Binary-Tools Down

  • Guten Abend,


    seit gestern ca. 6 Uhr ist binary-tools.de down. Kurzes Update dazu: Der MySQL Server wollte gestern Abend nicht mehr, deswegen habe ich den Server neu gestartet - nur online kam er nicht. Also habe ich heute Nachmittag den Support des vServer Anbieters kontaktiert, die haben mir mitgeteilt, dass der Kernel des Servers wohl kaputt ist.
    "Aber dann spiel doch ein Backup ein!" - jep, das war auch mein erster Gedanke, schließlich habe ich für so einen Fall damals als ich den Server angemietet hab tägliche Backups konfiguriert. Problem ist nur, dass mindestens die Kundenoberfläche dazu nicht funktioniert. D.h. ich komm nicht an die Backupdaten ran. Ich habe heute Abend dem Support dort eine e-Mail geschrieben und das Problem geschildert, gefragt ob die Backups überhaupt erstellt wurden, etc., und werde wahrscheinlich morgen Vormittag eine Antwort bekommen.


    Zwei Möglichkeiten:
    a) Backup wurde erstellt und die können es einspielen - hurra, binary-tools.de wieder online.
    b) Backup wurde nicht erstellt oder die können es nicht einspielen - doof.


    Im Fall b) gibt es erneut zwei Möglichkeiten:
    b1) Die können mir die Quellcodedateien schicken, das dürften zwei Ordner auf dem Server sein, sollte ja wohl irgendwie machbar sein - hurra, binary-tools.de kommt in den nächsten 3-14 Tagen wieder online, jenachdem wie schlau oder unschlau ich mich bei der Wiedereinrichtung anstelle.
    b2) Die können mir die Quellcodedateien nicht schicken - dann bleibt binary-tools.de down. Ob für immer weiß ich nicht, aber ich hab keine serverexternen Backups, weil ich darauf vertraut habe (bzw. immernoch hoffe), dass der Backupmechanismus des vServer Anbieters zuverlässig funktioniert. Die letzte Version die ich auf meinem Rechner noch habe ist über 1 1/2 Jahre alt, die Motivation die gleichen Bugs nochmal zu fixen, die gleichen Features nochmal einzubauen, etc., ist denkbar gering. ^^


    Ihr dürft euren Backupspott jetzt loslassen.


    mfg,
    Be2-e4

  • weil ich darauf vertraut habe (bzw. immernoch hoffe), dass der Backupmechanismus des vServer Anbieters zuverlässig funktioniert

    Oh Simon... so viel Naivität hätte ich dir nicht zugetraut. :'D
    Ich drück dir aber auf jeden Fall die Daumen, dass Binary-Tools bald wieder online kommen kann.

  • Schauen wir mal, ob wir einfach gegen dich flamen oder gegen den vServer-Anbieter.


    Halte uns bitte informiert <3

    aktuelle Trollwelten:

    • DE1n - Merener - BoM


    ehemals:CCAA, SIP Bärbel, Merroc, SIP, Raufbär, RIP ....

    ehemals:LL, ~T!LT~, TK, GBB, Sumpfaue ....

    :sleeping:

  • Guten Abend,


    kurzes Update: Das Backup Tool von denen ist vollständig kaputt, d.h. keine Backups gemacht. Hurra. Aber, der Support meinte er könne versuchen die Dateien, die ich brauche aus dem Server zu kopieren und mir auf einen SFTP Server zu schicken. Ob das klappt steht im Moment aus, morgen weiß ich wahrscheinlich mehr.
    Wenn es klappt ist Binary wie geschrieben in 3-14 Tagen wieder online, wenn nicht ... dann nicht.


    mfg,
    Be2-e4

  • Wenn du möchtest, frage ich bei denen mal ob ich einen Wiki Eintrag bekomme ob die uns nicht endlich die Tools wiedergeben!!!!!! xD
    Vielleicht können wir mit Mimimi was erreichen, das scheint ja anderswo zu klappen :'D

  • Ich muss gestehen, dass ich etwas überrascht bin. Keine Versionsverwaltung? :huh:

    Nö, Binary hab ich angefangen als ich gerade gelernt hab was ein Array ist ... da war mir Versionsverwaltung komplett fremd und irgendwie hab ich es etwas versäumt das nachzuholen. Dachte mir halt Backups vom Server reichen. Hätten sie ja auch, wenn sie funktioniert hätten. Seufz.
    Die Updater und Mapcacher haben übrigens ne Versionsverwaltung ... die auch auf dem Server lag. xD


    Aber, gute Neuigkeiten: Dem Support ist es gelungen die relevanten Ordner auf einen FTP Server von mir zu kopieren und sie liegen jetzt sicher auf meinem Rechner. Ich setze den Server dann die Tage neu auf und dann geht Binary, wenngleich mit ein paar Gedächtnislücken der letzten paar Tage was Ingame Daten angeht, wieder online.


    mfg,
    Be2-e4