Welche Pushbenachrichtigung wünscht ihr euch?

  • Welche Pushbenachrichtigung wünscht ihr euch? 66

    The result is only visible to the participants.

    Roman-attention-forum.jpg


    Liebe Spielerinnen & Spieler,


    einmal mehr brauchen wir eure Hilfe. Dieses mal geht es um unsere App und Push-Benachrichtigungen. Wir möchten von euch wissen, welche Benachrichtigungen ihr euch wünscht. Deshalb starten wir eine kleine Umfrage zu dem Thema.


    Wir würden uns freuen, wenn ihr daran teil nehmt und kurz als Antwort schreibt, welche Benachrichtigung ihr euch wünscht, warum oder welche nicht aufgeführte Benachrichtigung ihr gerne hättet.


    Die Umfrage läuft 2 Wochen.


    Viele Grüße,

    Euer Travian Kingdoms Team

    Moony
    Community Manager
    Travian Kingdoms DE

  • Was haltet ihr davon, alle diese oben genannten Events einzupflegen und den Spielern die Möglichkeit zu geben, abzuwählen, was Ihnen nicht gefällt

    aktuelle Trollwelt:

    • DE1n - Merener - BoM

    ehemals:CCAA, SIP Bärbel, Merroc, SIP, Raufbär, RIP ....

    ehemals:LL, ~T!LT~, TK, GBB, Sumpfaue ....

    :sleeping:

  • Ich finde Push-Benachrichtigung bei Angriffen auf eigene Dörfer übertrieben... Klar ist es unheimlich praktisch für jeden, der angegriffen wird, aber ich glaube, dass würde den Offern eine ihrer größten Stärken nehmen und das ist der Überraschungseffekt.

  • Ich wäre auch für die Einführung mit Außnahme einer Benachrichtigung für Angriffe da es erhebliche Vorteile wie zB die genaue Laufzeit preisgibt wodurch man zB weiß welche EInheiten laufen.

  • Es gibt übrigens schon eine Benachrichtigung für laufende Angriffe, jedenfalls eine akustische am Computer. Die ist auch ziemlich laut, wenn man den PC an lässt, hat das schon Potential jemanden aus dem Schlaf zu reißen.

  • Nu erzähl mir aber nicht, dass du mit den Sounds spielst? Ich hab die grundsätzlich immer aus :D

    aktuelle Trollwelt:

    • DE1n - Merener - BoM

    ehemals:CCAA, SIP Bärbel, Merroc, SIP, Raufbär, RIP ....

    ehemals:LL, ~T!LT~, TK, GBB, Sumpfaue ....

    :sleeping:

  • Aber dafür musst du ja trotzdem irgendwie online sein. Wenn man aber überhaupt nicht im Spiel ist und darauf aufmerksam gemacht wird... gefällt mir einfach nicht. :/

  • Aber dafür musst du ja trotzdem irgendwie online sein. Wenn man aber überhaupt nicht im Spiel ist und darauf aufmerksam gemacht wird... gefällt mir einfach nicht. :/

    Hmm. True that, soll ja auch Leute geben, die nicht 24/7 am PC hängen. Seltsames Völkchen though. Ich fände es deutlich schöner, wenn die Angriffsounds am PC entfernt werden oder z.B. eine Minute vor Einschlag ertönen, damit man, wenn man online ist, den Att nicht verpennt, als dass eine solche Funktion in der App eingebaut wird - aber es irgendwo angleichen fände ich schon fair.

  • Ich finde Push-Benachrichtigung bei Angriffen auf eigene Dörfer übertrieben... Klar ist es unheimlich praktisch für jeden, der angegriffen wird, aber ich glaube, dass würde den Offern eine ihrer größten Stärken nehmen und das ist der Überraschungseffekt.

    Welcher Überraschungseffekt?



    Meiner Meinung nach, braucht man garkeine Pushbenachrichtigungen.

  • Überraschungseffekt ist dafür vielleicht etwas das falsche Wort, aber wenn du nicht online bist, merkst du nicht, ob du überhaupt angegriffen wirst. Mit Push-Benachrichtigung weißt du es ohne da zu sein und hast wie Philbaa geschrieben hat, direkt auch noch die genaue Laufzeit mit dazu (manchmal bekommt man die nicht Mal, obwohl man gerade vorm PC ist - Sitten, Truppentool, nebenbei auf YouTube unterwegs, Kingdoms nebenbei auf Arbeit laufen...)

    Oder bestes Beispiel, was ich mir zwecks "Überraschungseffekt" dachte: du wirst eventuell sogar in der Nacht durch eine derartige Benachrichtigung auf deinem Handy wach und kannst noch ne Zwischendeff gegen eine Adelaktion einschieben, deine Ress/Truppen saven oder whatever.

  • Überraschungseffekt ist dafür vielleicht etwas das falsche Wort, aber wenn du nicht online bist, merkst du nicht, ob du überhaupt angegriffen wirst. Mit Push-Benachrichtigung weißt du es ohne da zu sein und hast wie Philbaa geschrieben hat, direkt auch noch die genaue Laufzeit mit dazu (manchmal bekommt man die nicht Mal, obwohl man gerade vorm PC ist - Sitten, Truppentool, nebenbei auf YouTube unterwegs, Kingdoms nebenbei auf Arbeit laufen...)

    Oder bestes Beispiel, was ich mir zwecks "Überraschungseffekt" dachte: du wirst eventuell sogar in der Nacht durch eine derartige Benachrichtigung auf deinem Handy wach und kannst noch ne Zwischendeff gegen eine Adelaktion einschieben, deine Ress/Truppen saven oder whatever.


    In der heutigen Zeit sind die meisten Stammkönigreiche sowieso per WhatsApp, Skype oder sonstwas vernetzt, da gibt es keinen Überraschungseffekt mehr. Egal welche Uhrzeit, irgendeiner bekommt es immer mit und alamiert das gesamte KR.