Versammlungsplatz

  • Mich stören eigentlich immer nur Kleinigkeiten an Kingdoms (außer die App, die ist ein großes Problem aber das ist ein anderes Thema) eins dieser Kleinigkeiten ist der Versammlungsplatz, denn wenn man z.b. aktiv mit der Farmliste arbeitet ist es mühselig durch die aus, sowie eingehenden Sendungen zu kommen da immer mal wieder seiten auftauchen wo z.b. Truppen nichts mitbringen und somit das Format (die größe des Fensters des Versammlungsplatzes) geändert wird und so das Feld um zur nächsten Seite zu gelangen verschoben wird. Also hier meine Idee, entweder stellt man ein Standard Format für den Versammlungsplatz ein (die größte große wären 4 eingehende Truppen mit Rohstoffen) oder aber man ermöglicht das seiten wechseln über die Tastatur, also nach rechts oder links klicken um die vorherige oder nächste Seite zu erreichen.
    Dabei ist mir aufgefallen das es für Kingdoms keine shortcuts auf der Tastatur gibt was echt schade ist und auch noch nachgeliefert werden könnte.


    lg B0ris

  • Wäre halt auch geil, wenn der Versammlungsplatz mehr als drei Truppenbewegungen gleichzeitig anzeigen würde.


    Eventuell kann man hier mal über das Design der Anzeigespalte nachdenken :)

    aktuelle Trollwelten:

    • DE1n - Merener - BoM


    ehemals:CCAA, SIP Bärbel, Merroc, SIP, Raufbär, RIP ....

    ehemals:LL, ~T!LT~, TK, GBB, Sumpfaue ....

    :sleeping:

  • Ja das stimmt das ist etwas nervig, habe auch schon darüber nachgedacht das man es einfach scrollen können sollte das würde alles vereinfachen.

  • Ja das stimmt das ist etwas nervig, habe auch schon darüber nachgedacht das man es einfach scrollen können sollte das würde alles vereinfachen.

    So war es vorher aber durch 1000 Truppenbewegungen zu scrollen war auch nicht besser^^

  • Aber besser und schneller als sich durch 150 seiten zu klicken und nach 25 seiten aus versehen auf Truppen verschicken zu klicken oder sehe ich das falsch ? xD mit einer Einheitsgröße und somit immer gleicher Position der nächste seide taste wäre ich ja auch schon zufrieden :)

  • Nein nicht wirklich, da nie alle Truppenbewegungen geladen wurden sondern nur immer wieder neue beim runterscrollen. Man musste also immer scrollen, laden lassen, scrollen, laden lassen usw. Und auch nicht zu schnell, sonst wurden Atts irgendwo mittendrin nicht geladen.

  • Zum Thema: Es wurde ein paar mal angeteasert, dass für dieses Jahr eine große Überarbeitung des VPs geplant ist und dass bis dahin nichts geändert wird.

    Wäre halt auch geil, wenn der Versammlungsplatz mehr als drei Truppenbewegungen gleichzeitig anzeigen würde.


    Eventuell kann man hier mal über das Design der Anzeigespalte nachdenken :)

    Wenn du das VP Fenster nach oben ziehst kannst du (jedenfalls auf einem Full HD Monitor) sogar ganze 4 Bewegungen anzeigen lassen!


    Grundsätzlich ist das Problem, dass es zu viele Bewegungen für den VP gibt. Es gibt einfach keine schöne Möglichkeit alle anzuzeigen. Die einzige sinnvolle Option sind intelligente Filter und Sortierungsmöglichkeiten (z.B. Suche nach Dorf XY, zeige nur Truppen >= XY Verbrauch, Sortiere nach Abschickzeit, Ankunftszeit zwischen X und Y ...). Außerdem wäre es im Sinne der Toolprogrammierung schön wenn man ähnlich wie bei Getter-Tools' Truppentabelle entweder die Seiten auswählen kann (Seite 1 bis X) oder einen "Alle Anzeigen"-Button hat:
    8e3cd1b3027785733e26cd814e3c1995.png


    mfg,
    Be2-e4

  • könnten vllt auch alle angriffe egal ob RZ Belagerung oder angriff, einfach nur als angriff gekennzeichnet werden. Das würde den offern ein paar mehr Optionen geben, gerade im Bezug auf Belagerungen, die dann nicht sofort wie ein fettes Ausrufezeichen hier bitte deffen über dem Dorf hängt.
    wegen mir kann auch rz als rz bleiben, aber mir erschließt sich nicht warum jeder sofort wissen sollte ob da eine Belagerung läuft.

  • Könntet Ihr nicht, wie in der App eine Art aufklappen beim Klicken einbauen?
    Man sieht nur, wie in der App, das Ziel und den Angriffstypen. Erst beim Draufklicken werden Truppen- und Rohstoffinfos und genau Zeiten geladen.
    Das ganze dann noch zum Scrollen (alle truppenbewegung auf einer Seite) und ich kann vllt noch Rechtzeitig einen Angriff der 2 Stunden läuft bei 500 Farmangriffen finden, um den abzubrechen, weil ich mal wieder was falsch abgeschickt hab ;)


    Wenn die Infos eines bestimmten Angriffes/RZs auch erst geladen werden, wenn man drauf klickt entlasstet vermutlich etwas...
    So wie es aktuell ist... joa ich weiß nicht welches Wort das auch nur annähernd gut beschreibt bei 50 Angriffen aufwärts.
    Nett umschrieben wäre suboptimal