Versammlungsplatz des Open Beta Server DE4 V

• HÖRT, IHR LEUTE, HÖRT!!!

Die wundervolle Welt DE4 wurde neu entdeckt und endlich dürfen Gallier, Germanen und Römer die Welt in allen vier Himmelsrichtungen besiedeln und für sich in Besitz nehmen! Schon bald werden Königreiche die Welt unter sich aufteilen und sich zum großen Wettstreit gegen die übermächtigen Nataren und letztlich gegeneinander aufschwingen.

Dies ist der Ort für Eure Prahlerei! Helden wollen besungen, Armeen bestaunt werden! Große Reiche können hier verkündet werden, auf dass ein jeder weiß, WER das Sagen in einer Region hat.

Dennoch aber ist auch dieser Ort nicht ohne Regeln, wie kein Ort der Versammlung ohne Regeln ist!

• Ein jeder Krieg verdient seinen eigenen Ort, um über ihn zu reden, auf dass Glanz und Glorie noch mehr herausstechen und nicht unter anderen Botschaften untergehn!
    • Die einzigen auf diesem Platz erlaubten Waffen sind die Wörter. Ein jeder Mann und eine jede Frau von Ehre wissen, dass Beleidigungen von mangelndem Stil und barbarischem Verhalten zeugen.
    • Wer über Themen außerhalb dieser Welt zu reden wünscht, dem sei der Offtopic-Bereich anempfohlen.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Viele Grüße,
    Euer Travian Kingdoms Team

Moony
    Community Manager
    Travian Kingdoms DE

• Moin, wie es so schön bei den Nordländern heißt.
    Alte Bekannte und neue Gesichter ... auf eine interessante und lehrreiche Runde. ^^

Liebe Grüße
    Angela Balzac

(gewählte Königin der DN)

Mein Beitrag kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Muss er aber nicht ...

• Hier sind ja einige die ihr Taschengeld vom Urlaub lieber im Auktionshaus ausgeben :D

Und da denkt man echt, man hat schon alles gesehen, aber hier in dieser Welt wird man täglich aufs neue überrascht :D

• Jetzt mal hösch bleiben, vielleicht hat sein Schild ja nen versteckten Mangel und er sucht deshalb verzweifelt Ersatz. :D

Oder ihm gefällt die Farbe nicht mehr, ich hab auch schon festgestellt, dass die Items mit der Zeit einfach nicht mehr dem aktuellen Trends entsprechen. :P

Also immer schön ruhig mit den jungen Pferden ... zudem sagt der Name viel über den Charakter ... 8)

Mein Beitrag kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Muss er aber nicht ...

• Ist das vielleicht sogar ein cleverer Trick, um an Gold zu kommen. Er kauft für teuer Geld ein Schild, gerade weil er es schon hat. Und aus diesem Kauf generiert dann der Rechner den durchschnittlichen Verkaufspreis für beide. Und hopp, 2 Schilde für teuer Silber verkauft.
    Nur so ne Idee,...

• Die Idee hatten die Entwickler von dem Auktionssystem auch - gebrauchte (gekaufte) Gegenstände sind signifikant weniger wert als frisch Gefundene, du bekommst nämlich nur 100/75/50/33/25 Prozent des eigentlichen Verkaufswert wenn du der erste/zweite/dritte/vierte/fünfte+ Besitzer bist. Zusammen mit dem Mindestgebot bei Gegenständen ist es damit unmöglich Profit daraus zu schlagen viel Silber auszugeben um den Preis in die Höhe zu treiben um den eigenen Gegenstand teuer zu verkaufen.

Kurzfassung des Warum: Alter Durchschnittspreis d, bisherige Auktionen n, Silberinvestition s, also (weil gekaufter Gegenstand = Zweitbesitzer = nur 70% des eigentlichen Verkaufbetrags) s + d < 170% * (dn + s) / (n + 1), unter den Bedingungen n >= 4, d > 0 äquivalent zu s < (7dn - 10d) / (10n-7), daraus folgt s < 70% * d, daraus folgt Unmöglichkeit, weil 70% des Durchschnittspreises Mindestgebot sind.

mfg,
    Be2-e4

Edit: Kann gern wer mal drübergucken, ich bin müde, vielleicht hab ich einen Denkfehler.

• Haben wir nicht eh nur noch Gruppenkuscheln auf gefühlt allen DE Welten?

aktuelle Trollwelten:

• DE1n - Merener - BoM

ehemals:CCAA, SIP Bärbel, Merroc, SIP, Raufbär, RIP ....

ehemals:LL, ~T!LT~, TK, GBB, Sumpfaue ....

:sleeping:

• also weil ich gerade das mit den Aktionen gelesen habe ... an dieser Stelle ... das ist die totale Abzocke^^
    Man sollte wenigstens an dem Gewinn der Auktion beteiligt werden, wenn man seine Sachen verkauft ...

Eine Auktion hat ja den Sinn , dass man entweder Glück hat und jemand mega viel auf seinen Gegenstand bietet ... oder man Pech hat und man relativ wenig bietet ...
    Ansonsten nennt es bitte um, denn mit Auktionshaus hat das echt nichts mehr zu tun ... und Zwangsversteigert wird man ja auch nicht ... meinetwegen macht ne Gebühr dazu, wenn man etwas im Auktionshaus verkaufen will ... aber lasst die Möglichkeit Glück zu haben, wenn einer auf seinen Gegenstand viel bietet ... gut aber das ist der falsche Ort für sowas...

Also ich hab keine Ahnung wer hier kuschelt und wer nicht , aber irgendwann wird sich schon was ergeben ... ^^

Ich bin gespannt, wann ich die ersten Berichte sehen darf! :)

• An sich schon @Balinor#DE, das Problem ist hier aber, dass man Gegenstände, Silber und Startgold geschenkt kriegt. In T:L gibt es auf jeder Welt zig bis hunderte Botaccounts, die Gegenstände farmen, verkaufen und das Gold in Silber umwandeln. Auf gewissen Webseiten kannst du dann das angehäufte Silber der Botaccounts kaufen, indem die Bots einen Gegenstand von dir hochbieten und du das Silber bekommst. Die Preise dafür sind logischerweise billiger als wenn du Gold normal kaufst. Und naja. Es sind Bots. Wenn du die sperrst, löschst, was auch immer damit machst, kommen einfach neue Accounts ... deswegen ist man in TK dazu übergegangen die Auktionen umzugestalten, dass das System dir Silber gibt und der Kaufpreis ans System geht. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich froh über die Entscheidung, die Botaccounts sind echt einfach behindert - in TK hab ich sowas noch nicht gesehen.

Übrigens macht es eine Auktion aus, dass es keinen Festpreis gibt, sondern sich Interessierte gegenseitig überbieten können und wer am meisten bereit ist zu zahlen der bekommt den Gegenstand. In dem Fall ist es einfach so, dass der Verkäufer das System und kein Spieler ist - und der Käufer (wenn du was verkaufst) das System und nicht der Auktionsgewinner ist. :P

Was Kuscheln angeht ... ein Nordwand'ler defft bei einem RdW'ler, KR und Nordwand arbeiten zusammen, da ist wahrscheinlich dann noch irgendein viertes Königreich dabei (sonst steht das ja Königsbund dar) und ab geht die Nordkuschelmeta.

• Auch von mir ein Hallo in die Runde, wenn auch ein sehr verspätetes.
    Bei uns hats heut Nacht geknallt und da das ein oder andere Katapult zerstört wurde, dachte ich ich teil das mal hier, um mal etwas Leben reinzubringen :)
    (Ich kriegs nich gebacken die Bilder anzeigen zu lassen, also gibts nur Links (vorerst))

Hier haben uns 2minuten gefehlt, um ihn komplett auflaufen zu lassen - FeelsBadMan
    https://prnt.sc/kp3nwk

https://prnt.sc/kp3p4t

https://prnt.sc/kp3phl

https://prnt.sc/kp3pzo

• Ich bin ein großer Fan vom Timing!

aktuelle Trollwelten:

• DE1n - Merener - BoM

ehemals:CCAA, SIP Bärbel, Merroc, SIP, Raufbär, RIP ....

ehemals:LL, ~T!LT~, TK, GBB, Sumpfaue ....

:sleeping:

• hmm STARK, war mal stark, jetzt irgendwie 3 verschiedene Königreiche :(

Ich glaub die Welt ist kaputt, kann die mal wer neustarten ?( Keiner hat mehr Truppen und irgendwie ist gefühlt jeder ne farm. Sowas ist langweilig.
    Was ist denn nur los mit allen?