Wer würde gewinnen? HvG oder ein 50 EW Dorf?

  • Guten Abend,


    der ein oder andere hat bestimmt gemerkt, dass Poppy und wir (surrender@55) inmitten des HvG Gebietes zwei Dörfer haben. Poppy ihr Hauptdorf, wir unser Startdorf, das bis vor kurzem Offdorf war. Nachdem der Plan ursprünglich war an Tag 55 zu löschen (daher unser Accountname) zugunsten von de5 haben wir uns aufgrund der von HvG durchgeführten Clownfiesta doch dazu entschlossen weiterzuspielen, nur halt nicht aktiv oder ernsthaft. So kam es, dass unsere beiden Dörfer der HvG schnell ein Dorn im Auge waren, insbesondere da Poppy HD ein 15er ist, das Dirty Harry schon seit Beginn der Runde begehrt - jedenfalls hat er sich anfangs direkt daneben gesiedelt.


    Nachdem längere Zeit ein wenig Standdeff stand, aber keiner kam und wir es leid waren sie zu versorgen wurde sie aufgelöst. Nach Wochen hat die HvG davon Wind bekommen und angegriffen (sorry Manu, dass ich deine Off bashen lassen hab, war doch nur kurz Essen machen *schnüff*). Es war uns klar, dass wir das Dorf da oben keinesfalls sinnvoll halten können. Aber das wollen wir ja auch gar nicht, wir wollen der HvG nur ein Dorn im Auge sein damit, also bauen wir stets das Dorf voller Gebäude und die Felder auf 1, damit es genug Kattaziele gibt und das Dorf nicht genullt wird.


    Los ging es dann hiermit am 01. März um 17:00: cd0c349182ff11b483913646b2debc62.png (hey, mal jemand der Rammen baut, nice)
    Immer wieder kamen dann solche Angriffe: 52fe671554be18c8de5988ff1f6915fa.png und das Dorf verlor langsam und langsam Einwohner, ich zähle 81 Berichte seit Beginn.
    Ab und zu mal haben wir ein bisschen Deff abgestellt und ein paar Kattas erwischt:
    a01de8a0fedece1df1d307d3e483f313.png
    Und ein bisschen Off erwischt, auch wenn ich gestehen muss dass das unabsichtlich war und ich beim zurückschicken geschlampt hab:
    4d810a5378dc24677f56422ab93e30a2.png
    Irgendwann hat Harry sich getraut Wellen zu schicken:
    7071a89a08bd3b3af24e41c9398f5621.png
    Und wir haben das Dorf weiter und weiter kattern lassen und immer wieder Gebäude und Felder nachgebaut, damit den Katapulten die Ziele nicht ausgehen.
    Unsere Off haben wir benutzt um Osiris die Off zu bashen, daher haben wir den Rest als Zwischendeff benutzt als jemand anders mal gekommen ist (Harry läuft ja nur 20 Minuten, da schaffen es keine Truppen):
    c80162ec704c6310a06f5ef5dcd89a63.png
    276aa446c968d2f43f71b38defec4db6.png
    b969a97ca88e66221a00df4f249498b3.png
    686023a46972f36839e8152303563413.png
    ea4df9534c8085d441e9ea92326049e9.png


    Heute Nacht hat sich die HvG getraut ein paar Offs zu schicken. Nicht unerwähnt möchte ich lassen, dass sie sich das nur getraut haben, weil ihr Bündnispartner Phönix in der selben Nacht über 100 Dörfer der Tilt angefaked hat mit insgesamt über 400 Angriffen allein auf die Tilt, was auf Imperial und Tribal gelaufen ist weiß ich nichtmal. 400+ Fakes hat es gebraucht, damit die HvG sich traut auf ein mittlerweile 50 EW Dorf zu laufen, das seit Tagen quasi widerstandslos gekattert wird. Peinlich. Dass das einzige Ziel der Phönix Aktion war ein paar NDs mit ein bis zwei Kattawellen zu "kattern", sie sich das nicht ohne über 400 Fakes getraut haben und dann noch in ein paar Dörfern erfolgreich gedefft wurden ist nicht weniger peinlich, aber nicht Sinn des Threads, verkneifen konnte ich mir die Erwähnung allerdings nicht. ^^
    Hier die Berichte von Poppys HD:
    c8b672ae7c1e8f7dd8aa921a7407495f.png
    615ba618a92ef580099f7ed074897c96.png
    17c18572bd893295bde1f59bfb47c4c1.png
    ed3a84b7d28faa318771ffbb730ed9e8.png
    82ccc7d149e5086aef16ee75ea7c5be0.png
    2c5d3748a003052f1fa163c8669ffc49.png (hä?)
    bb2570a1024202238a6d883710372e96.png


    Heute über den Vormittag hat Harry fleißig weiter gekattert und wir fleißig Gebäude und Felder wieder aufgebaut:
    a282aa0c2833b91b725d00032da22a8e.png
    83beb902cda4e091b66e28613ef7b52c.png
    Mich hat es dann einfach zu sehr in den Fingern gejuckt und ich habe unseren Helden ins SD verlegt, mit den ohnehin rumliegenden Edelsteinen Speeditems aufgerüstet und hatte dann schlussendlich eine Laufzeit von 18 Minuten und 31 Sekunden zu Poppy womit ich die 20 Minuten laufenden Kattawellen zwischendeffen konnte:
    a86b1a5e1ec2d7dc5fe3a84783b828fe.png
    Insgesamt 200 (6x 30 + 20) Katapulte, mein Held hat das übrigens sogar überlebt.


    Ich hab hier echt Spaß gerade, mal gucken wie lange wir das Dorf gegen die HvG noch halten können ... Dirty Harry baut jetzt ja erstmal 60-70 Stunden Kattas nach. :D


    Wenn ich alle Berichte zusammen suche poste ich die oben erwähnte "Aktion" der Phönix noch im VP Thread, das war eine Enttäuschung, das sag ich euch.


    mfg,
    Be2-e4

  • Wenn ich alle Berichte zusammen suche poste ich die oben erwähnte "Aktion" der Phönix noch im VP Thread, das war eine Enttäuschung, das sag ich euch.



    mfg,
    Be2-e4

    Du hast jetzt 15 "erfolgreiche" Deffaktionen gezeigt und die Hunderten Raids mit Verlust von Millionen Rohstoffen willst du nicht posten? - Ich habe ein Wort dafür - Propaganda ;-)

  • Du hast jetzt 15 "erfolgreiche" Deffaktionen gezeigt und die Hunderten Raids mit Verlust von Millionen Rohstoffen willst du nicht posten? - Ich habe ein Wort dafür - Propaganda ;-)

    Ich versteh immer nicht, warum man sich darüber beschwert, dass keine "negativen" Kbs gepostet werden aber man selber auch keine postet, wenn sie für einen selbst doch positiv sind ?(

  • Ich versteh immer nicht, warum man sich darüber beschwert, dass keine "negativen" Kbs gepostet werden aber man selber auch keine postet, wenn sie für einen selbst doch positiv sind ?(

    Ariakus, aus welchem Loch hat man dich wieder rausgelassen? ;-)


    War keine Beschwerde sondern nur eine Feststellung! - Propaganda ist eben wichtig um wieder neue Klicksklaven zu rekrutieren. Weil 1x Tilt nie weider tilt oder so ähnlich war glaube den Ihr Motto^^

  • Ich poste einen Bericht, indem ihr die Off von Poppy gebasht habt und sage explizit bei zwei Berichten, dass ich was verkackt hab, weil ich einfach nicht auf de2 geachtet hab. Ich sag sogar, dass ich es gut von Dirty Harry finde, dass er als einer der Wenigen (als Einziger?) weiß was eine Werkstatt ist. Du sagst ich betreibe Propaganda. Dafür hab ich auch ein Wort: Wtf? Ich bin übrigens nichtmal vollwertiges Tilt Mitglied, ist meine erste Runde da und ich bin da nur zufällig reingeraten, weil ich am Anfang der Runde Wahl zwischen HvG und Tribal hatte. HvG wollte Poppy nicht, blieb ja nicht mehr Auswahl wenn man es auf eine 55 Tage Runde anlegt ... ich bin nicht mal im Tilt-Getter. Zu behaupten ich würde Propaganda betreiben um Tilt-Klicksklaven anzuheuern ist schon sehr uninformiert und dreist. ^^


    Ihr reibt euch an einem komplett inaktiven Account, der fast ausschließlich dafür gespielt wird euch das 15er zu blockieren, auf, schafft es nicht das Dorf, was mitten in eurem Gebiet liegt, zu nullen, verliert dabei noch hin und wieder Kattas und du willst mir weis machen, dass es bei dem Ausmaß an vernoobten Aktionen und Peinlichkeiten von euch noch relevant ist dass ihr 270k Ressis aus dem HD geklaut habt? Und erfindest dafür noch irgendwelche Zahlen in Höhe von angeblichen Millionen (ich hab es nachgerechnet, seit 01.03. 270k Ressis +- 10k). Bei so vielen Runden, die du gespielt hast, um 2k Prestige zu bekommen solltest du doch zumindest im Ansatz die Erfahrung haben, die man braucht um zu realisieren, dass das nicht der Fall ist. Guck dir übrigens den EW Graphen von Poppy und auch von mir an, wir spielen beide zugunsten von de5 die Welt fast gar nicht mehr seit de5 angefangen hat.
    Ich will keine Klicksklaven für Tilt anschaffen, ich will Klicksklaven von HvG abschrecken. :P


    Ich hab einfach Spaß daran zu sehen wie ihr kläglich versucht ein Dorf in nächster Nähe von einem Account, der fast komplett inaktiv ist und nur noch gespielt wird um euch das Dorf zu blockieren, freizuschießen und seit Tagen scheitert, insbesondere nachdem ihr es ja zudem nicht zum ersten Mal versucht. Den Spaß zu teilen und hier zu posten ist der Sinn des Threads. Dass es in der Tilt genug Leute gibt, die sich Ressis klauen lassen ist übrigens kein Geheimnis und keines Posts wert, das ist in jeder Massenally so, ich bin mir sicher bei der HvG gibt es auch einige Leute mit negativen RdW Stats.


    mfg,
    Be2-e4

  • Update: HvG vs. 50 Einwohnerdorf geht in die zweite Runde. Nur dass es mittlerweile 150 Einwohner hat.
    StaSi hat gestern mit 11k Spähern mal vorbei geschaut, so viele hatten wir natürlich nicht, dadurch war der HvG die Deff da drin dann bekannt. Gestern hatte Dirty Harry dann das zweite Dorn-im-Auge-Dorf (unser SD) angegriffen, also angefaked. Warum auch immer, Deff von Poppy nach Hause und zu mir würde es ohnehin niemals schaffen, wir dementsprechend sicher nicht die Deff von Poppy abziehen - und neue Deff zu Poppy in den 40 Minuten, die er dann mit Belagerung dahin lief hätte es auch niemals geschafft. Etwas undurchdacht der Fake, aber nungut, wie gespoilert kam er dann auf Poppy mit Belagerung und hat die Deff entfernt:
    4a06db8bc28bb757d8e2b96da26bfcee.png
    Worüber ich trotz der hohen Verluste eigentlich ganz froh war, für den Restoff von ihm haben wir dann nicht mehr so viel Standdeff gebraucht, die auf die Distanz ziemlich stressig zu versorgen war.


    Dann ist er noch einmal mit Belagerung reingelaufen (warum auch immer, stand doch nix mehr) und hat dann weitergekattert, so gut es mit den 63 verbliebenen Kattas noch ging. Zwischendurch kam nochmal etwas Deff, die ich in Hoffnung auf "es ist vllt. nur fake" stehen lassen habe, weil direkt danach 4 Wellen von Bavarix erfahrungsgemäß ohne Cleaner kamen:
    8a5ff193c6c78c9dc1208b2687fca69f.png (+1 Welle, +4 von Bavarix)


    Später am Abend kam noch etwas Müll aus seinem SD:
    e1b5e577bf31020c329c2dc412237f23.png


    Und der letzte Rest seiner Off:
    a4df0284492555260caab4089ffb6a04.png


    Und ein seltsamer Fake von Druggy:
    6cac40ee4cf4f8086cfd1f0dc9a99186.png


    Wir warten dann mal 2 Wochen und ich erstatte weiter Bericht sobald Harry seine Wunden geleckt hat und die Off wieder rennt. Seine Off in einem (mittlerweile) 150 Einwohnerdorf, das direkt neben einem steht und allgemein mitten im eigenen KR Gebiet ist, eines Accounts, in den fast nur jemand reinguckt wenn er angegriffen wird, versenkt. Cool. Übrigens, ich habe mal nachgeschaut, der älteste Angriff von Dirty Harry, für den ich noch Berichte finde ist vom 09. Februar. Die wollen das Dorf schon seit echt sehr langer Zeit. Ob das bei Weltende immernoch zu Poppy gehört? :D


    mfg,
    Be2-e4

  • Update: Dirty Harry hat seine Off teilweise wieder aufgebaut und die mittlerweile stark verringerte Standdeff kaputt gemacht:
    97814407bce3b503d85a02c06399ddb3.png
    Unschwer erkenntlich war ich die 40 Minuten (Belagerung nehme ich an) nicht on, sonst hätt ich die Späher weggeschickt. :(


    Allerdings scheint mittlerweile begriffen worden zu sein, dass wir hier und da mal ein Gebäude nachbauen und aus Angst vor Zwischendeff wurde bisher nur zweimal eine Welle gelaufen.
    Inzwischen hat Dirty Harry bei Poppy angefragt was er denn tun müsse damit wir ihm das Dorf geben. Also ich finde sein aktuelles HD -14/15 vorher nullen zu dürfen damit er Poppys HD nullen darf ist ein fairer Deal, oder?


    mfg,
    Be2-e4

  • Update: Dirty Harry hat sich (mal wieder) Kattahilfe von Bavarix geholt. Nachdem wir (vor Wochen schon) unsere Off im SD aus Ressourcenmangel (wie gesagt, spielen hier nicht so aktiv und farmen nur im 06) geopfert haben haben wir vorausschauend ein paar Paladine gebaut um ihn zwischendeffen zu können - heute sind wir nun auch dazu gekommen:
    230ac74ac59d2c665ceeaab1cc1b4cdd.png einmal
    519a313765cd1f9afe1ab9371bf1a862.png acht mal
    Insgesamt also 175 Kattas, 185 Rammen und 1800 Schwertis gedefft. (Nein, kein Scherz, da kamen 9x Rammen in den Wellen).


    Eins muss man Dirty Harry ja lassen - er gibt nicht auf. Vielleicht wird es ja noch was mit dem Top1% Deffpunkte Achievement für uns diese Runde. :P


    mfg,
    Be2-e4

  • also nicht das ich mich einmischen wil
    aber was öffentlich geschrieben wird kann man doch auch öffentlich komentieren....



    das einzige neben ein paar schönen berichten das mir hier auffällt ist wie wichtig es dem Ersteller hier ist das jeder weis:


    Zitate:


    "Nachdem der Plan ursprünglich war an Tag 55 zu löschen
    (daher unser Accountname) zugunsten von de5 haben
    wir uns aufgrund der von HvG durchgeführten Clownfiesta
    doch dazu entschlossen weiterzuspielen,
    nur halt nicht aktiv oder ernsthaft."



    "blieb ja nicht mehr Auswahl wenn man es auf eine 55 Tage Runde anlegt ."



    "Ihr reibt euch an einem komplett inaktiven Account,"




    "Guck dir übrigens den EW Graphen von Poppy und auch von mir an,
    wir spielen beide zugunsten von de5 die Welt
    fast gar nicht mehr seit de5 angefangen hat."



    "von einem Account, der fast komplett inaktiv ist und nur noch gespielt wird um euch das Dorf zu blockieren"








    ist es dir so wichtig alle im glauben zu lassen du würdest dich bei dem account nicht bemühen?
    damit wenn es schiefgeht man behaupten kann du wärest ja eh nicht aktiv gewesen?


    oder glaubst du es disst deine Gegner mehr wenn du es jedesmal wiederholst?


    übrigens ist tag 55 vorbei und dein aktivität im Forum lässt darauf schliessen das du mehr zeit übrig hast
    als du es die leute glauben lassen willst

  • Danke Pottkopp für Deine öffentliche Meinung im öffentlichen Forum :) !!


    Wir ärgern uns nicht darüber das uns so ein Dorf Truppen kostet ... so isses nicht - eher das Gegenteil ist der Fall ! Es wird sich um etwas gekümmert das Zeit und vermutlich auch Gold kostet .. .wie sonst könnte man innerhalb kürzester Zeit wieder ganz schnell aufbauen ? Ist schon lustig wenn es einem ja so gar nicht viel wert ist . Aber was solls - vielleicht machen wir ja weiter :D

  • hmm also sonderlich viel gold kostet es nicht. nur das was eh schon seit rundenanfang im Account liegt und da ich immer wieder gerne am rundenanfang kartenspiele sind viele viele viele fertigstellkärtchen und npc händler da :D


    Aber ja diese gehen auch schon zur neige ;)


    Und wegen dem aktiv sein. ich geh 1mal höchstens 2x am tag in den Account um zu kucken wieviel noch da ist und mal umgolden in mehreren dörfer damit weniger verhungert sonst bekomm ich in dieser welt nicht mehr viel mit ;)


    und bis auf farmliste klicken macht surrender auch nicht mehr viel im account ;)


    und ja ich erwähne es nochmal: Es war NIE vorgesehen bis zum ende mitzuspielen. Das es den Account noch gibt hat man alleine DirtyHarry zu verdanken.

  • aber was ist der Grund für solche offensichtlich gelogenen Aussagen?


    "Ihr reibt euch an einem komplett inaktiven Account,"


    darauf gab es keine Antwort
    warum ist es so wichtig die Leute in diesem Glauben lassen zu wollen obwohl es ja völliger Käse ist


    wenn jemand nicht grau ist
    gebäude und truppen baut
    dort defft
    und sogar im forum dazu solche berichte verfasst


    wie kann man das dann als "komplett inaktiv" deklarieren??



    aber der Begriff Propaganda ist ja bereits gefallen

  • ist es dir so wichtig alle im glauben zu lassen du würdest dich bei dem account nicht bemühen?
    damit wenn es schiefgeht man behaupten kann du wärest ja eh nicht aktiv gewesen?


    oder glaubst du es disst deine Gegner mehr wenn du es jedesmal wiederholst?


    übrigens ist tag 55 vorbei und dein aktivität im Forum lässt darauf schliessen das du mehr zeit übrig hast
    als du es die leute glauben lassen willst

    Poppy = Komplett Inaktiv. Wir sind nur normal inaktiv, nicht komplett inaktiv. Bitte etwas genauer differenzieren. :P
    Poppy guckt da 1-2x am Tag rein, verbaut uns die Ressis in Späher und loggt sich wieder aus. Ich hab den Account nebenbei immer offen, weil ich da sitte. Dank der Angriffsounds hör ich wenn wer angreift und kann reagieren. Ein Versteckschutt abzubauen und eins auf Stufe 1 zu bauen kostet, genau wie alle Felder auf eins zu golden, kein Gold, das geht dank der fünf Minuten Regel kostenlos. Bis auf Getreide umgolden und ab und zu einen Händler sofort ankommen zu lassen machen wir im Poppy Account nicht (mehr). Dass wir bei der Art und Weise wie Harry kattert einen Korni reingolden mussten ... das konnte ich mir einfach nicht verkneifen, dafür hätte ich sogar für einen 10er aufgeladen wenn nicht eh noch genug da gewesen wär - Motivation und Lust ist das Problem, nicht Geld oder Zeit, siehe unten. ^^
    Der Account von dem propaganda betreibenden bösen TE heißt surrender@55 ... was so viel heißt wie "Aufgeben bei 55 [Tagen]" und an das surrender@20 aus LoL. Aufgeben in Form von Löschen oder inaktiv werden, weil de5 55 Tage nach de2 gestartet ist. Dass auch mein Account nicht mehr aktiv gespielt wird sollte jedem klar sein, der auch nur kurz drüber nachdenkt - wir haben seit Ewigkeiten kein neues Dorf mehr gegründet (über 45 Tage her), feiern seit Ewigkeiten keine Feste mehr und haben nicht mal die HD Felder großartig ausgebaut, weil unser 55-Tagesplan von Anfang an feststand:
    ff9731f028a89409e6f877321c20dd57.png
    91bf476f03d759a960584c6a01258600.jpg
    surrender@55 - Spieler - de2.kingdoms.com - Getter-Tools
    (Und wer mich halbwegs kennt wird auch wissen, dass ich mein Offdorf nie zur Stadt gemacht hätte und mich keiner 150+ Mann Massenally angeschlossen hätte, wenn ich die Runde nicht von Beginn an ab Tag 55 abgeschrieben hätte. ^^)
    Ich guck da 2-3x am Tag rein, nehm mir die 20 Minuten und such neue Farmen, werf Baumeister- und Truppenschleifen an und klick die FL halt durch, was für mich nur ein Klick mehr ist weil wir de5 auch klicken (und ob auf dem vierten Bildschirm jetzt ein oder zwei 100x100 Pixel große Fenster sind ... wayne). Also ja: Ihr reibt euch an einem komplett inaktiven Account auf - nämlich dem Poppy Account und lasst euch von einem "nur" inaktiven Account zwischendeffen.


    Ich bin übrigens Student in den Semesterferien, Zeit hab ich, die ist nicht das Problem, aber ich kann einfach keine zwei Welten parallel spielen, da vergeht mir immer komplett die Lust auf eine und ich werd voll unmotiviert bei einer. Deswegen war de2 von Anfang an nur als Lückenfüller bis zur de5 gedacht.

    Was macht man nicht alles wenn man eh schon an Kornmangel leidet ??

    So viel zu "Leute was falsches glauben lassen", herrlich. Aber dass ihr euch nicht eingesteht, dass das einer bittere Niederlage für euch war macht die Sache für mich (uns?) um Längen amüsanter und erfreulicher, daher bin ich dir dafür wohl zu Dank verpflichtet. Deinen anderen Post habe ich ja eigentlich hier im Post oben schon beantwortet.


    mfg,
    Be2-e4

  • Nun, es gibt wohl einfach unterschiedliche Interpretationen von einem inaktiven Account. Was für den einen aktiv zu sein scheint, weil er jeden Tag 2x in den Account schaut, ist für andere trotzdem noch der Inbegriff von inaktiv.
    Ich für meinen Teil würde jemanden, der am Tag nur 5 Minuten im Account klickt, auch als komplett inaktiv bezeichnen. Sehe da also nicht, was daran "offensichtlich gelogen" sein soll.

  • Be2-e4 wrote:

    So viel zu "Leute was falsches glauben lassen", herrlich. Aber dass ihr euch nicht eingesteht, dass das einer bittere Niederlage für euch war macht die Sache für mich (uns?) um Längen amüsanter und erfreulicher, daher bin ich dir dafür wohl zu Dank verpflichtet.


    Das kannst Du glauben oder nicht - is mir eigentlich reichlich egal ! Mir fällt es nun wesentlich leichter einiges zu versorgen was vorher im argen lag .
    Aber was bitte soll daran eine "bittere" Niederlage sein ? Manches klappt - manches nicht ... das dürftet ihr auch wissen .


    Für mich ist das hier n Spiel - nicht mehr , nicht weniger . Doch für nen Lückenfüller .. was das hier ja so ist für euch ... macht ihr da echt n Fass auf. Ihr seid doch nicht die einzigen die hier sowas erleben ... doch kein anderer hält es für nötig darüber zu berichten.


    Denn dafür ist es ja eigentlich auch nicht interessant genug !

  • Anscheinend interessant genug damit du dich im Forum rumtreibst ;) Es soll ja noch alte Hasen geben, die früher das Forum aktiv genutzt haben und davon heute auch nicht die Finger lassen können :D

  • ja freut mich doch die unterhaltung hier wieder angetrieben zu haben


    und grundsätzlich ist dieser Beitrag hier im Forum was sehenswertes und unterhaltsames


    wie gesagt schöne berichte und sticheleien die dem spiel zusätzlich noch ein wenig mehr tiefe verleihen und andere spieler ebenfalls daran teilhaben lassen



    ich fand lediglich zu dick aufgetragen das es da um einen inaktiven acc gehen würde und das es so wichtig sei das es so oft erwähnung findet


    wenn Poppy komplett inaktiv ist, warum findet er dann hier erwähnung? wenn er inaktiv ist geht er nicht in den acc
    wenn wohl, dann ist es das gegenteil davon...


    und das du behauptest nur ab und an reinzuschauen oder sonst auch nur halbherzig zu spielen macht doch rein garkeinen unterschied


    das bessert deine leistung in meinen augen kein stück
    und vergrössert auch nicht die verluste deiner gegner


    es wirkt nur überheblih wie ich finde


    aber zusammenfassend wiederhole ich das ich solche Beiträge super finde^^