Was ist dieses "BernTK"?

  • Code
    1. Dir ist dieser Text zu lang? Du willst lieber deine Ohren von einem BernTKPriester vollbrabbeln lassen?
    2. Hier der gesamte Beitrag als ungeschnittene Erstlesung: https://vocaroo.com/i/s1hTgGdLgaNv

    Uns wurde per PN von einem Spieler die Frage gestellt, was denn ein BernTK sei, weil man davon ja immer wieder im Forum liest.

    Aus diesem Grund möchten wir uns natürlich die Zeit nehmen und diese Frage für jeden Beantworten, der hier noch in Ungewissheit lebt.
    Eigentlich sollte man die Antwort mittlerweile im WIKI nachlesen können, jedoch scheint es da technische Schwierigkeiten seitens Travian zu geben, einen anderen Grund für das Ausbleiben von diesem essentiellen Beitrag kann ich mir nicht vorstellen.


    Ein BernTK ist eine Spielmechanik die zwar keinerlei Einfluss auf Truppenbewegungen oder die Statistik eines Königreiches (Abgesehen von Mitgliederzahl vielleicht) hat, aber dafür an anderen für dieses Spiel sehr wichtigen Punkten aushilft.


    Nehmen wir doch einfach mal ein einfaches Beispiel:
    Ein Angel of Death kann kleine Spieler und Anfänger angreifen und ihnen den Spielspaß ohne Probleme innerhalb von Stunden nehmen. Ein Denarius kann jegliche Deff Truppen seines Königreiches in (s)einem Dorf sammeln um dort die Macht der DN unter Beweis zu stellen, während alle anderen Dörfer von seinen Stadthaltern und Herzögen gekattert werden.
    Nichts davon kann ein BernTK machen, denn dafür bräuchte er Truppen, die auch länger als 10 Tage überleben. Jedoch kann er dank Spam Mechaniken und mit der perfekt richtigen Menge an Croquembouche zum Frühstück die Moral und Motivation eines gesamten Königreiches anheben.



    Jetzt fragt man sich vielleicht, wie habe ich von diesem versteckten Gameplay Element erfahren? Das ist eine lange Geschichte. Alles hat auf einem Ponyhof in Brandenburg angefangen, wo ich als Teil der Dorfjugend mein Sparschwein geschlachtet habe um mir die nächste Runde Bier in Bongos Bar zu leisten. Der Weg in besagte Bar war nicht weit und so hatte ich dann auch recht schnell den notwendigen Pegel für doofe Ideen. Zum Beispiel wollte ich mit der sonst so doofen Dorfbevölkerung zusammen, einen Streich auf der App Grindr spielen, ihr könnt euch ja Denken, wie weit Homophobie hier auf dem Land verbreitet war. Wir wollten jemanden anschreiben und ihn dann mit einer "Abgasnachbehandlung" zu uns locken um ihn auszulachen. Das sowas natürlich eigentlich nicht in Ordnung ist, brauche ich nicht erwähnen, aber nach dem 64%'gen "NurFürKids-Drink" von Bongo, waren unsere Moralvorstellungen so tief gesunken wie das Ansehen der TILT auf ihrer aktuellen Spielwelt.
    Wir erstellten also ein Profil auf dieser App und haben nach unserem ersten Opfer gesucht. Ein Nutzer mit dem Namen "Blasenschwächen Batman" ist uns dabei ganz besonders aufgefallen. Also habe ich ihn angeschrieben und irgendwie, ich weiß selbst nicht warum, zog sich das Gespräch immer mehr in die Länge und ich traf mich mit ihm. Aber nicht etwa mit den anderen Fußvolk zusammen, sondern allein. Und was soll ich sagen? Ich bereue es bis heute nicht. Als totaler Anfänger im Bereich der Liebe, hat mir dieser Sexy David Hasselhoff verschnitt die Augen geöffnet. Ihr könnt euch denken, wen ich da getroffen habe - es war BernTK, dieses Biest. Ich konnte nicht aufhören an ihn zu denken und auch an die Sachen, die er mir erzählte. Er sprach von Pferderennen, bei denen ein Wesen namens Nikinarius nur darum gewonnen hätte, weil er sich im Wurmfortsatz eines Hipsters versteckt hatte und selbst nicht gelaufen ist. Oder wie er in einer durch Mondlicht beleuchteten Nacht auf einer Wiese saß und aus seiner mit Haferflocken und Malzbier gefüllten Badewanne heraus die Vernichtung einiger Massen-KR's beobachtete.


    Er erklärte mir, dass es essenziell sei, die Mehlwürmer zu genießen, die einem die anderen Leute zuwerfen und daraus Dinge zu machen, mit denen sie nicht rechnen. Er hat mir gezeigt, dass Spaß an Teamplay doch etwas bedeuten kann, wenn dabei verrückte Berichte entstehen. Ein Forum muss laufen wie ein Uhrwerk oder eine Motorsäge, wenn es sich in Bewegung setzt musst du zusehen dürfen ohne dir die Zähne daran aus zu beißen oder auf die Nase zu fliegen. Bei einem Kaffee auf dem Dach eines Hochhauses erklärte er mir dann sein wahres Geheimnis und ich war verblüfft. Er meinte, dass man immer für seine Sache brennen muss und das es in Travian aber nun einmal nur eine Person gibt, die einem Königreich und somit fast dem ganzen Server aus der Prokrastination heraus helfen kann - die Gottimperatorin selbst. Er zeigte mir in der Milch aus seinem Kaffee durch die Taschenlampe etwas mystisches - ein Alphabet aus Furzgeräuschen, von einem großen Autor namens Merener, welches ihm als Insirationsquelle für solche Beiträge gilt. Sein Talent zu überbieten wird schwer fallen, doch zeigte mir dieser BernTK das Geheimnis der Schinkenwurst Magie und gab mir die Weisheit mit auf dem Weg, dass in jedem von uns ein klein Bisschen BernTK steckt. Außer vielleicht in Beku.


    Und darum verlangen wir, dass BernTK als Gameplay Element anerkannt wird. Ohne die Beiträge aus seiner Feder wäre das Forum um mittlerweile 247 Beiträge ärmer und die Versamlungsplätze wären noch immer wahre Salzminen.


    Wir hoffen dir mit dieser Erklärung das Prinzip und die Lebenseinstellung "BernTK" näher gebracht zu haben.


    Mit freundlichen Grüßen,
    eure TK


    Am Ende dieser Botschaft möchte ich noch den Co-Autoren Danken, die jeweils die Möglichkeit hatten, Wörter für diese Antwort in den Raum zu werfen:
    in Löschung, SIP Bär, Martha Jones, atch, maylien, SIP Bärbel, Bella, Kingsley, Grobi, Epora und Papa Tim.

  • Ich glaube von uns allen steckt in Ingo am meisten BernTK... besonders Nachts

    Auch tagsüber kann nichts die Liebe z wischen mir und Ingo stoppen. :'D


    Absolut prächtig

    So wie die Tatsache, dass wir voll das krasse Team sind!


    Paul, ich liebe dich. Von ganzem Herzen.

    Stephi. Keine Worte dieser Welt können meine Hingabe zur einzig wahren Gottimperatorin beschreiben.

  • Go Go Go Goooooodlike.


    Danke dass die Runde wieder so großartig hochwertig beginnt.


    Danke Bro <3

    aktuelle Trollwelten:

    • DE1n - Merener - BoM


    ehemals:CCAA, SIP Bärbel, Merroc, SIP, Raufbär, RIP ....

    ehemals:LL, ~T!LT~, TK, GBB, Sumpfaue ....

    :sleeping:

  • Der Podcast ist noch tausend mal besser als das geschriebene Wort. :thumbsup:


    Ich danke besonders für die ungekürzte Fassung und freu mich mehr zu hören von dieser sexy Männerstimme :love: !

    Mein Beitrag kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Muss er aber nicht ...