Anfängerschutz, sinnlose Zeit

  • Hallo,


    ich bin noch ein Neuling und bin erst kürzlich auf die Travian gestoßen, aktuell versuche ich erst mal das Spiel zu lernen.


    Meine Frage ist, was macht man am Anfang, wenn man kein Abenteuer starten kann, die Räuberlager zum 3x weg sind und die Truppen sinnlos in dem HD rumstehen?

    Leider bin ich noch im Anfängerschutz.


    Dazu stellt sich mir noch die Frage, ist es normal, dass die Oasen so voll sind mit Tieren? bspw. auf DE1N, mit nem Held LvL 4 und 2,5k Angriffskraft, kann man da doch nie was reißen oder sich leveln.

  • Hey,

    das mit den Oasen liegt sicherlich daran, dass die Welt schon was länger läuft. Da haben die Spieler mehr Truppen und es versammeln sich mehr Tiere in den Oasen.


    Tatsächlich kannst du mit deinen Truppen dann momentan noch nicht wirklich viel anstellen, wenn du keine Abenteuer und Räuber offen hast.


    Ein Tipp:

    Wenn du in einem Königreich bist und eine Oase zugeordnet hast, kannst du sie dort reinstellen. Dann produzieren Sie immerhin Rohstoffe :)

    aktuelle Trollwelten:

    • DE1n - Merener - BoM


    ehemals:CCAA, SIP Bärbel, Merroc, SIP, Raufbär, RIP ....

    ehemals:LL, ~T!LT~, TK, GBB, Sumpfaue ....

    :sleeping:

  • Du hast immer die Option über 200 Einwohner zu gehen. Dadurch beendet sich der Anfängerschutz vorzeitig und du kannst andere Spieler angreifen (und natürlich auch selbst angegriffen werden). Oder als Deff Spieler (solltest du einer sein) die Zeit nutzen, um so viele Truppen wie möglich zu bauen und diese deinem König (oder anderen, die schon aus dem AS raus sind und angegriffen werden) zur Verfügung zu stellen.

    Wenn du Späher hast und/oder mutig bist, kannst du auch die Oasen anderer Königreiche angreifen, geht auch im AS. Wie Merener schon erwähnt hat, kann man seine Truppen da rein stellen und diese Resourcen generieren lassen. Und diese können dort auch angegriffen werden. Ist aber vielleicht, wenn die Welt echt schon was älter ist auch nicht die smarteste Idee, jedenfalls nicht, wenn die Gegner, die du dir damit machst wesentlich stärker sind als du :D