Gebäude abreißen

  • Hallo, ich habe schon einiges gelesen über das Abreißen nicht benötigter Gebäude. Welche sind das genau bzw. welche Auswirkungen hat? Verliere ich die Entwicklungen der Akademie, Schmiede, Steinmetz etc. wenn ich die abreiße oder bleiben die Entwicklungen erhalten?

    Die Residenz hat ja nur 2 Slots, wenn die voll sind, kann die ja problemlos abreißen, kann ich dann eine neue bauen und nochmal 2 Slots produzieren? Oder werden die dann automatisch mit den Dörfern belegt, die ja von dort gegründet wurden?

  • Alle Erforschten Dinge bleiben bestehen (Akademie, Schmiede), Steinmetz zählt nur solange er steht. Residenz auf 20 bauen, 2 mal siedeln --> Kannst dann abreissen, aber nein die 2 Slots sind mit den Dörfern trotzdem belegt, also eine neue bauen bringt dir nichts an Slots dazu.

    TK W2 2015/16 Bushaltestelle (BHF) http://prnt.sc/b2u6db http://prnt.sc/b2rmup

    TK W1 2018/19 Riley Reid (SuicideSquad)




    "und daher sind wir auch aus diesem Grunde eine Massenally, da wir es uns nicht einfach machen" - Sir Albert/Grounder

  • Öhm ... du kannst schon. Benötigen tust du es in dem Sinne nicht. Es ist allerdings relativ unüblich. Nicht aus infrastruktureller Sicht, sondern aus militärischer und Planungssicherheit. Das Hauptgebäude ist Voraussetzung vieler Gebäude, z.B. Kaserne, Lager und Rathaus. Wenn du spontan ein Gebäude dringend brauchst - zum Beispiel einen Steinmetz im Angriffsfall - dann brauchst du das HG um einen Platz freizumachen und das Gebäude zu bauen. Außerdem ist Kingdoms ein Kriegsspiel, es kann passieren, dass ein Feind dir Gebäude kaputt macht oder halb kaputt macht, also z.B. von Stufe 20 auf 15 schießt. Mit HG 20 geht das viel schneller wieder aufzubauen, als ohne HG (außerdem musst du dann nicht erst mit dem Platz rumfrickeln, wenn das HG Voraussetzung ist).

  • Hmm, Be2, damit hast Du gar nicht mal unrecht ;-) Könnte gut passieren, dass ich was "nachbauen" muss. Hatte ich nicht bedacht. Danke für den Hinweis .-)

    Und dass mit dem Kriegsspiel habe ich schon bemerkt, einige Angreifer sind nerviger als nen Pickel am Popo XD