen ;)).


    Extra für dich habe ich übrigens mal beim Support nachgefragt und mir bestätigen lassen, dass es kein Bug war.


    In diesem Sinne, schönen Nachmittag noch.
    Be2-e4

  • hab ich geschrieben das es bei Foxsoul nicht drin war : Nein
    Es war bei Round 10 definitiv nicht drin
    Danach war Krieg ...ihr habt das ausgenutzt das irgendjemand nicht aufgepasst hat und alle anderen das gar nicht erst wussten das man ein Feind Dorf nicht adeln kann
    Die Regel halte ich immer noch für nen Bug und komplett sinnbefreit und mehr wollte ich gar nicht dazu sagen !

  • Glücklicherweise ist nicht was du denkst ausschlaggebend dafür ob es Bug ist oder nicht. Mal so am Rande, wieso sollten wir uns groß um das Dorf kümmern wenn wir wissen, dass ihr das eh nicht adeln könnt? Wär doch total sinnlos. Fehler der Gegenpartei werden ausgenutzt, es ist Krieg, get over it. Wenn ihr aus Versehen eine Off zu uns ins Dorf stellt bashen wir die auch kaputt. Ob ihr nicht wusstet dass man sich selbst auch angreifen kann ist uns da egal. :P

  • hab ich geschrieben das es bei Foxsoul nicht drin war : Nein
    Es war bei Round 10 definitiv nicht drin
    Danach war Krieg ...ihr habt das ausgenutzt das irgendjemand nicht aufgepasst hat und alle anderen das gar nicht erst wussten das man ein Feind Dorf nicht adeln kann
    Die Regel halte ich immer noch für nen Bug und komplett sinnbefreit und mehr wollte ich gar nicht dazu sagen !

    Naja, in dem Fall hat nicht nur einer nicht aufgepasst, sondern eigentlich alle von euch. Jeder hat ja gesehen, dass das Dorf IM Königreich liegt.
    Zumal die Regel ja ihren Ursprung in der Allianz-Adel-Regel (oder wie auch immer man das nennt) hat, denn du kannst Ex-Member auch nicht in den ersten drei Tagen runteradeln. Das ist eine klare Schutzfunktion, die ja auch ihre natürliche Berechtigung hat, denn man bietet einem Spieler ja nicht grundlos den "Schutz" an und kassiert dafür fröhlich Tribute.


    Irgendwie erinnert mich diese Diskussion an die letzte Diskussion um einen angeblichen Bug, Exploit, whatever :whistling:

  • Missverständnisse sind schon was doofes.
    Ich wartete tagelang darauf, dass jemand mein Base nullt - nachdem Exmortix es handlungsunfähig gemacht hat - damit ich neu siedeln kann, als ich dann meinen Nachbarn darum bat.
    Aber nicht mein Nachbar kam, und nicht nur auf Base rollten invasionsartig auf alle meine Dörfer die Kattas von einer Auslese der Seuche.


    Bevor ihr euch selbst heldenhaft auf die Brust trommelt:


    Ich saß auf Balkonien und relaxte. Das war so toll, dass ich spontan beschloß, weiter das herrliche Wetter/Leben zu genießen und drückte den Lösch-button NACHDEM ich das KR aufgab und BEVOR die Atts. auf mich abgeschickt wurden.


    Es ist schon sehr beschämend, mir Unfähigkeit vorzuhalten und sich dann selbst so dilettantisch zu benehmen was Koordination und Timing betrifft.


    Seht diesen Post als was auch immer , darin seid ihr ja ungeschlagen.


    Ab jetzt habt ihr ja eh nen neuen Bumann - Die GA - ich werde dafür also nicht mehr gebraucht.

  • Irgendwie erinnert mich diese Diskussion an die letzte Diskussion um einen angeblichen Bug

    Also ich hab für mich gelernt, wenn irgendwas schief läuft (weil ich die Regeln nicht genau kenne, nen Fehler mache oder whatever) ist es immer ein BUG! :P


    Mein Beitrag kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Muss er aber nicht ...


  • Ab jetzt habt ihr ja eh nen neuen Bumann - Die GA - ich werde dafür also nicht mehr gebraucht.


    Nein die GA ist kein Buhnmann sondern ein ernstzunehmender Part in diesem Spiel.
    Das haben wir schon weit vor Tag 30 gewusst und deswegen die Fusion von Bierfest, Imperium und SWAT und LOL gestartet.


    Wir hätten uns auch gemütlich in die letzte Reihe stellen können und nacheinander abwarten wie erst
    Halashia (2 Wochen schneller als erwartet)
    Bierfest (gut die haben wir durch die Fusion scheints selbst besiegt)
    ***
    Uschi
    alleine in den Krieg ziehen und nach und nach verlieren.


    Viel mehr war das natürlich bisher auch nicht. Aber am nur gemütlich in die Sonne legen solls bestimmt nicht scheitern !

  • unterschiedliche Wahrnehmung, sag ich da nur @Nacona


    Ich habe nie Krieg gewollt gegen Euch, habe keinen von euch angegriffen und gedefft nur, wenn ich halt grad nicht da war.
    Ihr alleine habt aus mir einen Feind/Bumann gemacht.


    Was wolltest du denn von mir sehen? Ich war hier als Deffer unterwegs. Aber timen kann ich nachwievor, obwohl ich nur via Tablet online bin.
    Was ich anderswo/ früher gemacht habe, tut nichts zur Sache.


    15 Kattawellen aus einem einzigen Dorf im Abstand von je mehr als 30 Sek. ist absolut no go, wenn man dem Ziel Unfähigkeit vorwirft.


    Naja, lassen wir das jetzt ruhen, ich muss meinen Sonnenbrand pflegen.

  • richtig ich hab kein Wort zu dir gesagt.
    Der Rest vom Post interressiert doch überhaupt gar nicht.
    Wir sind im Moment 109 Spieler + ein paar die ne grüne Fahne haben. Logisch das die einzelnen Spieler in ihrem Gebiet aufräumen.

  • Ach Uschilein, das wir ein chaotischer, unfähiger Haufen sind dessen Hirne von der Seuche zerfressen wurden wissen wir selbst.
    ich meine...ich bin hier und darf tatsächlich den Mund aufmachen, das sollte als Beweis schon völlig ausreichen :*D


    Allein wegen chronischer Mentalaussetzer, krampfender Mausfinger oder sponter Megalomanie fliegt bei uns bestimmt keiner raus.
    Dafür bedarf es schon ganz besonderer Begabungen.


    Deine Meisterschaft in sozialer Unerträglichkeit hat uns tief beeindruckt und alles was du im Moment erfährst ist nur der Ausdruck fortwährender Bewunderung, durch deine grössten Fans.


    Könnten wir diesen ganzen Quatsch dann jetzt bitte zu einem Abschluss bringen? Langsam wird es Fad.
    *Nacona am Ohr aus dem Chat schleif*

  • Endlich ERWISCHT ...


    Bevor ich den KB teile, muss noch ein bisschen Hintergrund-Story erzählt werden.


    Einige unserer Dörfer wurden in letzter Zeit regelmäßig vom lieben ZF-Power gefarmt. :(
    Die Off-Aktion gegen sein 15er war damals leider gehörig in die Buxe gegangen X/ ... aber das ist ne andere Story.


    Nun zu seinen vorherigen Angriffen --- immer war die Deff am falschen Platz oder die Laufzeiten zum Deffen zu kurzfristig. || Es war zum Haare raufen.


    Und heute war es erneut so weit, Angriff mit ein bisschen über einer Stunde Laufzeit und Deffcall bei Nordlicht.
    Eigentlich viel zu wenig Zeit für ne gut organisierte Deff-Aktion. :S Das dachte sich bestimmt auch ZF.


    Doch siehe da, die DNler halten trotz aller Widrigkeiten zusammen und sendeten Truppen zur Verteidigung ... und baam.



    ... ja, ich weiß, es ist nur ein kleiner Sieg. Aber auch kleine Siege wollen gefeiert werden.
    Somit bleibt mir nur noch zu sagen, ich bin stolz auf meine Nordfrauen und -männer. Es macht einfach Spaß mit Euch.


    Eure Königin
    Angela Balzac

    Mein Beitrag kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Muss er aber nicht ...


    The post was edited 2 times, last by MataHari#DE: Bild eingefügt ().

  • Ich find das super, dass ihr nicht aufgebt.
    Eventuell könnte unsere unterbeschäftigte Deff ja mal rüber galoppieren ;)

    9d91755dcd047a69d5b3c699d56706e4.jpg

    VzEfE:: Black Pearl, Zweihorn, Queen of Tartes, Kugelrund, Lovelycorn, Ibicella lutea
    VP: Dreihorn
    GA: Caldera
    TK: Gadsen
    GBB: zauBÄRhaft

  • könnt ihr die Runde nicht alleine gewinnen ? Seltsame Sachen gibt es ja schon immer bei Travian aber das ist unter aller ...die DN kann uns locker alleine mit ihrem BND Westeros und teilen der *** verteidigen da braucht ihr euch echt keine Sorgen machen
    Mal die Realität ins Auge gefasst wird das die einzige Partei sein die auf diesem Server ein Konkurrenz WW zur GA bauen wird und dann wollt ihr euch auch noch verbünden na hoffentlich wird an Tag 180 ausgeschaltet wenn ihr >3 Mio Def habt und niemand DN angreift wirds bestimmt noch sehr spannend :-)

  • Khihi, da ist wohl jemand triggered.
    Aber diese Eingangsfrage ausgerechnet aus dem Mund eines Seuche-Spielers, die sich bekanntlich mit *** verbündet hat um gegen uns gemeinsam EP zu laufen, an einen GA'ler gerichetet, welche sich widerum mit der gesamten (relevanten) Welt im Krieg befindet. Hach, diese Ironie, herrlich.

  • könnt ihr die Runde nicht alleine gewinnen ? Seltsame Sachen gibt es ja schon immer bei Travian aber das ist unter aller ...die DN kann uns locker alleine mit ihrem BND Westeros und teilen der *** verteidigen da braucht ihr euch echt keine Sorgen machen
    Mal die Realität ins Auge gefasst wird das die einzige Partei sein die auf diesem Server ein Konkurrenz WW zur GA bauen wird und dann wollt ihr euch auch noch verbünden na hoffentlich wird an Tag 180 ausgeschaltet wenn ihr >3 Mio Def habt und niemand DN angreift wirds bestimmt noch sehr spannend :-)

    das muss man zehnmal lesen bevor man das versteht...der Satzbau ist mehr als fragwürdig