Wer würde gewinnen? HvG oder ein 50 EW Dorf?

  • Und der Sieg geht an ... Trommelwirbel ... POPPY!
    Die Welt ist vorbei und das Hauptdorf steht in der Tat immernoch! Faszinierende Leistung von der HvG, ich bin beeindruckt!

  • versteh ich da was falsch?


    die Frage war doch:


    Wer würde gewinnen? HvG oder ein 50 EW Dorf?





    Gewonnen hat PHÖNIX
    und das WW Stufe 100 hatte HvG


    Verlierer in der ganzen Geschichte war dann wohl die TILT
    und war Poppy nicht genau da ein Mitglied?


    also klar kann man es sich drehen und biegen wie man möchte
    aber das Dorf hat doch mehr wie 50 EW gehabt
    ein Dorf selbst kann nicht gewinnen, lediglich der Spieler und sein Team
    und wenn du es geschafft haben solltest ein Dorf zu halten, die Runde aber verloren wurde, sollten die Prioritäten beim nächsten mal wieder anders ausssehen


    :-)

  • Bei diesem extrem konsequenten Ignorieren von Stilmitteln und Implikationen bin ich mir ja an sich sicher, dass dein Post nur ein Troll war. Aber dann gibts da noch die anderen Posts hier im Thread. ^^


    Naja, just in case:


    Als ich den Thread geschrieben habe hatte das Dorf 50 Einwohner, zwischendurch auch mal 150 als wir Lager, Korni und Wall reingegoldet haben, ja, aber 50 oder 150 ist letztendlich irrelevant genug als dass es keiner regelmäßigen Threadtitelanpassung bedarf. ^^


    Und ich fürchte du hast ein oder zwei Sachen missverstanden:
    1) Die Frage bezieht sich (offensichtlich?) nicht auf die Runde. Man kann in Kingdoms nicht nur die Spielrunde gewinnen. Man kann ein Dorf gewinnen. Man kann Ressourcen gewinnen. Man kann einen Krieg gewinnen. Mit der Frage und dem Thread habe ich die Gewinnbedingung zwar nur impliziert, allerdings sollte es relativ klar geworden sein, dass sich "gewinnen" für uns darauf bezieht das Dorf bis Rundenende zu halten und "gewinnen" für die HvG im Sinne des Threads wäre das Dorf zu nullen und zu besiedeln. Gewinner dieser Geschichte, wie du es selbst schön formuliert hast, ist eben das Dorf. Wie man davon ausgehen kann, dass ich "ein 15er halten" mit "Spielwelt nach Siegpunkten gewinnen" gleichsetze ist mir schleierhaft, daher auch der Eingangssatz des Beitrags. ^^
    2) Habe ich nicht oft genug zum Ausdruck gebracht aus welchen Anlässen wir diese Runde spielen? Gerade du als jemand, der sich über die Erwähnungsfrequenz beschwert hat, sollte unsere Intentionen doch kennen. ^^ Mir war das WW Zeug von Anfang an egal, der Account hätte an Tag 55 weg gesollt und wurde zweckentfremdet um Poppys HD zu halten und später geguckt ob es für Top1% Deff reicht (hat natürlich nicht geklappt mit nem inaktiven 8 Dorf Account, gg). Mir ist egal wessen Name auf dem Gewinnerplämpel steht, wir haben die Runde als Zeitvertreib für de5 gestartet und zu einem signifikanten Teil aus Spaß an der HD Sache nicht gelöscht. Nachdem unsere Ziele für die Runde zweifelsohne erfüllt wurden würde ich sagen haben wir die Prioritäten doch ziemlich gut gesetzt.


    Und dass "50 EW Dorf vs. HvG" ein Stilmittel ist um nicht "Wer würde gewinnen? Zwei Accounts, die versuchen ein 50 Einwohner 15er zu halten, damit die HvG es nicht bekommt vs. HvG" ausschreiben zu müssen sondern einen schön zu lesenden kompakten Titel zu haben liegt doch auch irgendwo auf der Hand. Seufz.


    mfg,
    Be2-e4

  • getriggert hab ich dich auf jedenfall^^


    aber im ernst:
    natürlich versteht man was die Frage soll^^


    wollte nur mal was stänkern
    und ich mag deine art zu schreiben


    "über die Erwähnungsfrequenz beschwert"


    macht spass zu lesen was du so ausformulierst


    und natürlich sollte die Priorität an einem Spiel der Spass sein

  • Verlierer in der ganzen Geschichte war dann wohl die TILT


    Also mal butter bei die Fische. da im grunde genommen der server komplett gegen die tilt gespielt hat haben wir uns beachtlich geschlagen. was an sich schon ne schande ist. wenn sich schon der ganze server gegen eine ally richtet dann sollte das resultat aber anders ausfallen. insofern haben wir ja supoer abgeschitten mit dem 2ten platz was in dem fall mindest gleich zu setzen ist mit dem sieg.

    Mein Ingame name ist Chris der I

  • Ach, ich schreibe einfach gern, da nehm ich jede Gelegenheit wahr. Bin trotzdem erleichert dass das nur ein Scherz war. :P


    Edit: Wer coolere "Allein gegen den Rest der Welt" Geschichten lesen will darf gerne meinen de5 Thread lesen: GA vs. *** & *** 3 & Seuche & LOL & LOL²

  • "da im grunde genommen der server komplett gegen die tilt gespielt hat haben wir uns beachtlich geschlagen."


    also ich habe 16 tage später auf de2 angefangen als die meisten
    und als ich mich auf der Karte umsah gab es fast ausschliesslich: T!LT , IMPER!AL und PR!DE


    nicht der komplette server war gegen die tilt
    der komplette server war TILT


    sogar meine damaligen nachbarn haben mir bei der kontakt aufnahme schon gesagt das die grosse meta den server dominieren wird
    NUR DAS war damals der Grund eben NICHT zur Tilt gruppe gehören zu wollen


    und da was von "schande" zu erzählen ist ultra käse


    vorallem in dieser Satzstellung wie du es verwendest^^