Versammlungsplatz der Welt 5 IV

• könnt ihr die Runde nicht alleine gewinnen ? Seltsame Sachen gibt es ja schon immer bei Travian aber das ist unter aller ...die DN kann uns locker alleine mit ihrem BND Westeros und teilen der *** verteidigen da braucht ihr euch echt keine Sorgen machen
    Mal die Realität ins Auge gefasst wird das die einzige Partei sein die auf diesem Server ein Konkurrenz WW zur GA bauen wird und dann wollt ihr euch auch noch verbünden na hoffentlich wird an Tag 180 ausgeschaltet wenn ihr >3 Mio Def habt und niemand DN angreift wirds bestimmt noch sehr spannend

Du hast aber schwache Nerven. Ich hab das einfach mal so aus Lust und Laune in den Raum geworfen und anscheinend regt dich das auf.
    Bisher war das nur ein Spruch. Aber jetzt denk ich mal ernsthaft drüber nach.

9d91755dcd047a69d5b3c699d56706e4.jpg

VzEfE:: Black Pearl, Zweihorn, Queen of Tartes, Kugelrund, Lovelycorn, Ibicella lutea
    VP: Dreihorn
    GA: Caldera
    TK: Gadsen
    GBB: zauBÄRhaft

• axtis bäh - keulis yeah

alleine gewinnen.... ich glaube, es sind ein bisschen mehr accs aus welchen gründen bei euch ausgestiegen als die DN während der gesamten Runde hatte/hat/haben wird....
    und wir geben nicht auf, außer ich ekle alle aus dem KR raus :D aber vorher würd mich wohl meine chefiza mit nem keulenklatscher verabschieden ^^

• Irgendwie muss die Seuche bei Nacona weiter fortgeschritten sein, als bei den anderen Seuchen-Spielern. So paranoid. :/
    Aber es stimmt, wir spielen zusammen mit GA und allen anderen KR auf DE5. Wen dem nicht so wäre, gäb's den Server nämlich gar nicht. ;)

Uns aber mit jedem ein Bündnis anzudichten, find ich gewagt.
    Besonders weil die DN nur 3 NAPs hat. Aber das ist eh alles das selbe.

Und ich hatte ingame bis jetzt noch keinen Kontakt mit der GA, nur ein bisschen im Forum getrollt ... aber wenn Nocona so weiter macht, werde ich mich wohl vor PNs nicht mehr retten können. :huh:

...wir geben nicht auf, außer ich ekle alle aus dem KR raus :D aber vorher würd mich wohl meine chefiza mit nem keulenklatscher verabschieden ^^

Kommentar: Der Narr der DN hat gesprochen. :P

Mein Beitrag kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Muss er aber nicht ...

The post was edited 1 time, last by MataHari#DE: Nacona, Nocona ... echt jetzt. Einer bei Seuche, andere Statti bei mir. ().

• was für Paranoia ? Etwas Sarkasmus Zynismus und eine geringfügige abhlehnung gegen Sozialismus (alle stehen gleichermaßen unter meinem Schutz solange es dem eigenen Streben nach Platz 1 dient , wir sind die guten die alle anderen vom Virus der bösen pösen Massenally befreien müssen usw. und sofort )
    Die Seuche hat hier schon ihre Berechtigung auf dem Server so viel steht fest.

Rocket Man : Gründe ? Sommer inaktiv also von allen die aufgehört haben hat kein Einziger nen Grund angegeben und es ist nicht einer von Gegnern angegriffen oder zerschossen worden oder ihm wurden mal viele Dörfer weg geadelt. An langeweile kann es eigentlich auch nicht liegen da ja der Server an und für sich allein schon durch die Präsenz der GA einen ziemlichen Unterschied zum normalen TK rum gedaddel darstellt.
    Klar die ganzen wohlfühl und kuschel und Sim City Spieler suchen hier das weite es soll sich aber bitte niemand der Illusion hin geben das bei gerade mal etwas über Halbzeit der Runde der eigene Sim City Wohlfühlmodus am Kartenrand für immer und ewig fortsetzen wird

• jetzt hab ich erst gecheckt was du meinst... so nach knapp 6 stunden, wiederholtem durchlesen und dem einfügen von zig Satzzeichen erschließt sich mir der sinn.

ich kann die letzten 3 Posts von dir nur als insgeheime Selbstreflexion interpretieren :)

• Etwas Sarkasmus Zynismus und eine geringfügige abhlehnung gegen Sozialismus

Etwas als Sarkasmus, Zynismus oder Ironie abzutun wenn man merkt "oh kacke, kommt ja gar nicht gut an" ist aber schon etwas aus der Mode gekommen, findest du nicht?

• Heute durften wir mal Seuchenoffs im KR-Gebiet begrüßen 8o
    Nach anfänglichen Gelächter über die nicht passende LZ eines Seuchenspielers mit Belagerungsfake (Speedschuhe waren angezogen, zu lange LZ) und einem anderen Spieler der glatt vergessen hatte die Off rauszustellen(Held rannte bei einer anderen Off mit) stellte sich so gegen Sonntag 12 Uhr Ernüchterung ein. Es blinkte...und es wurde mehr.

Während also die Sprösslinge der Mama die obligatorischen Blumen bringen(vielleicht sogar noch eine eigens erstellte CD im Gepäck)und die Mütter der DN dabei sind ihre Huldigungen zu genießen wird Deff organisert.
    Wohin? Warum? Wie viel? ?(

Nach einem Systemupgrade der Marke GA wurden ähnliche Verhaltensmuster im Einsatzplan erkannt, das Ergebnis lautet:

Adelung von Senfin:
    Cleaner: http://prntscr.com/jhgpi8
    letzer Adler: http://prntscr.com/jhgpqg

Versaute Adelung durch Stadtausbau:
    Cleaner: http://prntscr.com/jhgqdk

billiger Schätzeabholer weil unserer nicht konnte:
    Cleaner: http://prntscr.com/jhgqvs

Versaute Adelung bei 04. Krypta(die jetzt ihren Namen gerecht wird):
    Cleaner: http://prntscr.com/jhgram
    Zwischencleaner: http://prntscr.com/jhgrha

Entkornung 01. Sargnagel
    Cleaner http://prntscr.com/jhgs3u

Peinlich ist es wenn man vergisst, dass man obwohl als Gallier unterwegs in dem Dorf keinen Fallensteller gebaut hat:
    http://prntscr.com/jhgsoq

Fazit: Ich sag mal mehr gewonnen als verloren

Und natürlich bedanken wir uns herzlich bei den Recken der GA für ihren Einsatz. :thumbsup:

Guades Nächtle,
    1z1

• Mit Lightshot geschossen

hier noch die Def wovon ein Großteil von GA kam. Danke an dieser Stelle auch <X ihr fliegt nicht nur wie abgehobene Engel über die Karte ihr macht auch den Rest der Runde kaputt :thumbup: Da werden wir wohl nun mit Maßnahmen reagieren die sonst nicht zu meinem Travian Verständnis gehören womit normal gemeint ist : Angriffe über längere Laufzeit abzusenden und dabei dem Gegner zumindest fair die Chance zum deffen zu geben und auch den ganz normalen Spielern einer Feind Allianz nicht die Lust am spielen von einen Tag auf den anderen nehmen.

Gelaufen sind wir trotz eurer (GA) Ankündigung natürlich trotzdem. Die 3te Adelung, konnte wegen dem laufenden Brauereifest zwar eh nicht funktionieren aber aus Prinzip nicht aufgeben und weiter machen lautet die Devise, wir hatten sogar Sonntag morgen noch nen 6ten Stammi gefunden der ins Fenster rein gepasst hätte aber konnte dann genau in der Sekunde nicht abgeschickt werden (+ Fakes müssen ja auch alle zeitlich sitzen, war mal wieder so eine Sache für sich und unser pures Glück :P das bei DN wohl nicht alle Offs auf einmal sterben können wenn man auf verschiedene Dörfer angreift)

Feiertags bedingt sind leider wieder nur knapp 60% der Angriffe gelaufen und einige Fakes waren schon abgelaufen als die Spieler entweder aufgestanden sind oder anderes konnte wieder nicht abgesendet werden weil dann Tagesprogramm anstand.
    Für normale Travian Verhältnisse an und für sich aber ein Top Wert über den ich mich mal richtig freuen kann zumal ja nun endlich auch mal eine Adelung in der Aktion geklappt hat.
    Danke dafür an ZF Power der diese Woche trotz Off Verlust weiter die Adelungen geplant und geholfen hat den Aktionsplan so aufzustellen.

• Okay, ich glaube zwar nicht, dass ich das Weltbild Einiger hier noch verändern kann, aber ganz kommentarlos geht es dann bei mir auch nicht.

Ja, wir haben uns Hilfe gesucht, als uns klar wurde, dass wir der um die 118 Angriffe auf ca. 20 unserer Dörfer nicht herr werden. Darunter auch die GA. Sie hätten nein sagen können, die DN sollte es doch schaffen sich und ihre Leute selbst zu schützen gegen die "ach so harmlose NichtMassenally" Seuche.

Aber sie haben uns (genau wie weitere) mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Hierfür bedanke ich mich <3 bei allen Beteiligten.

Wenn man sich den KB von 04. Krypta ansieht, wie hätte wir das ernsthaft alleine deffen können neben den anderen Atts? ?(
    Wir hätten schon wissen müssen wo scharfe Atts reinkommen und wo nicht um wenigstens den Hauch einer Chance haben zu können.

Mich kotzt es langsam an <X , das sich einige Wenige als Opfer profilieren und es augenscheinlich nicht so ist.

Ich bin nicht frei von Fehlern, aber ich steh wenigstens dazu. :huh: Der billige Schätzeabholer z. B. ging auf mein Konto.
    Was machen wir jetzt? ;( ? Nein, aufstehen, Staub abwischen und Krone richten. Und weiter geht's ...

Mein Beitrag kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Muss er aber nicht ...

• Mit Lightshot geschossen

hier noch die Def wovon ein Großteil von GA kam. Danke an dieser Stelle auch <X ihr fliegt nicht nur wie abgehobene Engel über die Karte ihr macht auch den Rest der Runde kaputt :thumbup: Da werden wir wohl nun mit Maßnahmen reagieren die sonst nicht zu meinem Travian Verständnis gehören womit normal gemeint ist

Ähm...wenn ihr - damals noch LOL - als 2. größte Allianz des Servers der damals größten Allianz des Servers in Form von *** vorschlagt, zusammen auf eine damals etwa 40 Mann starke Allianz zu laufen und einen gemeinsamen EP zu laufen, dann frage ich mich schon, ob und vor allem was das zu deinem "Travian Verständnis" gehört.

Ich war und bin zwar strikt dagegen, über eine bzw mehrere Ecken "Fremd zu deffen", aber ihr seid ja wirklich die letzten, die sich da auch nur im Ansatz beschweren dürft.

• Naja wenn ihr die GA nicht mehr angreift, weil ihr keine wirklichen EPs schreiben könnt, muss die GA halt anderweitig Deff loswerden. Denkt ihr auch mal an die Kornspeicher von Deff Spielern? Herzloses Seuchengesindel.

• Nacona, ihr habt euch mit den Sternchen gegen uns zu einem 200+ vs. 35 Krieg verbündet. Ihr seid gemeinsam EPs auf uns gelaufen. Ihr habt uns gezwungen euch den Krieg zu erklären, ein Traviankenner würde ja sagen ihr habt uns mit euren Offaktionen den Krieg erklärt. Also heul doch bitte leise wenn wir unsere Deff gegen euch zur DN schicken nachdem ihr nach euren Verlusten auf unserem Gebiet nicht mehr zu uns kommt. Unsere Deffer lechtsen nach Deffpunkten, ich glaube noch nie ist eine Umfrage bei uns so eindeutig ausgegangen.

By the way, DN und wir haben kein Bündnis oder NAP (und werden auch keines vereinbaren). Wir haben die Gelegenheit gesehen eine Offaktion eines Kriegsgegners zu deffen und haben zugeschlagen, wie die Umstimmung zeigt würden wir das auch wieder tun - also könnt ihr ja genau so gut zu uns laufen das nächste mal. Bitte? :x

• Die DN legt nun richitg los mit Gegenattacken gegen bei ihnen oder in ihrem Gebiet geadelte Dörfer, teilweise aber auch nur noch auf Raubzug

Mit Lightshot geschossen

Mit Lightshot geschossen

Die nachgebaute Off mal wieder ohne Rammen unterwegs konnte dann auch noch vollständig weg gedefft werden. Wieso 1z1 an dieser Stelle mit 1 Feld Abstand nicht auch angegriffen hat bleibt wohl ewiges Geheimnis der DN ? So hat die Standdef schon ausgereicht.

Mit Lightshot geschossen

• So schnell werden wir wohl keinen Sonntäglichen Aktionstag mehr machen der um 8 Uhr beginnt. Eine reine Chaosaktion wenn Spieler erst um 11 Uhr online kommen oder aus dem falschen Dorf den Stammi senden aber immerhin 50% der Adelziele wurden auch geadelt ! Also 1 Stadt.

aus der Reihe ohne Pferde gibts keine Stadt zurück

Römer Def mit Pferde Off Charakter

Mit Lightshot geschossen

Römer Off ohne Pferde Off Charakter, dafür viel schwarzem Drachenfeuer nachdem die 15er Stadt weg war

Mit Lightshot geschossen