Das Trainingslagerbuch

  • Guten Morgen,

    - Die Verlosung läuft bis die DE1N zu Ende ist.

    DE1n ist vor ein paar Minuten zu Ende gegangen - d.h. keine weiteren Teilnehmer mehr. Ich werde in den kommenden Tagen die Gewinner auslosen und hier verkünden.
    Ich werde noch ein paar Sachen in dem Buch ergänzen, überarbeiten und korrekturlesen (lassen). Plus die Dauer, die das Drucken in Anspruch nimmt (mache ich wsl. über einen Internetanbieter, bei dem ich meine Uni-Skripte binden lassen habe, dauert erfahrungsgemäß ein paar Wochen) schätze ich, dass ich die Bücher Mitte-Ende November verschicke - ich halte euch auf dem Laufenden.


    mfg,
    Be2-e4


    Edit: @Crusty#DE ist natürlich noch bei der Verlosung dabei.

  • Ich bin ehrlich gesagt noch am überlegen. Von verschiedenen Seiten wurden mir verschiedene Möglichkeiten nahegelegt:
    1. Als e-Book zu einem bestimmten Preis veröffentlichen - wollte ich aber nicht, wenn dann kostenlos.
    2. Als e-Book zu einem bestimmten Preis veröffentlichen und parallel als kostenlosen Download bereitstellen - die Versionen müssten sich wegen der Buchpreisbindung aber unterscheiden, z.B. ein Extrakapitel haben. Dann könnten die, die mir für die Arbeit etwas zurückgeben wollen, das auf die Weise tun.
    3. Einfach als Download veröffentlichen.
    Mit der Option es nicht zu Veröffentlichen sind das vier Möglichkeiten. Ich hab mir dazu noch nicht so viele Gedanken gemacht, aber wenn ich es veröffentliche, dann mit etwas Verspätung zum Verschicken der gedruckten Ausgaben, mindestens einen Monat oder so. Wenn ich es veröffentliche, poste ich es aber eh noch im Forum, keine Sorge. ^^


    mfg,
    Be2-e4

  • Kurzes Update:

    • Auslosungsergebnis poste ich am nächsten WE oder kurz danach (28. - 31.10.).
    • Wir verlosen drei, nicht zwei Exemplare (32 Teilnehmer, sind mehr als 30!).

    Und:
    Am 31. Oktober startet die erste nicht-Speed-Menhir-Spielwelt (com4). Da gucke ich, inwiefern das Feature die Siedelstrategie beeinflusst, und ergänze das noch im Buch, wird wsl. ein paar Tage dauern.
    Anschließend Korrekturlesen, Feinschliff anlegen, drucken & binden lassen. Dauert wahrscheinlich auch noch ein paar Tage.
    Anschließend verschicken, dauert wohl auch noch etwas.


    Ich schätze daher es wird eher Ende als Mitte November. Dafür ist es up-to-date und nicht einen Tag nach Ankunft schon teilweise outdated. :)


    mfg,
    Be2-e4

  • Noch ein kurzes Update:

    • Ich bin mittlerweile auf Seite 61 mit dem Korrekturlesen! Danach schauen noch ein paar Freunde von mir drüber, die sind damit aber wahrscheinlich schneller als ich.
    • Ich habe mit dem netten Copyshop um die (große) Ecke Kontakt aufgenommen, die können das, sobald es fertig ist, innerhalb weniger Tage binden und mir übergeben, sobald ich fertig bin. Nice!
    • Falls das irgendwen interessiert: DIN B5
    • Die drei Gewinner stehen mittlerweile fest! Ich poste sie zusammen mit dem Auslosungsvideo, sobald ich korrekturgelesen habe und sichergestellt habe, dass man keine ungünstige Reflektion von mir im Video sieht. :p
  • Oh man, diese Spannung ... giphy.gif


    ..-kanns kaum noch erwarten zu erfahren, wer die glücklichen Sieger/innen sind!

    Mein Beitrag kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Muss er aber nicht ...


  • Guten Morgen,


    ich bin (seit ein paar Tagen) fertig mit dem Probelesen! Und mehr als glücklich darüber, selbst probegelesen zu haben, bevor ich Freunde von mir rangelassen habe. Beim Schreiben macht man sehr sehr sehr viele Tippfehler, Grammatikfehler und konstruiert eine Menge seltsamer Sätze, lasst euch das gesagt sein! :D


    Wie versprochen gibt es dann jetzt die Ankündigung der drei (hoffentlich) glücklichen Gewinner. Wer das versprochene Auslosungsvideo zuerst gucken will (Vorwarnung: Es ist langweilig und ich sag keine Silbe), kann das tun, wer nur die Namen sehen will, kann sie ausklappen:


    Video: https://www.dropbox.com/s/fzvc…/Auslosungsvideo.mp4?dl=0


    Gewinner:


    Herzlichen Glückwunsch! Bitte meldet euch bis zum 20.12.2018 bei mir per PN mit eurer Adresse, damit ich euch ein Exemplar zukommen lassen kann. Wer, nachdem er meine Sauklaue in dem Video oben gesehen hat, eine Widmung oder Signatur dazu haben möchte, kann mir das gerne dazu schreiben.


    Verschickt wird es dann, sobald meine beiden Korrekturleser fertig und das Buch fertig gedruckt ist. Ich hoffe es erfüllt eure Erwartungen! :)


    mfg,

    Be2-e4

  • Guten Morgen,


    Update:

    e-Mail von der Druckerei wrote:

    Wir sind vom 22.12.18 – 06.01.19 in Betriebsferien und können Ihr Buch dann gerne im neuen Jahr drucken.

    So gegen Mitte Januar wird es also von mir verschickt. :)


    mfg,

    Be2-e4

  • Update: Ich habe vor fünf Minuten die finale PDF, Cover, and so on, verschickt und werde, wenn alles klappt, heute Nachmittag den Probedruck anschauen. Im Verlauf der Woche sollte es dann fertig sein (der Druckereimensch meinte, es dauert 2-3 Tage). Freitag oder Montag verschicke ich die Bücher dann voraussichtlich. Endlich. :D


    mfg,

    Be2-e4

  • Ich hab mir dazu noch nicht so viele Gedanken gemacht, aber wenn ich es veröffentliche, dann mit etwas Verspätung zum Verschicken der gedruckten Ausgaben, mindestens einen Monat oder so. Wenn ich es veröffentliche, poste ich es aber eh noch im Forum, keine Sorge.

    Das ist dazu to be honest noch recht aktuell. Eventuell binde ich es in Binary-Tools 2.0 irgendwo ein.

  • Hab gestern mein TLH ausgepackt und ich muss sagen: Es ist der Hammer! Das Wort Handbuch wird dem guten Stück wenig gerecht, Trainingslagerbibel ist da mMn passender :D Dass Be2 selbst den Entwicklern in Sachen Travian-Knowledge in Nichts nachsteht wusste ich, aber jetzt weiß ich, dass er auch als Autor eine gute Figur macht. Echt schön geschrieben und toll gestaltet.
    Solltest du das nicht im großen Stil rausbringen oder wenigstens irgendwo zum Download anbieten wär das echt eine Verschwendung!
    Mein Respekt dir und meinen Dank für dieses tolle Buch. Es bekommt einen Ehrenplatz bei meinem Chieftain :P

  • Uff, freut mich, dass es so gut angekommen ist! :$


    Mein Chieftain ist seit meinem Umzug irgendwie verschollen. :( Ich glaube der ist in einem Umzugskarton in der Garage oder im Keller, irgendwann müssen wir da mal Ordnung schaffen. Sagen wir jetzt aber auch schon seit 2 1/2 Jahren. ¯\_(ツ)_/¯