Dorf überadeln, was passiert mit Erforschungen?

  • Hi zusammen


    Plane einen 3er Häuptling aus meinem künftigen HD, Slot 1 habe ich gesiedelt. Bleiben die Erforschungen im zu überadelnden Dorf bestehen? Bitte um gesicherte Antwort, wäre schade um Phalaxen Stufe 16 und Druiden Stufe 14...


    Gruss

    Voldo

  • Bei einer Adelung (auch Überadelung) verlierst du

    • Alle Truppen, die in dem Dorf gebaut wurden
    • Alle Akademieforschungen des Dorfes
    • Alle Schmiedenforschungen des Dorfes
    • Alle Ressourcen, die noch in der Bauqueue, Truppenqueue und Festqueue gesteckt haben

    ersatzlos.


    Erhalten bleiben:

    • Gebäudestufen
    • Händler, die noch unterwegs sind
  • Erhalten bleiben:

    • Gebäudestufen
    • Händler, die noch unterwegs sind


    Ich möchte ja eigentlich nicht an dir zweifeln, aber bist du mit dem fett markierten ganz sicher? Ich hatte das nun grad zweimal. Handelsroute zum Zieldorf wurde rausgelöscht und damit auch die Händler, die unterwegs waren.

  • Ich möchte ja eigentlich nicht an dir zweifeln, aber bist du mit dem fett markierten ganz sicher? Ich hatte das nun grad zweimal. Handelsroute zum Zieldorf wurde rausgelöscht und damit auch die Händler, die unterwegs waren.

    Beim Überadeln oder beim Adeln?

    Ich meine aber auch, dass HR gelöscht werden, die Händler aber weiterlaufen. Wobei bei einem Att die Armee auch verpufft...

  • Ich möchte ja eigentlich nicht an dir zweifeln, aber bist du mit dem fett markierten ganz sicher? Ich hatte das nun grad zweimal. Handelsroute zum Zieldorf wurde rausgelöscht und damit auch die Händler, die unterwegs waren.

    Ich bin mir 100% sicher, dass es in allen alten Versionen von Travian so war. Es war oft echt nervig, wenn man das Startdorf von jemandem geadelt hat und noch Händler auf 3x laufen unterwegs waren, weil die alle drei Läufe noch beendet haben, selbst wenn der erste erst eine Minute vor der Adelung abgeschickt wurde. In Kingdoms habe ich ehrlich gesagt nie darauf geachtet. Bin halt auch nicht unfehlbar. :D


    Würde es gerne testen, aber meine Stammis laufen gefühlt ewig zu meinem einzigen truppenfreien ND und noch dazu hab ich nur 1 1/2 wegen Brauereifest. Ich achte nächstes mal drauf, auch wenn das wahrscheinlich erst in ein paar Wochen bis Monaten ist, und poste es hier ... wenn bis dahin nicht schon lange in Vergessenheit geraten. ^^

  • Ich bin mir 100% sicher, dass es in allen alten Versionen von Travian so war. Es war oft echt nervig, wenn man das Startdorf von jemandem geadelt hat und noch Händler auf 3x laufen unterwegs waren, weil die alle drei Läufe noch beendet haben, selbst wenn der erste erst eine Minute vor der Adelung abgeschickt wurde. In Kingdoms habe ich ehrlich gesagt nie darauf geachtet. Bin halt auch nicht unfehlbar. :D


    Würde es gerne testen, aber meine Stammis laufen gefühlt ewig zu meinem einzigen truppenfreien ND und noch dazu hab ich nur 1 1/2 wegen Brauereifest. Ich achte nächstes mal drauf, auch wenn das wahrscheinlich erst in ein paar Wochen bis Monaten ist, und poste es hier ... wenn bis dahin nicht schon lange in Vergessenheit geraten. ^^


    Wir haben's nun getestet und wie von mir vermutet: alle laufenden Händler werden gecancelt. Ressis sind weg. Darfst es gerne in dein Buch aufnehmen (wenn's nicht zu spät ist ^^)

  • Gut zu wissen, danke. In meinem Buch stehen übrigens (fast) keine Mechanikdetails, die ändern sich eh immer mal wieder und sind außerdem im Forum zu finden: Dies & Das - Kingdoms Mechaniken im Detail

    Das Buch behandelt eher die strategischen und infrastrukturellen Aspekte, z.B. wie man den Account sinnvoll aufbaut, wo man sein Offdorf sinnvoll platziert, und so weiter. :)

  • tja, das geht dann wohl zu meinen Ungunsten. Bin zwar seit Jahren dabei, immer wieder aber mal so 12-24 Monate Unterbruch. Das zwingt dann das notwendige Mechanische nachzulesen, dafür leidet gerade diese Strategie-Kenntnis :-) Ich glaub, ich brauch dein Buch :-)