Fortgeschrittenenleitfaden Kapitel 1 - Eine neue Welt

  • Guten Morgen,


    stopp - nicht sofort wieder wegklicken, das ist kein offizieller TK Post. ^^


    In Königreichen, die wir (meine Dualin und ich) führen fehlt es uns immer wieder an richtig herausragenden Accounts. Die meisten Accounts sind "nur" gut, aber nur vereinzelt welche wirklich herausragend gut - und das würden wir gerne ändern.


    Deswegen haben wir uns dazu entschieden auf der kommenden Welt 1 eine Art Trainingscamp zu eröffnen, in der Hoffnung dass ein paar der Spieler sich zu Dual- oder gar Trialaccounts zusammen tun und kommende Welten mit uns starten, damit wir auch ein wenig KR-interne Konkurrenz haben was Farming, Offbau und Utility angeht. Es ist uns völlig egal wie viel oder wenig Ahnung ihr habt, solange ihr ein paar grundlegende Kriterien erfüllt:
    1) Ihr seid keine Know-It-Alls, die sich bei jedem Kommentar von uns "meine Variante ist trotzdem besser -.-" denken - sind wir ja schließlich auch nicht
    2) Ihr spielt nicht ohne Gold - man braucht nicht viel um einen guten Account zu spielen, aber ganz ohne wird das auf dem Level das wir uns später vorstellen nicht möglich sein
    3) Ihr seid durch und durch Teamspieler, aktiv, bereit euch in das Spiel reinzuhängen und könnt kommende Welt 1 starten
    4) Ihr habt vor das Wissen mit in eine neue Runde mit uns zu nehmen und anzuwenden
    5) Ihr traut euch was zu fragen, wenn ihr mitspielt
    6) Ihr seid eine nette Person
    (Spieler aus unserem GA Königreich in de5 sind natürlich nicht ausgeschlossen, im Gegenteil!)


    - Ihr könnt natürlich auch als Dual- oder Trialaccount mitmachen. Wäre sogar vorteilhaft.
    - Deff oder Off ist egal, wir können beides lehren


    Unser Plan ist, dass wir in fünf Accounts mitgucken und evtl. ab und zu auch mitklicken - in unserem eigenen Account und in vier Sittlingen (sie zwei, ich zwei).


    "Lehrinhalt" befasst sich zielorientiert hauptsächlich mit:


    1. Serverstart
    Der Serverstart ist wahrscheinlich die unterschätzteste und wichtigste Komponente. Was man hier vernoobt kann man lange nicht so leicht ausbügeln wie ein Vernooben im Mid- oder gar Lategame. Umfasst nicht nur Schnellsiedeln mit Gebäudeabriss, sondern auch Alternativen.
    2. Zweites Dorf - was jetzt?
    3. Weitere Expansion, Natarendörfer, Truppenbau?
    4. Midgame - Accountaufbau zur Truppenserienproduktion und kennen des Accountlimits
    5. Offaktionen
    6. Deffaktionen - Verhalten bei Angriffen
    (7. Endgame)


    Off:
    - Farmlisten erstellen
    - Wann eine neue Off anfangen?
    - Späher bauen?
    - Römer oder Germane?
    - Ich muss zwei Stunden weg, was tun?


    Deff:
    - Wann ein neues Deffdorf?
    - Welche Vorteile haben welche Truppentypen
    - Welches Volk?
    - Dezentrale Bauweise
    - Dorfpositionierung
    - Optional: Farmlisten erstellen


    Außerdem:
    - Wir zeigen euch ein paar praktische Kniffe hier und da, wenn uns gerade was einfällt
    - Wir zeigen euch den Umgang mit unseren Google Sheets und Tools, die wir nutzen


    Wir haben schon einige Accounts zusammen gespielt und genug Sachen vernoobt, dass wir auf wahrscheinlich jede Situation ein Praxisbeispiel aus unserer Vergangenheit haben wie man es am besten vernoobt. Und ich hoffe zahlreiche Situationen an Beispielen ingame erklären zu können.


    Ich muss vorwarnen:
    - Wir haben uns noch keine konkreten Pläne gemacht wie alles genau abläuft, das improvisieren wir (wie so vieles ^^), aber wird schon schief gehen
    - Wir spielen die Runde ausschließlich zum Lehrzweck: Groß Action wird es keine geben (die Warnung gilt vor allem denjenigen, die schon ein paar Runden mit mir gespielt haben). Vermutlich joinen wir der erstbesten Ally, die uns über den Weg läuft, dann hab ich direkt ein Praxisbeispiel wie man eine Ally nicht führen sollte. :P


    Was habt ihr davon, wenn ihr mitmacht?
    - Platz in einer Stammally
    - Hoffentlich einiges gelernt und bessere Accounts in Zukunft
    - Hoffentlich mehr Spaß an dem Spiel
    - Vermutlich eine Textwallphobie nach der Runde :D


    Technische Voraussetzungen:
    - Skype
    - Nicht ausschließlich Appspieler (sorry App-Only-Spieler, aber die Hälfte des Spiels nicht nutzen können ist nicht grade mit dem Sinn des Ganzen vereinbar ^^)


    (Wenn das jemand, den ich kenne und für einen außergewöhnlich guten Spieler halte, liest und Lust hat sich auch einen bis drei Accounts vorzunehmen kann mich gerne in Skype anschreiben, dann könnten wir mehr als vier Accounts in einer Runde lehren. Voraussetzung wäre die ganze Spielrunde über Zeit zu haben die Accounts zu betreuen. Entweder ein Account [als Dual], zwei [als Dual und Sitter] oder drei [als Dual und 2 Sittlinge] betreubar.)


    Wenn jemand mitmachen möchte ... ich würde sagen schreibt mir eine Foren PN, aber die sieht man null, doofes Forum. Macht euch einfach einen Avatar auf de5 und schreibt uns [36ShadesOfDeath] an, oder schreibt mir in Skype wenn ihr mich in Skype habt. Oder schreibt eine Foren PN und schreibt im Thread dass ich eine Foren PN hab. Irgendwie sowas.
    Ihr könnt euch als Soloaccount anmelden, als Dual/Trial mit bereits vorhandenem Dual/Trial oder als Dual/Trial mit noch nicht vorhandenem Dual/Trial, wir vermitteln dann. Wir können leider nur vier Accounts intensiv betreuen und werden die vier Vielversprechendsten nehmen, die sich melden - alle anderen (falls es überhaupt so viele werden ^^) können sich aber auch gerne mitanmelden und die Chats mitlesen, nur in die Accounts schauen können wir dann halt nicht.


    Also dann, auf gutes Gelingen und in Hoffnung auf eine hohe Teilnehmerzahl,
    Be2-e4

  • stopp - nicht sofort wieder wegklicken, das ist kein offizieller TK Post.

    Zum Glück hast du das geschrieben, ich hätte beinahe aufgehört hier mitzulesen :D


    Wenn ich nicht schon wieder bei der Sumpfaue eingebunden wäre, würde ich mich auch anmelden. Allein um mal die Planung deiner EPs zu sehen ♥


    Mega schönes Konzept, viel Erfolg damit!

  • Ich melde mich mal freiwillig, weil ich eine aktive und erfahrene Spielgemeinschaft für die kommende Welt suche :)


    Grundlegende Erahrung ist vorhanden, aber nicht bei Kingdoms und jetzt wo mein Lebenswandel vollzogen ist, möchte ich wieder ein dauerhaftes BG zocken.





    Als Beamter hat man sonst zu wenig Spannung bei der Arbeit....

  • Guten Abend,


    ich könnte das eigentlich direkt in den Startpost editieren, aber adde mich einfach im Skype: lisasimpson232
    Aber kleine Warnung: Wir spielen die Welt nur zu Lehrzwecken und nicht um dort irgendwas großartig zu bewirken.


    mfg,
    Be2-e4

  • Keine Sorge, ich spiele auch zur Unterhaltung in der Gemeinschaft und muss nicht immer ganz oben stehen.


    Aber ich möchte mein persönlich Bestes in einer Gemeinschaft beitragen :)


    Skype muss ich erst installieren und bin gerade am Gardinen montieren :D

  • Ganz toller Plan @Be2-e4


    denkt dran, dass die nächste DE Runde eine Nachtfriedenswelt ist! Das zeigt auch das kleine n in der Lobby an. Ideale Voraussetzungen, um zu Lehrzwecken zu spielen!


    Lg, BridgetB

    Community Communications Manager :)

    Comic_Teaser_500x250-lobby-1.png


  • In Königreichen, die wir (meine Dualin und ich) führen fehlt es uns immer wieder an richtig herausragenden Accounts. Die meisten Accounts sind "nur" gut, aber nur vereinzelt welche wirklich herausragend gut - und das würden wir gerne ändern.

    Spielst anscheinend immer mit den Falschen =O:/

  • Gibt's denn Erkenntnisse aus diesem Lehrspiel (das ja wahrscheinlich schon zu Ende ist), die es sich lohnen würde hier zu veröffentlichen/zu diskutieren?

    Oder gibt's dazu woanders nen threat?

  • Naja, wir haben die Welt gespielt, um anderen das Spiel näher zu bringen - große Erkenntnisse habe ich daraus keine gezogen, außer, dass ich mir nächstes mal - falls es ein nächstes mal gibt - vorher ein besseres Konzept überlege. Ich war mit der Umsetzung nicht wirklich zufrieden.