Ladezeiten Lobby

  • Moin,


    zur Zeit sitte ich zwei Accounts, die in Urlaub sind, so dass ich häufig kurz hintereinander in drei Accounts reingucken muss - und ich
    bin genervt:


    Die wichtigen Elemente der Lobby laden am langsamsten - und das in in letzter Zeit mit der Einführung der Werbung für die Travian-App deutlich schlimmer geworden. Grundsätzlich sieht das Besuchen der Lobby für mich so aus:


    * als erstes taucht alles unwichtige auf, wo ich mich nicht einloggen kann
    * dann tauchen die "Kacheln" auf für die Accounts, die ich sitte
    * dann taucht nach 1...2 Sekunden die Kachel auf für meinen Account und die gesitteten Account-Kacheln verschieben sich nach unten
    * dann wird die Werbung für die Travian-App nachgeladen (wieder 1-2 Sekunden) und das Layout ändert sich wieder, die Sitter-Kacheln werden weiter nach unten geschoben.
    * dann wird die Kachel mit dem Werbe-Video für die Travian-App geladen - und Klicken auf die Login-Buttons ist während dieser weiteren 2-4 Sekunden deaktiviert.


    Diese Lade-Zeit-Erfahrungen sind nicht auf einen Netzwerk-Anschluss zuhause beschränkt, Latenz und Bandbreite der Netzwerkkomponenten auf meiner Seite sind nicht der beschränkende Faktor; getestet mit diversen Versionen von Firefox (52, 61).


    Bitte nehmt als Quick-Fix wieder die Werbung für die Travian-App raus - sie erhöht die Ladezeit für die Lobby von "mäßig" auf "nervtötend", so dass ich inzwischen die Tabs einfach wechsel und woanders weitersurfe, weil ich nicht jedes Mal auf das komplette Laden der Seite warten möchte.
    Mittelfristig wäre es wünschenswert, wenn sich das Layout der Account-Kacheln in der Mitte nicht ändern würde, man also nicht dauernd durch langsame Ladezeiten in die "falschen" Accounts einlogt.
    Langfristig wäre es wünschenswert, wenn die entsprechenden Datenbankabfragen schneller liefen oder die wichtigsten zuerst (Account-Zugang) und der optische "Zucker" später, wie Anzeige, ob Angriffe kommen etc.


    Vorschlag der das Problem komplett anders umgeht: Macht ingame den Accountnamen (oben rechts) ein Drop-Down-Menü, das alle Zugänge für die ich ein Login besitze auflistet, um schnell zwischen ihnen zu wechseln).

  • Eine Drop Down Liste Ingame zum Wechseln zwischen den Accounts würde ich auch herzlichst begrüßen! Ich finde das auch ziemlich nervig, wenn man erstmal gefühlt ne Minute warten muss bis sich alles in der Lobby aufgebaut hat. Grade wenn man auf verfügbare , kurzfristige Deff prüfen soll und es auf jede Sekunde ankommt

  • Ich bekomme in Chrome & Firefox alles außer meine eigenen Accounts in unter 0,5s und meine Accounts innerhalb von 2,5s. Was macht ihr anders als ich? o.o
    Firefox 59
    Chrome 67

  • Löst das Problem nicht, kann aber evtl helfen:
    Du kannst in mehreren Accounts gleichzeitig eingeloggt sein. Einfach in Account A einloggen, dann neuen Tab auf und dort in Account B einloggen, usw. Damit solltest du in allen Accounts gleichzeitig eingeloggt sein können. Einzig ein Reload funktioniert dann nicht so ganz, weil du damit automatisch in dem Account landest, mit dem du dich zuletzt irgendwo eingeloggt hast.

  • Ich bekomme in Chrome & Firefox alles außer meine eigenen Accounts in unter 0,5s und meine Accounts innerhalb von 2,5s. Was macht ihr anders als ich? o.o
    Firefox 59
    Chrome 67

    Hast du evtl eine Rennmaschine? :D Glaube das hängt auch ein bisschen von der Leistung des Pcs ab, bei mir hängt sich aktuell z.b. regelmäßig Firefox auf, wenn ich das Markierungsfenster öffnen will (nur da!). Ich schiebe das jetzt aber mal aufs heiße Wetter und der dadurch bedingten schlechteren Kühlung :D


  • Einzig ein Reload funktioniert dann nicht so ganz, weil du damit automatisch in dem Account landest, mit dem du dich zuletzt irgendwo eingeloggt hast.

    Geht besser mit verschiedenen Browsern für die jeweiligen Accs oder Addons wie SessionBox

    Grade wenn man auf verfügbare , kurzfristige Deff prüfen soll und es auf jede Sekunde ankommt

    Wenn ihr Getter nutzt -> Deftables. Wenn Sitter und TS-lvl da eingespeist wurden, kann man so zumindest schon im Vorfeld prüfen, ob die Deff rechtzeitig ankäme (und spart sich panisches Gewarte in der Lobby falls nicht)

  • Ok stimmt, aber Deffer haben ja eh meist mehrere Deffdörfer und nur einen Helden. Müsste man also im Zweifel eh selbst ausrechnen, egal welche Methode man benutzt. Dann kann man sich mMn auch die Banner/Standarte Werte rausschreiben und mit der Tabelle abgleichen