Guten Nachmittag,
ein paar vereinzelte Leute wissen, dass wir im Moment dabei sind, unsere Toolseite Binary-Tools etwas aufzupäppeln, aka komplett neu schreiben. Da mir beim Programmieren manchmal etwas öde wird, und ich mir nicht vorstellen kann, dass alleine in meinem meist dunklen Kämmerchen vor mich hinzucoden die beste Variante ist, um eine Toolseite zu schreiben, habe ich mich dazu entschieden, eine Art Entwicklerblog zu schreiben. Hier.
Bitte hier keine Antworten posten, sonst wird das etwas unübersichtlich.
Eure Antworten, Kommentare, and so on, könnt ihr gerne hier posten: [Feedbackthread] Binary-Tools 2.0 Entwicklungsblog
Edit 27.06.2020: Ihr könnt sie seit neuestem auch hier im Discord posten: https://discord.com/invite/hbEEyb3
Eine Warnung vorweg: Ich programmiere nicht regelmäßig an Binary-Tools. Jenachdem, wie ich Zeit und Lust habe. Es kann gut passieren, dass ich hier wochenlang nichts schreibe. Das heißt dann nicht, dass ich die Entwicklung eingestellt habe, sondern, dass ich im Moment keine Lust oder Zeit dafür habe.
Einige Screenshots, die ich hier im Verlauf des Threads eventuell poste, sind übrigens eher nie finale Versionen. Nicht wundern, wenn ab und zu ein Platzhalter ins Bild rutscht und alles hin und wieder "etwas" unfertig aussieht. Ist ja ein Blog, keine Toolvorstellung.
FAQ:
Q: Kann man im Moment sehen und nutzen, was aktuell vorhanden ist, so eine Art Open Alpha?
A: Nein, nur ggf. ein paar Screenshots. Vielleicht irgendwann später.
Q: Warum macht ihr alles von neu?
A: Kurzfassung: Das aktuelle BT ist über 6 Jahre alt und enthält Codezeilen, die ich geschrieben habe, als ich gerade gelernt habe, was ein Array und ein Objekt ist. Auf gut Deutsch, inperformanter Spaghetticode ohne Ende. War anfangs auch nie als öffentliche Toolseite geplant. Ich hab großteils keinen Plan, wo ich was ändern müsste, um zu bewirken was ich will, ohne alles kaputt zu machen.
Außerdem: PHP 5.x, MySQL 5.5 - habe ich beides nicht mehr auf meinem Rechner.
A: Jep.
Q: Wer ist wir?
A: Unity und ich. Ich habe zwar das meiste inhaltliche an Binary-Tools gemacht, aber er das meiste äußerliche (Layout & Design). Außerdem kommen ein paar Tools von ihm (Karte und Dorfplaner, z.B.). Der Name sagt euch nix, er spielt ewig nicht mehr, und hat nie wirklich aktiv gespielt. Ist einfach ein Kindheitsfreund von mir.
Q: Wann ist es fertig?
A: Keine Ahnung. Wirklich nicht. Wahrscheinlich 2020 oder so. Ich weiß auch noch nicht, ob wir alle Tools neu schreiben, manche sind echt unnütz. Aktuell stehen 28 Tools auf meiner Todo, vier davon nahe an final, zwei InDev, 22 nicht mal angefangen. Und die Tools sind ja nicht das einzige, das anfällt.
Nochmal:
Bitte hier keine Antworten posten, sonst wird das etwas unübersichtlich.
Eure Antworten, Kommentare, and so on, könnt ihr gerne hier posten: [Feedbackthread] Binary-Tools 2.0 Entwicklungsblog
mfg,
Be2-e4