Versammlungsplatz des Open Beta-Servers DE3 V

  • Code
    1. Dir ist dieser Text zu lang? Du willst lieber deine Ohren von einem BernTKPriester vollbrabbeln lassen?
    2. Hier der gesamte Beitrag als ungeschnittene Erstlesung: https://vocaroo.com/i/s1s8YXFkZ7Pi


    "Der Königsbund wird helfen, große Königreiche zu verlangsamen und den kleinen mehr Optionen zu geben." Sonderedition


    Die Welt ist nun 30 Tage alt, also tritt das Feature in Kraft, was es "Masse"-Königreichen etwas schwerer machen soll und auch mit Hilfe der 10k Schätze pro Schatzkammer Regel deren Fortschritt verlangsamt.

    Also sehen wir uns doch einmal an, was all diese Features jetzt einen Tag nach dem 30Tägigem Geburtstag der bei den TK Königreiche so gebracht haben:


    Das funktioniert ja echt gut, als kleines Königreich sehe ich hier auch viele Optionen für mich. :D Meinen größten Respekt für diese Sinnige Änderung, jede Runde damit ist einfach echt lustig, ich bin echt froh, dass wir dank unserer Größe deutlich schneller an Schätze kommen und somit auch die Schatzkammern besser aus dem Boden stampfen. Da können die kleinen Königreiche gut mithalten. ;)


    Da die Sonne scheint und das Wetter einen förmlich einlädt die Zeit draußen zu verbringen, gibt es nicht einmal besondere Berichte, tut mir leid. Aber ein Geschenk gebe ich euch zumindest von der DE2:


    Wir dachten, dass wir den Belagerungsfake mal ein wenig anders machen. Wir hatten nämlich eine ganze Menge Defframmen rumstehen die ja ihren Sinn erfüllen mussten. Die Senatoren haben versucht die Deff zu überreden, damit die das WW verlässt, aber man kann ja nicht alles haben.


    Weil ich gestern vergessen habe den Chat für meine Co-Autoren zu öffnen, habe ich jetzt auch sonst nichts. :'D Es tut mir total Leid, aber das Wochenende war.. uhm.. verpeilt. :D


    Ave Epora. Heil der Gottimperatorin.



  • Ich bin ein sehr großer Fan von Rammenfakes - ich hoffe, da werden sich einige Leute ein Beispiel dran nehmen!

    aktuelle Trollwelten:

    • DE1n - Merener - BoM


    ehemals:CCAA, SIP Bärbel, Merroc, SIP, Raufbär, RIP ....

    ehemals:LL, ~T!LT~, TK, GBB, Sumpfaue ....

    :sleeping:

  • Das funktioniert ja echt gut, als kleines Königreich sehe ich hier auch viele Optionen für mich. :D Meinen größten Respekt für diese Sinnige Änderung, jede Runde damit ist einfach echt lustig, ich bin echt froh, dass wir dank unserer Größe deutlich schneller an Schätze kommen und somit auch die Schatzkammern besser aus dem Boden stampfen. Da können die kleinen Königreiche gut mithalten. ;)

    Ja, diese Änderung ist völliger Schwachsinn! Vorallem, da die Bedingungen, eine Union einzugehen noch größerer Schwachsinn sind! Wer hat sich die denn ausgedacht???

  • Ja, diese Änderung ist völliger Schwachsinn! Vorallem, da die Bedingungen, eine Union einzugehen noch größerer Schwachsinn sind! Wer hat sich die denn ausgedacht???

    Oh wait! Es war bestimmt das legendäre Travian Entwicklerteam! Bitte gebt uns das alte Kingdoms wieder mit 1 König und 8 Herzögen!

  • Die Gute alte Zeit, als ich noch nicht Vizekönigin war und ich mir meine Tribute über die App holen konnte. Und heute bin ich laut App nur noch ein Statthalter. :( Das tut meinem Ego echt weh!
    An dieser Stelle nochmal ein Sorry an @Cyanite, der meine Aufregung abbekommen hat und gar nichts dafür kann. Aber das geht so nicht :D

  • Der Vize-König Status ist ohnehin etwas buggy, z.B. kann man als Vize-König löschen (obwohl man das nicht können sollte) und ich glaube auf der Map oder in der API stand der Vize-König als Statthalter. ^^

  • Die Gute alte Zeit, als ich noch nicht Vizekönigin war und ich mir meine Tribute über die App holen konnte. Und heute bin ich laut App nur noch ein Statthalter. :( Das tut meinem Ego echt weh!
    An dieser Stelle nochmal ein Sorry an @Cyanite, der meine Aufregung abbekommen hat und gar nichts dafür kann. Aber das geht so nicht :D


    Der Vize-König Status ist ohnehin etwas buggy, z.B. kann man als Vize-König löschen (obwohl man das nicht können sollte) und ich glaube auf der Map oder in der API stand der Vize-König als Statthalter. ^^

    Naja wir befinden uns ja in ner Beta oder wie war das Argument? ;)

    aktuelle Trollwelten:

    • DE1n - Merener - BoM


    ehemals:CCAA, SIP Bärbel, Merroc, SIP, Raufbär, RIP ....

    ehemals:LL, ~T!LT~, TK, GBB, Sumpfaue ....

    :sleeping:

  • Ich melde hiermit offiziell Bedarf an der Tonaufnahme aus der letzen Ausgabe an und bitte Euch, DichteFichte so lange zu nerven, bis er selbige endlich nachreicht! :D



    Mein Beitrag kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Muss er aber nicht ...


  • Diese Woche keine Lesung, ich liege etwas flach und gönn meiner Stimme die Pause. Morgen muss ja leider auch eine Fichte wieder Arbeiten.
    Vielleicht reiche ich die noch nach.

    Ich melde hiermit offiziell Bedarf an der Tonaufnahme aus der letzen Ausgabe an und bitte Euch, DichteFichte so lange zu nerven, bis er selbige endlich nachreicht! :D

    Hallo? :saint: Ich hab sogar extra in COMIC SANS geschrieben, wat is nu? ?(

    Mein Beitrag kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Muss er aber nicht ...


  • Heute Nacht hat es ordentlich bei HvG gerummst, dabei gingen ordentlich SChätze auf deren Seite flöten (1,4k ca).


    Dazu gibt es eine kleine Hintergrundgeschichte: Ich bin auf dieser Welt gestartet, um mal eine Kleinigkeit auszutesten (3 Tage nach Serverstart). Schnellsiedel-Taktik -> Startdorf löschen -> Mit der "Neues KR"-Such Funktion versuchen auf einen 150% Slot mit dem 15er zu kommen. Mit 125% war ich gestartet, anschließend gab es auch erstmal 2 neue 125% Slots, die mir vorgechlagen wurden. Der erste lag zwischen TK und Camelot, da wollte ich nicht bleiben :D Der 2. führte mich zu MischerRalf ins KR. Dort wollte ich noch ein bisschen warten, ob mir nicht doch noch eine 150% Koordinate vorgeschlagen wird. MischerRalf war in der Hinsicht leider etwas "beratungsresistent" und hat nicht ganz verstanden, dass ich noch ein paar Tage warten wollte, bis ich einem KR beitrete. Tja, am nächsten Tag kam er mit 15 Minuten Laufzeit in meiner Mittagspause an und klaute mir dabei Ressis und hat ein paar Truppen kaputt gemacht. Das konnte ich so nicht auf mir sitzen lassen, also blieb ich, wo ich war und ging zu Cesarius. Diese stellten Standdeff, und bald darauf gab es den ersten Komplettverlust bei MischerRalf. Eine Woche darauf dann nochmal das gleiche. Er griff Abends auf Belagerung an (zum Glück! Ohne wären paar Offtruppen gestorben^^), und da mir noch 10 Minuten Zeit zum reagieren blieben, leerte ich das Dorf und forderte erneut Deff an. Am nächsten Morgen kam er dann wie erwartet wieder auf Normal an und lief in die Deff -> Erneut alles tot von ihm.


    Ich war natürlich nicht untätig und hab fleißig bei HvG gefarmt, bin ja nicht so blöd und greif direkt eine Königsschaka an^^ 3 Spieler sind inzwischen inaktiv/gelöscht, ein paar andere echt gute Farmen. Tja, heute nacht war es dann so weit, ich lief nach einem Späh auf Belagerung hin (1h LZ :D ). Im Kasim sah es ehrlich gesagt besser aus, aber hab den Steinmetz nicht bedacht, dadurch ging die Mauer nicht kaputt.. Aber hatte mit Verbänden vorgesorgt, da kommt in ein paar Stunden bisschen wieder zurück ;)



    Gunrock und boehseronkel waren zum Glück grade online und liefen dann nochmal hin, um aufzuräumen. Sind auf keine Gegenwehr gestoßen, nur die Resttruppen standen noch da. Ich bin dann anschließend mit 4:30 Minuten laufzeit hin (Wassereimer + Blitzen sei Dank^^) und habe bis 7 Uhr morgens nochmal ordentlich die Schaka aufgeräumt ;)


    Damit beträgt mein Zwischenstand nun 2,4 Mio geklaute Ressis, 12,5k zerstörte Truppen und aus der Aktion resultierend 1,5k geklaute Schätze bei HvG.


    Man sollte sich halt nicht mit dem Falschen anlegen :D