GA vs. *** & *** 3 & Seuche & LOL & LOL²

  • Mit Lightshot geschossen


    und noch trauriger ist das wir mit den viel zu wenig Truppen immer noch im Ranking Def auf Platz 1 stehen.


    Mir sind von 135 k gebauten Def Truppen aber mittlerweile fast 30 k in den Nebendörfern verhungert wo nicht gegoldet wird, also in jedem normalen 6er Dorf hungern die Permanent. Übersteigt bald die Verluste durch Gegner Angriffe.
    Die Leute mit guten 9er und 15er Dörfern die zwischendurch inaktiv geworden sind oder irgendwo bei Stufe 13- 14 aufgehört haben weiter zu bauen sind schon extrem Zahlreich !


    Dazu kommt das unser Vizekönig bei LOL der ehemalige König von Bierfest schon zu Beginn ein riesen Loch in die Def Produktion gerissen hat - da fehlen alleine gute 200 k Def Truppen nur dadurch das wir das mit Herzögen kompensieren mussten - was gar nicht ging - und zusätzlich noch mehr als 5 gute Def Accounts wegen dem Theater gleich von vornherein nicht mehr mitgemacht haben und so natülich auch jedesmal wieder Tribut Ausfälle in Folge keine Feste im Rathaus mehr feiern können dadurch zwischendurch und am Ende weniger Dörfer und zu wenige Adeleinheiten (bei mehreren Herzögen)


    Das alles ist bei uns nur ein notdürftig aufgebautes Verteidigungskonstrukt, könnte aber vom Prinzip her viel besser sein.
    In Sachen Siedelplanung und Gebietsexpansion haben wir schon ziemlich gut unseren Sektor ausgebaut für eine Gruppe die so ihre erste Runde zusammen spielt.


    Schade das die Getreideprobleme durch die Masse an inaktiven so gravierend sind das wir auf die Schätze angewisen sind um wenigstens den Schein von ein paar Def Truppen bewahren zu können.
    Die Konzentration aller Schätze in nur noch einer bis drei Schatzkammern wäre sonst schon längst erledigt gewesen !

  • und noch trauriger ist das wir mit den viel zu wenig Truppen immer noch im Ranking Def auf Platz 1 stehen.

    Jo, ich finds auch traurig, dass ihr euch nach den ersten beiden Versuchen nie wieder getraut habt auf uns zu laufen. Wir haben mehr Deff in unserem WW an Getreidemangel verloren als gegen euch und *** die ganze Runde über zusammen. Entsprechend hoch ist die Motivation unserer Deffer Deff zu bauen. ^^


    Edit: Jammer mal nicht wegen deinen Tributen rum, wir haben grob die Hälfte an Membern im Vergleich zu euch, also potentiell nur die Hälfte an Tributen. :p

  • Wenn der Hund nicht .... dann .....


    Wenn ich doch verstehen könnte, was du uns damit sagen möchtest, Nacona. *seufz*
    Manchmal merkt man eben zeitig, dass jede Energie verschwendet wäre, wenn man nicht geht/löscht.
    Was genau hat das alles nun mit dem Thema hier zu tun?
    "Lobhudelei" kannst du dir doch am Versammlungsplatz abholen. Hier geht es um das Kriegsgeschehen zwischen GA, *** und Euch.

  • Da will man eigentlich nur mit drei Leuten diverse Nebenoffs schrotten und überlegt sich, worauf man denn noch halbwegs gewinnbringend läuft, aber auch sicher sein will, dass die Off stirbt, weil die Gesamtversorgung langsam kritisch wird, schreibt selbst einen kleinen EP und verzichtet sogar weitestgehend auf Fakes...und was passiert?


    Cleaner sugarbread
    + 2. "Cleaner"
    3. Cleaner


    Während der Sugarbread-Acc zumindest ein nettes Reiseproviant mitbekam, sind wir leider komplett leer ausgegangen. Naja, nicht ganz, einen Adel mit der nächsten Minioff gab es dann trotzdem:


    "Cleaner"
    Adel

    The post was edited 1 time, last by Cyx_DE ().

  • Wie man ein Dorf nicht adelt. In der Hauptrolle: ozzy


    Wir haben ein Dorf mitten im Seuche Gebiet. War mal eine Schatzkammer, die wir in einem EP geadelt haben, haben innen alles rausgerissen, nicht so wichtig. Wer sich erinnert hatten wir in der vergangenen de2 eine ähnliche Clownfiesta um ein Dorf, ein 15er HD auf 50-150 EW mitten im HvG Gebiet. ozzys Versuche erinnern mich von der spielfertigkeitstechnischen Ausführung doch sehr an das Vorgehen von Dirty Harry. Irgendwie.


    (Damit der Post durch die Bilder nicht 500k Pixel lang wird hab ich die einzelnen Abschnitte in Spoiler-Tags verpackt)


    Es begann am 21.06.:


    Dann war paar Tage Ruhe, hat wohl 2,5 Tage gedauert die Ressis für den Stammi zusammenzukratzen oder so. Am 24.06. ging es weiter:




    Das war unserem ozzy aber dann zu viel des Guten und er hat seine Freunde um Hilfe gefragt.


    Nach Tagen der Seuchenquälerei haben wir uns entschieden die Clownfiesta mit einem kleinen Mechaniktest zu beenden, der leider nicht geklappt hat. Welche Mechanik verraten wir aber natürlich nicht, sonst haben wir ja niemanden mehr der Bug rumschreit. Die Clownfiesta verdient ihren Namen aber auch in ihrem Abschluss, wenn Raubzüge als Cleaner benutzt werden:



    Das wäre echt lecker gewesen zu deffen ... aber 3h Händler Laufzeit sind dann doch etwas weit. Und ein 220 EW Dorf definitiv nicht worth it. :(


    mfg,
    Be2-e4


    Nachher / Morgen gibt es noch ein "Wie man nicht deffen sollte" mit Hauptrolle Cadiram!

  • Die ihr liegt wieder für 3 Tage im KR Gebiet save Spielmechanik hat auf jeden Fall nicht funktioniert obwohl das Dorf ja im Königreichgebiet drin war ! Kurzesleben hat ja extra dafür eine Schatzkammer aufgemacht !
    Das Ergebnis war das selbe wie bei Epic_Fail :
    Adelung ging trotzdem.


    Und das ist die gute Nachricht :
    Ab sofort können wir ENDLICH auf alle Adelungen von Kiwi und 36ShadesofDeath mit unseren eigenen Offs wieder drauf halten oder zumindest unmittelbar zurückadeln. Hoffentlich auf alle anderen Gegner die unsere Könige angegriffen haben und danach bei uns ein Dorf adeln auch.
    72 h Vorbereitungszeit um ein Dorf nach einer Eroberung zu verteidigen sind einfach viel zu lang. Genau gesagt 70-71 h zu lang !


    So macht verteidigen auch wieder Spaß

  • Wie du es immer noch nicht raffst, wann der Spieler im Schutz ist und wann nicht :thumbsup: Ich würde es dir ja noch mal erklären, warum Dörfer von Kiwi und Shades natürlich nicht mehr wieder in den Schutz fallen, aber das würdest du nur wieder nicht verstehen.

  • Die ihr liegt wieder für 3 Tage im KR Gebiet save Spielmechanik hat auf jeden Fall nicht funktioniert obwohl das Dorf ja im Königreichgebiet drin war ! Kurzesleben hat ja extra dafür eine Schatzkammer aufgemacht !
    Das Ergebnis war das selbe wie bei Epic_Fail :

    Die hab ich gewiss nicht gemeint. Wäre ich der Meinung, dass das so funktionieren würde nachdem die Zustimmung schon auf 31% war, würde ich hier "Bug" schreien. Oder so. :P
    Ich bin gespannt ob ihr jemals dahinter steigt wie das mit dem Adelschutz funktioniert, steht ja eigentlich hier im Thread mehrmals.
    Übrigens haben wir immer mind. 8 Stunden zum Verteidigen vorbereiten, wenn wir es wollen würden. Nachtfrieden und so.


    Hier wie gestern angeteasert unser "Wie man nicht deffen sollte" mit Hauptrolle Cadiram. Wie kürzlich gepostet wollten Partyaccount, sugarbread+whip und wir ein paar Nebenoffs kaputt machen, weil Getreide langsam sehr knapp wurde. Sehr sehr knapp. Nachdem die Offaktion in der Hinsicht nichts gebracht hat, haben wir die Offs einfach auf random Schatzkammern gejagt. Wir auf die von Legend, siehe Bericht ein paar Posts zuvor, sugarbread+whip und Partyaccount (übrigens unabhängig voneinander) auf Cadirams HD, der einfach mal mit seiner Off gedefft hat:


    mfg,
    Be2-e4

  • Cadirams HD, der einfach mal mit seiner Off gedefft hat

    Und wieder sei gesagt, es geht NIX über ne anständige Keulendeff. :D
    Ich als Germanin finde das völlig legitim und der Erfolg gibt ihm recht. *fg*


    > Dieser Beiträg enthält definitiv Spuren von Sarkasmus. <

    Mein Beitrag kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Muss er aber nicht ...


  • Was war bei mir? ?(:huh:

    Du hast doch vor ein paar Tagen ein Dorf bei der DN geadelt, welches die DN letztendlich wieder readelt hat. Der werte Herr Nacona ist bisher nicht dahinter gestiegen, wie die DN das Dorf adeln konnte, hätte das Dorf seiner Meinung nach doch im Schutz liegen müssen

  • Also viel Deff steht im Cadiram WW ja nicht wirklich. Und nur ein 13er Graben. Hat sich da keiner mal Gedanken gemacht wie viel Deff man an Natarenangriffen gespart hätte, wenn man den Graben vorher ausgebaut hätte? o.o