Das geheimnisvolle antike Rätsel der Nataren

• Liebe Spielerinnen und Spieler,

da die lokalen Volkswettbewerbe nicht den erwarteten Erfolg hatten und wir es im Endeffekt nicht geschafft haben, ist nun die Zeit für einen zweiten Versuch gekommen. Dieses Mal sind ein Verständnis für symbolische Logik und laterales Denken gefragt, um die natarischen Symbole zu entziffern und in arabische Zahlen zu übertragen. Nur so werdet ihr die Antwort auf das folgende geheimnisvolle antike Rätsel der Nataren finden:

Welche Zahlen von 0 bis 9 bilden keinen Teil der folgenden Gleichung?

Das geheimnisvolle antike Rätsel der Nataren

Folgt diesem Link, um die Gleichung zu sehen: https://blog.kingdoms.com/2018…sterious-natarian-riddle/

• Löst die Gleichung und ersetzt jedes Symbol durch eine Zahl von 0 bis 9
    • Überprüft, welche Zahlen nicht zur Lösung der Gleichung benötigt werden
    • Postet eure Lösung hier. Die Antwort bleibt verborgen.

Ausgehend von folgenden Annahmen:

• Jedes Errungenschaftsabzeichen steht für eine Zahl von 0 bis 9
    • Jedes Abzeichen verfügt über eine eigene einzigartige Zahl
    • Die drei Abzeichen nebeneinander stehen für eine einzelne Zahl, zum Beispiel die Zahl 250

Preise

Wir werden sowohl Gemeinschaftspreise für alle Spieler als auch Einzelpreise für diejenigen Spieler, die das geheimnisvolle Rätsel gelöst haben, vergeben.

• Freischaltung aller volksspezifischen Heldenskins für alle Spieler auf allen Welten von Travian Kingdoms:

• 6 verschiedene Frisuren
      • 2 neue Augenpaare mit Narbe
      • 1 neue Haarfarbe
      • 1 neuer geflochtener Bart
    • 10 unter allen Teilnehmern mit der richtigen Lösung ausgeloste Gewinner erhalten:

• 5 x 300 Gold
      • 5 x 100 Gold

Teilnahme

Nur eine Antwort und ein Avatar pro Teilnehmer sind erlaubt. Das bedeutet, dass ihr nur unter einer Domain spielen könnt.

Der Wettbewerb endet am Montag, den 8. Oktober, um Mitternacht. Dann werden wir die Gewinner als Antwort auf diesen Beitrag hier verkünden.

Wir werden hier Hinweise posten, um euch bei der Suche nach der richtigen Lösung zu helfen.

Viel Glück!

Euer Team von Travian Kingdoms

Moony
    Community Manager
    Travian Kingdoms DE

• Guten Tag ich habe folgende Lösung erarbeitet:

Nicht benötigt werden die Zahlen 4 + 9.

Hier noch ein Foto von meinem Lösungsansatz(Die Abzeichen wurden durch Buchstaben ersetzt):

• Ich hoffe ich bin noch nicht zu spät:

Nicht benötigt werden: 4 und 9

8A 5B 0C 3D 7E 1F 2G 6H

Ich weiß, dass der Code Schei*e ist, lass ihn aber mal dabei so als Beweis der "Authentizität".

The post was edited 2 times, last by Acayra ().

• Moin,
    wenn ich mich nicht total verhaspelt habe sind das die Nummer 4 und die Nummer 9 die fehlen.
    Als Anmerkung:
    Eure Beschreibung von dem Rätsel war das größte Problem an dem ganzen Ding, hab darüber länger gegrübelt als über dem Rätsel an sich.
    MfG