Versammlungsplatz der Welt 2n Nachtfrieden II

• die Tohus haben nach meiner beobachtung, nur aus einem einzigen Grund diese Anschuldigungen vorgebracht gegen die HvG, die liegen ungünstig und/aber um das WW herum an das die Tohus sich einzig trauen, aber dazu mussten sie erst alle drumherum auf die HvG hetzen damit die keine Hilfe und BnDs bekommen.

Das die es bei travian Legends mit den IP Adressen geregelt haben und nicht hier, oder das das Spiel eigene ip Adressen vergibt wusste ich auch nicht, nicht jeder beschäftigt sich mit sowas, aber ich hatte so ne vermutung weil ich es öfter bemerkt habe. Bleibt nur die Frage wieso, wenn die Spielebetreiber das wissen, es immer noch falsch in der Abfrage gelesen wird.

Am traurigsten ist jedoch das die Tohus damit erfolg haben weil zuviele lieber mitrennen als nachzudenken. :rolleyes: und nein ich war auf der anderen Map noch nicht dabei, weiß also nicht was da vorgefallen ist.

• die Tohus haben nach meiner beobachtung, nur aus einem einzigen Grund diese Anschuldigungen vorgebracht gegen die HvG, die liegen ungünstig und/aber um das WW herum an das die Tohus sich einzig trauen, aber dazu mussten sie erst alle drumherum auf die HvG hetzen damit die keine Hilfe und BnDs bekommen.

Das die es bei travian Legends mit den IP Adressen geregelt haben und nicht hier, oder das das Spiel eigene ip Adressen vergibt wusste ich auch nicht, nicht jeder beschäftigt sich mit sowas, aber ich hatte so ne vermutung weil ich es öfter bemerkt habe. Bleibt nur die Frage wieso, wenn die Spielebetreiber das wissen, es immer noch falsch in der Abfrage gelesen wird.

Am traurigsten ist jedoch das die Tohus damit erfolg haben weil zuviele lieber mitrennen als nachzudenken. :rolleyes: und nein ich war auf der anderen Map noch nicht dabei, weiß also nicht was da vorgefallen ist.

Um es kurz zusammenzufassen: Mimimimi

Das mit der gleichen IP und so ist schon mehr als ein Glückstreffer - das zwei Spieler auf der selben Welt und dazu noch in verfeindeten KR sind die gleiche IP haben. Wenn ich mich recht erinnere waren es doch wir die von Piraten und ABOP angegriffen wurden. Soviel zum Thema der halbe Server würde auf euch einprügeln.

Vllt klärst du erst mal die Fakten.

TK DE2 15/16 Smoky (BHF) WW-Off

TK DE2n 2019 Smoky (-TS)

5e227b-1567024094.jpg

• Das die es bei travian Legends mit den IP Adressen geregelt haben und nicht hier, oder das das Spiel eigene ip Adressen vergibt wusste ich auch nicht, nicht jeder beschäftigt sich mit sowas, aber ich hatte so ne vermutung weil ich es öfter bemerkt habe. Bleibt nur die Frage wieso, wenn die Spielebetreiber das wissen, es immer noch falsch in der Abfrage gelesen wird.

Was? :D

Das Spiel gibt sicher keine eigene IP Adressen, und die IP Adresse wird auch sicher nicht falsch ausgelesen. Es passiert einfach wirklich manchmal, dass zwei Spieler die gleiche IP bekommen ohne was miteinander zu tun zu haben.

• Was? :D

Das Spiel gibt sicher keine eigene IP Adressen, und die IP Adresse wird auch sicher nicht falsch ausgelesen. Es passiert einfach wirklich manchmal, dass zwei Spieler die gleiche IP bekommen ohne was miteinander zu tun zu haben.

Theoretisch bei ipv6 sollte das Problem nicht mehr zustande kommen bzw. noch um ein vielfaches unwahrscheinlicher werden oder irre ich mich?

• Was? :D

Wollen wir jetzt die Wahrscheinlichkeit ausrechnen? Zwei Spieler gleiche IP zum gleichen Zeitpunkt in verfeindeten KRs auf dem selben Server. Das ist mehr als ein "Zufall" ;-)

Weil ansonsten sollte wirklich jemand dringend Lotto spielen

TK DE2n 2019 Smoky (-TS)

5e227b-1567024094.jpg

• Wollen wir jetzt die Wahrscheinlichkeit ausrechnen? Zwei Spieler gleiche IP zum gleichen Zeitpunkt in verfeindeten KRs auf dem selben Server. Das ist mehr als ein "Zufall" ;-)

Weil ansonsten sollte wirklich jemand dringend Lotto spielen

Da du scheinbar über interne Informationen der Provider und deren Art und Weise die IPs zu verteilen bescheid weißt, kannst du uns das gerne einmal vorrechnen. Falls das allerdings nur ein unqualifiziertes Dahergerede war, weil du dir denkst "lul 4 Milliarden IPv4 Adressen, wie wahrscheinlich ist das bitte", dann erspar uns das bitte.

• Da du scheinbar über interne Informationen der Provider und deren Art und Weise die IPs zu verteilen bescheid weißt, kannst du uns das gerne einmal vorrechnen. Falls das allerdings nur ein unqualifiziertes Dahergerede war, weil du dir denkst "lul 4 Milliarden IPv4 Adressen, wie wahrscheinlich ist das bitte", dann erspar uns das bitte.

Das Zauberwort ist "gesunder Menschenverstand" - die Rolle des Schweinchen-Schlau überlasse ich natürlich komplett dir ;-)

TK DE2n 2019 Smoky (-TS)

5e227b-1567024094.jpg

• Dass ich nicht ganz planlos bin, was IP Verteilungen angeht, wird man meinem Ursprungspost dazu wahrscheinlich angesehen haben. Nachdem ich auf der Welt nicht spiele und mir das Image der meisten Leute auf dem Server egal ist - und um die, bei denen es mir nicht egal ist, geht es nicht - würde ich mich auch als Unbeteiligten bezeichnen. Was ist da eher gesunder Menschenverstand, jemandem mit etwas Ahnung und Unbeteiligung zu glauben oder zurück auf die "4 Milliarden LUL"-Schiene zu fahren? Hmm ...

Sagen wir es würde mich nicht allzusehr schocken, wenn ein einziger Spieler (wovon ggf. mehrere in einem Account sind via Duals und Sitter) im Verlauf eines Servers 200+ IPs hatte. Jeden Tag eine neue dynamische IP für den Computer und ein paar IPs für das Handy. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass IPs nicht zufallsgeneriert sind, sondern ein Provider eine Gruppe von IPs hat, die er Kunden basierend auf der Region gibt (z.B. habe ich eine "Nürnberger-IP", und damals als ich noch eine dynamische IPv4 IP hatte hatte ich jeden Tag eine neue "Nürnberger-IP") und dass es für solch eine "Skandalpushingschutzmeldung" ausreicht, dass ein (Angreifer, Verteidiger) Paar einmal in den letzten Wochen (an ggf. unterschiedlichen Zeitpunkten) die selbe IP hatte ... würde ich sagen der gesunde Menschenverstand spricht nicht gerade für dich.

Aber hey. Mehr als dich aufklären kann ich nicht, ob du (oder sonstwer) mir glaubst ist eure Sache, wenn ihr euch damit potentiell nette Leute aus dem KR vergrault, die nix falsches gemacht haben - oder noch schlimmer, den falschen rauskickt, weil sein Sitter schuld war oder w/e - ist das euer Problem. Aber ein "das wussten wir nicht" kann jetzt sicher keiner mehr bringen, wenn es dazu kommt. ;)

Btw, Disclaimer, ich kenn den Dude nicht, k.A. ob der spioniert oder nicht, mein Standpunkt ist nur, dass der Bericht selbst annähernd null Aussagekraft hat.

Theoretisch bei ipv6 sollte das Problem nicht mehr zustande kommen bzw. noch um ein vielfaches unwahrscheinlicher werden oder irre ich mich?

Das ist korrekt, bei IPv6 gibt es soweit ich weiß auch keine oder zumindest deutlich weniger dynamische IP Adressen. Leider unterstützt Kingdoms allerdings kein IPv6, d.h. wir können mit 100%iger Sicherheit davon ausgehen, dass es sich um eine IPv4 Adresse handelt. IPv6 Anschlüsse sehen für einen IPv4-only-Server schließlich auch wie ein IPv4 Anschluss aus.

Code
    1. C:\Users\Simon>ping de2n.kingdoms.com -6
    2. Ping-Anforderung konnte Host "de2n.kingdoms.com" nicht finden. Überprüfen Sie de
    3. n Namen, und versuchen Sie es erneut.
  • wie ich schon sagte

nicht jeder beschäftigt sich mit sowas...

sagte ich ja, ich hab auch keine Ahnung davon, nur beobachtungen, was anderes hab ich auch garnicht gesagt,

und "mitrennen" soll hier auch bedeuten kein BND mit dem angeschuldigten eingehen zu wollen, oder den Angreifer zu unterstützen um den Beschuldigten zu beklauen und kaputtzubekommen, im Grundgesetz der D Demokratie steht zumindest "im Zweifel für den angeklagten" aber bei Monarchien ist das wohl nicht so.

viel spass noch im Spiel

• Dass ich nicht ganz planlos bin, was IP Verteilungen angeht, wird man meinem Ursprungspost dazu wahrscheinlich angesehen haben. Nachdem ich auf der Welt nicht spiele und mir das Image der meisten Leute auf dem Server egal ist - und um die, bei denen es mir nicht egal ist, geht es nicht - würde ich mich auch als Unbeteiligten bezeichnen. Was ist da eher gesunder Menschenverstand, jemandem mit etwas Ahnung und Unbeteiligung zu glauben oder zurück auf die "4 Milliarden LUL"-Schiene zu fahren? Hmm ...

[...]

Ich persönlich glaube an deine angebliche Neutralität genau so wie an die Keuschheit katholischer Priester. Aber davon abgesehen gibt es eben meine gewisse Praxiserfahrung und ich weiß nicht genau wie viele Millionen Angriffe ich in meiner Travian Zeit abgeschickt habe, aber ich hatte diese Meldung KEIN einziges mal unberechtigt und dann stelle ich wieder die Frage in den Raum - ist es wirklich ein Zufall, dass gerade zwei Spieler in verfeindeten Königreichen die selbe IP haben und dann diese Meldung erscheint? Schade das du nur in er Lage bist sehr eindimensional zu denken. Alles was ich bei deinem Beitrag lesen kann sind Worte wie "würde" "könnte" oder "sollte" - da ist jemand nicht wirklich von seiner "Argumentationskette" überzeugt. Aber "wischi-waschi"- war ja schon immer genau dein Style ;-)

TK DE2n 2019 Smoky (-TS)

5e227b-1567024094.jpg

• Ich persönlich glaube an deine angebliche Neutralität genau so wie an die Keuschheit katholischer Priester.

:thumbup:

Aber davon abgesehen gibt es eben meine gewisse Praxiserfahrung und ich weiß nicht genau wie viele Millionen Angriffe ich in meiner Travian Zeit abgeschickt habe, aber ich hatte diese Meldung KEIN einziges mal unberechtigt und dann stelle ich wieder die Frage in den Raum - ist es wirklich ein Zufall, dass gerade zwei Spieler in verfeindeten Königreichen die selbe IP haben und dann diese Meldung erscheint?

Meine IP von meinem Router wird gewiss auch keiner haben. Wenn ich dann noch ohne Duals oder Sitter spielen sollte, gibt es exakt eine IP in meinem Account. Manche Leute haben eben eine statische IP, die sich nicht ändert. Andere bekommen täglich eine neue. Vielleicht wohnst du auch einfach, wo keiner wohnen möchte, greifst nur Graue an statt dich was zu trauen, spielst alleine ohne Sitter und Duals, oder oder oder. Und selbst wenn nichts auf dich zutrifft und du in der "Risikogruppe" für Zufallstreffer bist, ist die Chance, dass es genau dir passiert nochmal easy ein 20tel, vergleichen zur Wahrscheinlichkeit dass es zwischen zwei Königreichen passiert. Und selbst wenn die Chance 20% (was eine komplett übertriebene Zahl ist, die easy um ein paar Stellen zu hoch ist) pro Spielwelt wäre, wäre es kein Wunder, wenn es dir nie passiert ist.

Schade das du nur in er Lage bist sehr eindimensional zu denken. Alles was ich bei deinem Beitrag lesen kann sind Worte wie "würde" "könnte" oder "sollte" - da ist jemand nicht wirklich von seiner "Argumentationskette" überzeugt. Aber "wischi-waschi"- war ja schon immer genau dein Style

Um von etwas überzeugt sein zu können, müsste man erstmal offen für neues Wissen sein. Das sehe ich bei dir aber definitiv nicht. Ich mein, du könntest dich ja auch mal selbst informieren oder einfach beim Travian Support fragen. :p

• Hallo zusammen,

Smoky und Be2-e4 Ihr habt beide eure Ansichten und Meinungen und nach dem was man hier liest, werde die sich nie treffen. Ich bin der Meinung, jeder soll sich zu der Sache seine Meinung bilden und es bewärten.

Es ist nur komisch das der Spieler der den Angriff getätigt hat noch sein König zu der Sache InGame stellung bezieht und seitdem den Konatkt komplett blockiert. Dieses verhalten finden ich aussagekräftig genug!

• Es ist nur komisch das der Spieler der den Angriff getätigt hat noch sein König zu der Sache InGame stellung bezieht und seitdem den Konatkt komplett blockiert. Dieses verhalten finden ich aussagekräftig genug!

stellung beziehen? bisher hat es sich nicht gelohnt zu diesem haltlosen quatsch stellung zu beziehen.

du hast mich 2x ingame gefragt, was unser spieler dazu sagt. ich habe dir nicht geantwortet und jetzt versuchst du hier im öffentlichen forum eine reaktion zu bekommen?

ganz schön hartnäckig, es klingt fast so, als seid ihr euch selbst nicht so sicher, was ihr da behauptet, denn ansonsten könnte euch ja unsere reaktion egal sein?

wir z.b. benötigen zu eurem römer23 spyaccount keine stellungnahme von euch, da für uns alles klar ist. du selbst hast es ja im ingamechat im prinzip eingeräumt.

hier habt ihr eure stellungnahme:

1. wir haben unseren spieler zur rede gestellt, der kennt euren rene nicht.

2. wir haben rene angeschrieben. der ist aus allen wolken gefallen, wieso sein eigenes KR ihn einfach so kickt und abfarmt.

3. wir haben sogar den support eingeschaltet, welcher auch nichts ungewöhnliches feststellen konnte (stattdessen wurde uns die gleiche mögliche erklärung geliefert wie simon es bereits beschrieben hat)

was können wir noch tun???

sollen wir unseren spieler nun auch von der spielwelt fegen, so wie ihr es mit eurem "bauernopfer" rene gemacht habt? ihr habt rene geopfert, nur damit ihr hier eure show abziehen könnt! "nie wieder hvg" heißt sein verbleibendes dorf (28|-48). statthalter bei hvg scheint kein zuckerschlecken zu sein....

.... ist es wirklich ein Zufall, dass gerade zwei Spieler in verfeindeten Königreichen die selbe IP haben und dann diese Meldung erscheint?

gegenfrage: wann kann so eine meldung erscheinen? doch nur, wenn sich 2 gegenseitig angreifen, die die gleiche IP haben. und das sich verfeindete gegenseitig angreifen ist nun wirklich nichts ungewöhnliches. man kann hier also nicht von zufall sprechen, denn die meldung wird wohl in den meisten fällen bei verfeindeten spielern erscheinen. wir beide könnten auch gerade die gleiche IP haben, wir wissen es aber nicht, weil wir uns gerade nicht angreifen.

• Hallo zusammen,

Smoky und Be2-e4 Ihr habt beide eure Ansichten und Meinungen und nach dem was man hier liest, werde die sich nie treffen. Ich bin der Meinung, jeder soll sich zu der Sache seine Meinung bilden und es bewärten.

Es ist nur komisch das der Spieler der den Angriff getätigt hat noch sein König zu der Sache InGame stellung bezieht und seitdem den Konatkt komplett blockiert. Dieses verhalten finden ich aussagekräftig genug!

Das Problem ist, dass es nicht um Ansichten oder Meinungen geht. Es geht um klare Fakten, die man mit ein wenig Zeit problemlos verifizieren könnte, indem man sich etwas schlau macht - oder einfach den Travian Support fragt. Oder indem man die T:L LoT Logs liest, da steht irgendwo sogar explizit drin, dass der Pushingschutz in T:L bald überarbeitet wird, damit er wegen Unzuverlässigkeit nicht mehr auf IP Überschneidungen achtet. Wenn selbst Travian das Problem in dem Flag sieht, versteh ich wirklich nicht, wie man sich da der Fakten noch so verweigern kann.

Und wie gesagt. Ich kenn den Typen nicht, wenn der n Spy ist, ist das halt so. Ändert nichts daran, dass die Meldung an sich kaum Aussagekraft hat. Dass keiner Lust hat, einem random Spieler aus der Gegnerally zu erzählen, was seine Member so sagen, kann ich aber verstehen. Wenn ein Random anfangen würde mich über meine Member auszufragen, wäre ein genervter Kommentar auch das höchste der Gefühle.

Second, we removed the “same IP” flagging, as it is not reliable (e.g. Bulk IP Providers)

https://blog.travian.com/wp-co…ng-Protection-Changes.pdf

• gegenfrage: wann kann so eine meldung erscheinen? doch nur, wenn sich 2 gegenseitig angreifen, die die gleiche IP haben. und das sich verfeindete gegenseitig angreifen ist nun wirklich nichts ungewöhnliches. man kann hier also nicht von zufall sprechen, denn die meldung wird wohl in den meisten fällen bei verfeindeten spielern erscheinen. wir beide könnten auch gerade die gleiche IP haben, wir wissen es aber nicht, weil wir uns gerade nicht angreifen.

Lieber Londo - König der Massenallianz Tohu, natürlich erscheint diese Meldung nur dann wenn sich Spieler angreifen. - es heißt ja auch Kampfbericht und nicht IP Bericht. Die TS hat zig-tausende Rohstoffe aus euch rausgepresst - kam da eine Meldung? - nein! Meine Aussage war daher hinsichtlich der Wahrscheinlichkeit das gerade zwei Spieler die auf der selben Welt spielen, dann sich auch noch angreifen und dann noch REIN ZUFÄLLIG die gleiche IP doch korrekt.

Der Kern meiner Aussage war - wenn man lesen und verstehen könnte (londo wir wissen damit hast du probleme!) - dass ich es für UNWAHRSCHEINLICH nicht für UNMÖGLICH halte das so etwas passiert. Ich glaube eher an eine wahrscheinlichere Option - Rene war direkt in eurem Königreich und hat dann besagten Spieler als Sitter eingetragen und wurde dann von den Tohus verschont. Ich gebe da Rene keine große Schuld, er ist einfach ein unerfahrenerer Spieler und wusste vllt nicht genau was er tat.

Am Ende des Tages ist es doch aber so - das alles sind reine Spekulationen - weder ich noch @Be2-e4 werden einen endgültigen Beweis dafür erbringen können. Aber gerade das macht die Sache doch so spannend. Kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilden.

TK DE2n 2019 Smoky (-TS)

5e227b-1567024094.jpg

• Der Kern meiner Aussage war - wenn man lesen und verstehen könnte (londo wir wissen damit hast du probleme!) .....

lieber smoky, vielen dank für deine nachricht. ich bin über dein ganzes aggressionspotenzial überrascht. vielleicht versuchst du ja mit dem rauchen aufzuhören und hast mit entzugserscheinungen zu kämpfen? jeder hat mal einen schlechten tag und jeder darf auch seine meinung äußern, aber ich finde deinen angriff auf mich sehr persönlich, vor allem da wir uns überhaupt nicht kennen. ich finde, da ist eine kleine entschuldigung fällig, was meinst du?

• lieber smoky, vielen dank für deine nachricht. ich bin über dein ganzes aggressionspotenzial überrascht. vielleicht versuchst du ja mit dem rauchen aufzuhören und hast mit entzugserscheinungen zu kämpfen? jeder hat mal einen schlechten tag und jeder darf auch seine meinung äußern, aber ich finde deinen angriff auf mich sehr persönlich, vor allem da wir uns überhaupt nicht kennen. ich finde, da ist eine kleine entschuldigung fällig, was meinst du?

Gerne kannst du dich bei mir Entschuldigen! - Ich finde es auch Frech wenn jemand meine getätigten Aussagen sehr bewusst aus dem Zusammenhang zerrt und dann mich versucht wie ein 12-jährigen hinzustellen.

Aber ich bin sicher ein Mensch der gerne dazu lernt - wenn du mir nun also erklärst wofür ich mich Entschuldigen sollte - komme ich dem selbstverständlich gerne nach. Für Fehler entschuldige ich mich sehr gerne, aber nicht für die Wahrheit ;-)

TK DE2n 2019 Smoky (-TS)

5e227b-1567024094.jpg