GA vs. *** & *** 3 & Seuche & LOL & LOL²

  • Der eigentliche Anlass war, dass ein Member (der eine eingetragene TQ von 200% hat, 7 Dörfern und bereits zwei halb ausgebaute 15er besitzt) einem anderen Mitspieler der es wirklich nötig gehabt hätte, das 15er streitig machen wollte. Jegliche Schlichtungsversuche und Anweisungen wurden jedoch ignoriert. Im Gegenteil, es wurde patzig und plump darauf reagiert und das Feld trotzdem besiedelt. Durch diese Haltung und Ignoranz gegenüber des KR‘s, wurde der Member gekickt und das Dorf sollte genullt werden. Den Rest der Geschichte zeigen ja die KB‘s. Wirklich schade um die Truppen.Ich konnte nicht damit rechnen , dass in einem 140 EW Dorf spontan 40k Deff reingepumt werden. Leider konnte ich die Angriffe von der App aus nicht gescheit timen... naja shit happens...Noch weniger erfreulich war, dass nicht nur die GA diesen gekickten Spieler mitgedefft hat (obwohl er zum Zeitpunkt des Angriffs noch in einem anderen KR war), sondern zusätzlich noch ein eigener Member aus der „Führungsriege“ geholfen hat.

  • Hallo allerseits,


    Was mich jedoch an der ganzen Sache irgendwie am meisten wundert ist, dass eben diese zwei Spieler fast instant bei der GA aufgenommen wurden. ??? Mir geht es nicht darum, was mit den Spielern jetzt passiert oder was aus denen wird, ich möchte es nur gerne verstehen!
    Dazu zitiere ich die KR-Beschreibung der GA:


    „...Wir sind kein "Wir nehmen alles auf was geht"-Königreich ... , ... Loyalität, Teamplay, Aufopferungsbereitschaft ... , ... sind absolute Mindestanforderungen, die wir an unsere Mitglieder und Bewerber haben ...“.


    Jetzt frage ich mich, welche der o.g. Eigenschaften/ Anforderungen treffen für Euch bei der Aufnahme dieser zwei Spieler zu? Lassen wir die letzten Tage Revue passieren, vielleicht ergibt sich daraus eine Erklärung:


    Wir nehmen nicht alles auf was geht:
    Kriegsflüchtlinge anscheinend schon!? Ja wir haben nicht kapituliert und befinden uns weiterhin im Krieg.


    Loyalität:
    Hmm..., zumindest nicht unserem KR gegenüber und dann noch ein Spieler, welcher Einsicht in den Leitungschat und Truppen hatte, den Wechsel zum Gegner zu ermöglichen (Gedanken zur Spionage kommen auf)


    Teamplay:
    Das eigene KR zu deffen hat nicht wirklich was mit Teamplay zu tun oder?


    Aufopferungsbereitschaft:
    Hat man ja an dem „ich nehm mir das 15er einfach, egal was die Anderen bzw. Leitung dazu sagt“ gesehen. Trifft also auch nicht zu.


    ... Nach den o.g. Tatsachen erschließen sich mir immer noch nicht ganz der Grund. Ich trauere definitiv nicht den Spielern hinterher, aber ich zweifle Eure Geradlinigkeit und das, wie beschreibt ihr es selber, „Schutz vor bösen Massenkönigreichen und Massenmetas, die das Spiel ins Lächerliche ziehen.“ an.


    Kann man Euch ,nach diesen von Euch selbst missachteten Leitfäden, als KR bzw. „Gegner“ überhaupt noch ernst nehmen??


    Und bitte kommt uns jetzt nicht mit „Wir wollten es den Spielern ermöglichen, die restliche Runde in einem richtigem KR zu spielen/lernen“ oder dergleichen!


    Gruß
    Legend

    Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist! | Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

  • Guten Abend,


    wenn man seine Spieler so sehr vergrault, dass sie zum Feind überwechseln sollte man vielleicht über sein eigenes anstatt unser Verhalten nachdenken. Wir heißen zwar nicht alles gut was von den dreien gemacht wurde, aber sie sind neu bei Travian, integrieren sich gut in unsere Ally und warum sollte man drei soliden Accounts, die sympathisch rüberkommen, keine Chance geben? Die drei haben sich vor knapp über einer Woche bei uns beworben, wir hatten anfangs noch darüber diskutiert ob wir sie aufnehmen nachdem Hacke ja mal gesperrt war, haben uns nachdem wir uns etwas mit ihnen unterhalten haben aber dafür entschieden unsere übliche Abstimmung zu starten - die hat dann mit 16 : 11 dafür gestimmt. Sobald sie dann ein Dorf bei uns hatten haben wir sie aufgenommen. "Fast instant" sieht für mich etwas anders aus, aber dir hat wohl einfach der Einblick in die Prozessdauer gefehlt.


    Und ich versteh deine Verwirrung über unseren KR Profiltext. Solch Attribute erwarten wir natürlich nur in einer gut organisierten, koordinierten Teamplay-Ally wie unseren. Nicht in einem "dich nehm ich auf und dich nehm ich auf uuuuuund dich nehm ich auf, brauchst dich gar nicht verstecken! Omnomnom Hauptsache Tribute!"-Königreich indem ohnehin jeder vor sich hinspielend tut und macht was er will.


    Was Spionage angeht kann ich euch by the way beruhigen, wir haben klar gesagt dass wir keine Internas von euch wollen oder brauchen. So wie die letzten 50 Tage halt. Mal davon abgesehen dass ich nichtmal wüsste was ich mit euren Truppenzahlen anfangen soll, ihr greift ja eh nicht an.


    mfg,
    Be2-e4

  • Teamplay:
    Das eigene KR zu deffen hat nicht wirklich was mit Teamplay zu tun oder?

    Da stimme ich dir zu und da gab es auch heiße Diskussionen drüber.



    Aber bei uns wird abgestimmmt und dann auch demokratisch entschieden


    Wir werden die gefallenen Sternchen zu Engeln ummodeln. Ist doch ein gutes Projekt, oder?

    9d91755dcd047a69d5b3c699d56706e4.jpg

    VzEfE:: Black Pearl, Zweihorn, Queen of Tartes, Kugelrund, Lovelycorn, Ibicella lutea
    VP: Dreihorn
    GA: Caldera
    TK: Gadsen
    GBB: zauBÄRhaft

    The post was edited 1 time, last by Unusabunum ().

  • Oha, dieser glorifizierende Narzissmus ist ja genau so wenig auszuhalten wie die Tatsache, das ihr nicht versteht, was Legend Euch damit sagen wollte. Ob ihr es nicht verstehen wollt oder könnt ist in beiden Fällen gleichbedeutend schlecht. Wenn ihr es nicht könnt, dann ist Euch ein Gemüt gleich eines Schafes zuzusprechen. Wenn ihr es nicht wollt, dann ist es wohl doch Blasiertheit. Naja, den Eindruck, den ihr hinterlasst bestimmt ihr am Ende selber. Auch wenn ihr vermutlich diese Welt gewinnen werdet, so ist es doch der Eindruck der Überheblichkeit der über der GA schweben und am Ende einen Schatten über den wahrscheinlich Sieg legen wird.

  • Wenn ihr es nicht könnt, dann ist Euch ein Gemüt gleich eines Schafes zuzusprechen.


    Manche Leute die hier kommentieren gehören nicht einmal zur GA sondern finden das rumgeweine nur lächerlich. Die GA hat aber allen Grund überheblich zu sein und auch jedes Recht mit ihren Erfolgen anzugeben. Vergleich doch einfach mal die Spielermassen die sich gegen die GA "zusammen geschlossen" haben und dann die Anzahl der GA spieler. Be2-e4 hat doch ausreichend die Hintergründe erklärt.


    Wenn du überspitzte Überheblichkeit lesen willst, musst du mal in meinem Versammlungsplatz vorbeischauen! ♥ Wir sind nämlich sexy.
    Ave Epora. Heil der Schafsim... Gottimperatorin!

  • Naja, die Quintessenz ist "mimimi wir wollten die Accounts in Ruhe abschlachten, wieso nehmt ihr sie auf, jetzt haben wir keine Chance mehr ihnen ein Haar zu krümmen" in Kombination mit ein paar Versuchen das moralisch schlecht darzustellen, das Übliche halt. Jeder hat immer irgendwas an seinen Gegnern anzumimimin wenn er auf die 12 kriegt, das ist nichts Neues und ich bin es leid auf sowas ernsthaft einzugehen, jeder normal denkende Mensch weiß ohnehin dass es durchaus normal ist dass Accounts im Krieg ab und zu die Seiten wechseln, weil sie eben wie in eurem Beispiel mit der Führung null klarkommen, da bedarf es keiner Erklärung von uns. Und der mimimi-Teil der Forennutzer, denen es aus unerfindlichen Gründen unverständlich ist warum wir soliden Accounts, die eingesehen haben dass eure Massenally doof ist, eine Chance geben, postet dann halt sowas wie du. Ich würde ja hier deinen Schafsgemütsvergleich rezitieren, aber von 'nem großen e-Penis kann ich mir auch nix kaufen.
    Triggered comment incoming in 3 ... 2 ... 1 ...
    mfg,
    Be2-e4

  • Hallo allerseits,


    Was mich jedoch an der ganzen Sache irgendwie am meisten wundert ist, dass eben diese zwei Spieler fast instant bei der GA aufgenommen wurden. ??? Mir geht es nicht darum, was mit den Spielern jetzt passiert oder was aus denen wird, ich möchte es nur gerne verstehen!

    Weil sich diese Spieler eben schon vorher beworben haben und sobald sie Dörfer bei uns hatten, auch eingeladen wurden. Das hatte tatsächlich nichts mit dem Deffen oder dergleichen zu tun, sondern rein dem KR System von Kingdoms.
    Allerdings muss auch gesagt werden, dass zumindest Osterhasi schon wusste, dass sich beide Spieler bereits Tage zuvor bei uns beworben hatten. Ich weiß nicht, wie bei euch die Kommunikation ist und ob Sintbert das als Herzog überhaupt wusste, aber es stimmt auch nicht, dass hier eine Deffaktion zum Anlass genommen wurde, Spieler aufzunehmen oder gar abzuwerben.


    Abschließend gilt zu sagen:
    Bewerben kann sich bei uns erst mal jeder ( - das ist jetzt nicht als Aufforderung zu verstehen :thumbsup: ) und nach einer kleinen Vorauswahl durch unseren Chef wird demokratisch abgestimmt.

    Loyalität:


    Hmm..., zumindest nicht unserem KR gegenüber und dann noch ein Spieler, welcher Einsicht in den Leitungschat und Truppen hatte, den Wechsel zum Gegner zu ermöglichen (Gedanken zur Spionage kommen auf)


    Teamplay:
    Das eigene KR zu deffen hat nicht wirklich was mit Teamplay zu tun oder?

    1) Da stimme ich dir zu, da erwarte ich eigentlich, dass man früh mit offenen Karten spielt und sich zumindest aus den Chats, respektive dem Geheimbund verabschiedet. Allerdings habt ihr über den Geheimbund ja auch die Dörfer und vor allem die Truppen ausspioniert und den Spieler nicht direkt gekickt.


    2) Ich denke, da hat unsere werte Vizekönigin alles dazu gesagt.

    The post was edited 1 time, last by Cyx_DE ().

  • Allerdings habt ihr über den Geheimbund ja auch die Dörfer und vor allem die Truppen ausspioniert und den Spieler nicht direkt gekickt.

    This ^
    Hab ich glatt vergessen zu erwähnen. :P


    Edit: Sorgt mal dafür dass eure Spieler weniger Kacke bauen, littlebeast ist jetzt schon mindestens zum zweiten mal gesperrt. Mega ätzend. ^^

  • Edit: Sorgt mal dafür dass eure Spieler weniger Kacke bauen, littlebeast ist jetzt schon mindestens zum zweiten mal gesperrt. Mega ätzend.

    Ja lol! Wie wird man denn gesperrt? Ich hab da noch eine Wette mit Cyanide am laufen! Es geht um Ressis!

  • Guten Abend,


    da sich hier eine gewisse Eigendynamik entwickelt hat, möchte ich hier ein paar Dinge klar stellen, ehe mir weiter die Worte im Munde herumgedreht werden! (im weiteren Text zur Vereinfachung als "Aussage 1" betitelt)
    Als Erstes, mein ursprünglicher Post stellt nur meine (vielleicht noch von eins zwei Anderen) persönliche Ansicht dar und nicht die des KR's !


    wenn man seine Spieler so sehr vergrault, dass sie zum Feind überwechseln sollte man vielleicht über sein eigenes anstatt unser Verhalten nachdenken.

    Wenn Jemand den Entschluss (aus welchem Grund auch immer) gefasst hat zu gehen kann er dies gerne tun. Jeder weiß denke ich wo sich dieser Button befindet. Meine Zeit ist mir schade um Spieler zum Bleiben zu überreden. Über unser eigenes Verhalten haben wir schon nachgedacht, aber Danke für den Hinweis.


    "Fast instant" sieht für mich etwas anders aus, aber dir hat wohl einfach der Einblick in die Prozessdauer gefehlt.

    Natürlich habe ich keine Einblicke in Eure Prozessdauer, woher auch ???


    Solch Attribute erwarten wir natürlich nur in einer gut organisierten, koordinierten Teamplay-Ally wie unseren.

    Ich habe die Attribute Eurer Profilbeschreibung auf die neu aufgenommenen Spieler bezogen und verglichen, ob diese Attribute auch mit den Neuankömmlingen vereinbar sind. Ich habe es nicht auf unser oder andere KR's bezogen! Aussage 1


    Was Spionage angeht kann ich euch by the way beruhigen, wir haben klar gesagt dass wir keine Internas von euch wollen oder brauchen.

    Ich schrieb "Gedanken zur Spionage kommen auf". Das war weder eine Anschuldigung, noch eine Tatsache welche ich beweisen will bzw. kann. NUR EIN GEDANKE.


    Naja, die Quintessenz ist "mimimi wir wollten die Accounts in Ruhe abschlachten, wieso nehmt ihr sie auf, jetzt haben wir keine Chance mehr ihnen ein Haar zu krümmen"

    Ich weiß ja nicht woher du diese "Quintessenz" nimmst, da mir diese Accounts nach der Trennung relativ egal sind und meines Wissens nach Atts auf die Accounts laufen. Aussage 1


    in Kombination mit ein paar Versuchen das moralisch schlecht darzustellen, das Übliche halt.

    Ich habe lediglich versucht Eure Profilbeschreibung mit einigen Eigenschaften / Tatsachen von Spielern in Verbindung zu bringen bzw. habe sie hinterfragt, da sich für mich doch einige Diskrepanzen ergaben, mehr nicht! Wenn jemand das als "Versuch euch moralisch schlecht darzustellen" auffast, ist das leider nicht mein Problem. Aussage 1


    Jeder hat immer irgendwas an seinen Gegnern anzumimimin wenn er auf die 12 kriegt, das ist nichts Neues und ich bin es leid auf sowas ernsthaft einzugehen

    Es hat noch immer nichts mit "anzumimimin" zu tun, siehe vorherigen Abschnitt. Wir bekommen regelmäßig von Euch eins auf die zwölf und ich glaube nicht, dass die Leitung der *** jemals hier im Forum "rumgemimimit" hat. Wenn (siehe vergangene DE1) dann haben wir uns selbst nicht zu ernst genommen. Aussage 1


    jeder normal denkende Mensch weiß ohnehin dass es durchaus normal ist dass Accounts im Krieg ab und zu die Seiten wechseln, weil sie eben wie in eurem Beispiel mit der Führung null klarkommen, da bedarf es keiner Erklärung von uns.

    ich bin vieles, zu "normal" zähle ich mich nicht, aber danke für den Hinweis (Aussage 1 :D) Natürlich ist es normal das vereinzelte Leute im Krieg die Seite wechseln möchten (vorzugsweise zu den vermeintlichen Gewinnern). Ich wusste nur nicht, dass Ihr solche Kriegsflüchtlinge aufnehmt. Die Gründe ihres Wechsels habe ich nicht hinterfragt. Aussage 1


    die eingesehen haben dass eure Massenally doof ist

    Puh, ein Glück das es mir endlich jemand sagt. Ich konnte schon seit 3 Tagen nicht mehr schlafen, weil ich mir über die - immer noch nicht von mir gefragten - Gründe nicht klar war. Vielen Dank!


    Tut ihr das nicht? Ich meine... also mal so ganz frei von der Seele gesprochen... wann war eure letzte Off Aktion auf die GA?

    Hmmm, nach dem Ganzen hier noch weniger als vorher schon. Jetzt habe ich noch weniger Muse mich an einem EP gegen die GA zu beteiligen.



    Fazit:
    Anscheinend wollte man mir gerne die Worte im Munde herumdrehen (sorry, ich meinte natürlich "Aussage 1").
    Mein ursprünglicher Post soll/ist immer noch kein "mimimi" Post, sondern lediglich eine Hinterfragung von Ereignissen, welche eventuell nicht nur bei mir Fragen aufgeworfen haben. Ich denke das sollte jetzt auch jeder Kleingeistige verstanden haben. Der jetzige Post sollte nur zur Klarstellung dienen und ist auch weiterhin kein "Mimimi".


    @ Caldera: Ich wünsche dir viel Erfolg damit. Jeder soll seinen Platz bekommen ;)


    Beste Grüße
    Legend

    Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist! | Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.