COM2 - Eure Meinung zum Römischen Community Event?

  • Hallo zusammen,


    wir haben ja inzwischen aufgelöst, was an der kommenden COM2 Spielwelt so besonders sein wird, falls ihr es verpasst habt, könnt ihr es hier nachlesen.


    Ich fasse es aber auch einmal kurz zusammen:

    • die Mehrheit der Spieler auf dieser Spielwelt muss als Römer spielen
    • Stichtag ist der Todestag von Cäsar, die Iden des Märzes, sprich: 15. März
    • Belohnungen: eine besondere Errungenschaft, eine römische Frisur mit Lorbeerkranz und eine neue Haarfarbe.

    Sollten Gallier und Germanen nun traurig sein, da gibt es keinen Grund zu, auch für euch wird es etwas geben, ihr braucht nur ein wenig Geduld.


    Was haltet ihr denn generell von solchen Events und Belohnungen, findet ihr es gut oder habt ihr Vorschläge was man anders machen könnte?


    Schreibt einfach kurz eure Meinung als Antwort.


    Gruß, Moony

    Moony
    Community Manager
    Travian Kingdoms DE

  • Gerne mehr solcher Sachen, aber für Gold
    Dafür dann bitte andere Feature umsonst ermöglichen, zb Travian Plus.


    Wo wir bei kosmetischen Sachen sind:
    Gab es nicht mal den Vorschlag gegen Gold Gebäude im Dorf auf eine andere Position zu setzen, was wurde aus dem Vorschlag?

  • die Mehrheit der Spieler auf dieser Spielwelt muss als Römer spielen

    Ich frage mich wie ihr das notfalls Zwangsweise umsetzen wollt?


    Macht ihr es dann auf der Welt zum zwang Römer zu spielen?


    Mir erschließt sich das ganze noch nicht so ganz.


    Allerdings finde ich die Idee im Allgemeinen echt gut!
    Solche Events sind doch immer schön und es macht gleich noch mehr Spaß und es motiviert mehr wen man für eine Runde Travian auch noch etwas kleines Geschenkt bekommt :D

  • Ich frage mich wie ihr das notfalls Zwangsweise umsetzen wollt?
    Macht ihr es dann auf der Welt zum zwang Römer zu spielen?


    Mir erschließt sich das ganze noch nicht so ganz.

    Wieso sollten sie das zwangsweise tun? Keine römosche Mehrheit, keine Belohnungen. Thema beendet. In ein paar Monaten dann eine neue Chance mit Germanen und Galliern

  • Finde so Aktionen gut, die Kräfteverhältnisse zwischen den Völkern sind ja für gewöhnlich immer gleich (Haufenweise Gallier, wenige Römer und Germanen).
    Da wäre es mal interessant zu sehen, was passiert, wenn dieses Verhältnis anders ist.
    Hier wäre es wohl sehr wichtig, dass man bei der Anmeldung auf der Spielwelt einen dicken Warnhinweis bekommt, wenn man nicht das Aktions-Volk auswählt (auch in der App, die starten gefühlt alle als Gallier).


    Gruß
    ebo

  • Ich frage mich wie ihr das notfalls Zwangsweise umsetzen wollt?

    Hallo @Robin#DE, wie @Marshmallowman schon richtig vermutet: Wenn die Bedingungen nicht erfüllt werden, gibt es keine Belohnungen. Allerdings passt die Frisur mit dem Lorbeerkranz schon am besten zu den Römern. Bei den German denke ich da eher an mehr Kampferfahrung, die sich auch im Gesicht zeigt...



    Fixt lieber die seit Jahren bestehenden Probleme, bevor ihr neue Sachen einführt

    Ja, dass machen wir auch. Deshalb ist z.B. die Umsetzung von ganz neuen Featuren erst mal in den Hintergrund gerückt, wie z.B. das von @Bnuss erwähnte Verschieben von Gebäuden in einem Dorf. Alle Belohnen zu diesem Contest sind Erweiterungen von bereits bestehenden Featuren :)


    Spielt ihr auf com2? Oder wartet ihr auf die Contests zu den anderen Völkern?


    Lg BridgetB

  • Hallo @Robin#DE, wie @Marshmallowman schon richtig vermutet: Wenn die Bedingungen nicht erfüllt werden, gibt es keine Belohnungen. Allerdings passt die Frisur mit dem Lorbeerkranz schon am besten zu den Römern. Bei den German denke ich da eher an mehr Kampferfahrung, die sich auch im Gesicht zeigt...


    Ja, dass machen wir auch. Deshalb ist z.B. die Umsetzung von ganz neuen Featuren erst mal in den Hintergrund gerückt, wie z.B. das von @Bnuss erwähnte Verschieben von Gebäuden in einem Dorf. Alle Belohnen zu diesem Contest sind Erweiterungen von bereits bestehenden Featuren :)
    Spielt ihr auf com2? Oder wartet ihr auf die Contests zu den anderen Völkern?


    Lg BridgetB

    Ich weiss gar nicht ob ich jetzt lachen oder heulen soll ;(:D


    Ihr fragt jetzt ernsthaft ob einer wegen einem Lobeerkranz auf seine Heldenfrisur ne Welt anfängt + wenn die Bedingungen erfüllt sind gibts ein Eis . Alter Verwalter 8o .
    Ich denk mir immer es kann nicht schlimmer werden und werde immer wieder eines neuen belehrt.
    Ihr wart mal ein gutes Browsergame , jetzt is es nicht mal mehr Kreisklasse :thumbdown: .

  • Wie es gibt auch Eis, wenn man sich da anmeldet? Hätte mir das mal einer früher gesagt!

    aktuelle Trollwelten:

    • DE1n - Merener - BoM


    ehemals:CCAA, SIP Bärbel, Merroc, SIP, Raufbär, RIP ....

    ehemals:LL, ~T!LT~, TK, GBB, Sumpfaue ....

    :sleeping:

  • Für jede Anmeldung als Römer eine Kugel! Da lohnen sich Multiaccounts endlich mal wieder! :D

    In der Welt: aka Rotadota aka Bongo
    Im Forum: aka "mein Hase" aka "Schatz" aka "Schnucki" aka "Doof" aka "Regionalligaspieler"

  • Mir wurde bisher kein Eis gereicht, das Event wurde jedoch wohl geschafft.
    Ich hab schon die ersten Accounts mit der neuen Frisur gesehen.


    Löschen dort nun alle wieder? XD

    aktuelle Trollwelten:

    • DE1n - Merener - BoM


    ehemals:CCAA, SIP Bärbel, Merroc, SIP, Raufbär, RIP ....

    ehemals:LL, ~T!LT~, TK, GBB, Sumpfaue ....

    :sleeping:

  • Habs zwar jetzt erst mitbekommen (bin in Travian nicht so der Forenmensch), aber das was merener sagt ist in meinen Augen auch direkt das größte Problem. Vermutlich sehr viele Leute - mich eingeschlossen - haben sich jetzt auf com2 angemeldet um die neuen Frisuren freizuschalten und lassen sich danach nie wieder dort blicken. VIele Leichen, die irgendwann im Staub verschwinden ;)

  • ganz schön bitter was man alles für eine neue Frisur des Avatars tut :D

    In der Welt: aka Rotadota aka Bongo
    Im Forum: aka "mein Hase" aka "Schatz" aka "Schnucki" aka "Doof" aka "Regionalligaspieler"

  • Na dann kommen bestimmt bald die "hübschen Frisuren" als Goldkauf in den Shop 8o:thumbup:

    In der Welt: aka Rotadota aka Bongo
    Im Forum: aka "mein Hase" aka "Schatz" aka "Schnucki" aka "Doof" aka "Regionalligaspieler"

  • Ich glaub Einhörner als Pferd wären auch der Renner im Goldshop ;)
    Wäre mir persönlich aber recht, wenn travian über kosmetische Sachen Geld verdient und die Server dafür stabiler laufen oder andere Sachen weniger Kosten ;)

  • Schlammige Stiefel des Angsthasen wären dann bei der Sumpfaue sehr beliebt! :thumbsup:

    In der Welt: aka Rotadota aka Bongo
    Im Forum: aka "mein Hase" aka "Schatz" aka "Schnucki" aka "Doof" aka "Regionalligaspieler"

  • Oh da könnten auch kreative Wettbewerbe entstehen, die besten Entwürfe kriegen 50 gold zB.
    Ich hörte Community-Abstimmungen sind bei sowas immer gut "Boaty McBoatface" ;)
    "Schlammige Sumpfstiefel der ängstlichen Auen"