Versammlungsplatz der Welt 2n Nachtfrieden II

  • ich weiß ja auch nicht was auf einmal mit euch los ist. es wurde über den ganzen krieg hinweg weder von euch noch von uns berichte gepostet..... bis plötzlich TS über tohu herfällt. seitdem postet ihr jeden gefallenen soldaten von tohu. :/

    also ich seh in meinem Acc weitaus mehr Berichte der letzten Tage als hier gepostet sind :/

    Kann es sein das du schielst??

  • Ja seit TS 2 mal auf euch gelaufen ist und du deine Anfälle im Forum bekommen hast, wo du uns grundlos mit reingezogen hast, widerlegen wir hier den Blödsinn den du verbreitest:rolleyes:


    hey ist ok, wenn ihr dadurch neuen wind in den segeln bekommen habt, ist das doch gut für euch.

    was meinst du eigentlich mit blödsinn verbreiten? das ich euch erst gemeinten respekt gezollt habe?

  • Wie schön, dass du meinen Punkt perfekt bestätigst! Wenn HvG das macht ist es Denunzierung und Prahlerei, wenn du das 1 : 1 gleiche machst, ist es okay. Klar erkenne ich den Unterschied, HvG war zuerst, du hast geantwortet, aber wie aus zweimal "Unrecht" Recht wird, sehe ich einfach nicht. Versteh mich nicht falsch, ich mag solche Sticheleien, ich mag es sie zu schreiben, sie zu lesen und drauf zu antworten. Aber andere runterputzen zu wollen, weil sie so "denunzieren" und "rumprahlen" (was eh schon so nen "mimimi ich hab nix zum posten also flenn ich einfach"-Eindruck erweckt) und dann bei der vermeindlich ersten Gelegenheit selbst Berichte posten, naja, wirkt halt nicht nur doppelmoralisch und falsch, sondern ziemlich peinlich noch dazu. Und das mein ich nichtmal angreifend, sondern das ist einfach nüchtern betrachtet der Eindruck, den man damit so vermittelt. Entweder man findets nicht okay Berichte zu posten (warum auch immer), dann tut mans gar nicht. Oder (was wohl jeder hier vorziehen würde) man findets okay und postet, jammert dann aber nicht über andere Berichte.

  • Wie schön, dass du meinen Punkt perfekt bestätigst! Wenn HvG das macht ist es Denunzierung und Prahlerei, wenn du das 1 : 1 gleiche machst, ist es okay.

    Hey... WIR sind die Denunzierer! Die TS sind Wurzel allen Übels :cursing:


    Nichtmal das lässt man uns noch ;(

  • Wie schön, dass du meinen Punkt perfekt bestätigst! Wenn HvG das macht ist es Denunzierung und Prahlerei, wenn du das 1 : 1 gleiche machst, ist es okay. Klar erkenne ich den Unterschied, HvG war zuerst, du hast geantwortet, aber wie aus zweimal "Unrecht" Recht wird, sehe ich einfach nicht. Versteh mich nicht falsch, ich mag solche Sticheleien, ich mag es sie zu schreiben, sie zu lesen und drauf zu antworten. Aber andere runterputzen zu wollen, weil sie so "denunzieren" und "rumprahlen" (was eh schon so nen "mimimi ich hab nix zum posten also flenn ich einfach"-Eindruck erweckt) und dann bei der vermeindlich ersten Gelegenheit selbst Berichte posten, naja, wirkt halt nicht nur doppelmoralisch und falsch, sondern ziemlich peinlich noch dazu. Und das mein ich nichtmal angreifend, sondern das ist einfach nüchtern betrachtet der Eindruck, den man damit so vermittelt. Entweder man findets nicht okay Berichte zu posten (warum auch immer), dann tut mans gar nicht. Oder (was wohl jeder hier vorziehen würde) man findets okay und postet, jammert dann aber nicht über andere Berichte.


    lieber simon, ich habe nirgends geschrieben, dass ich gegen das posten von berichten bin. das schreibst du nur, weil es gerade in deine argumentationskette passt.

    ich habe auch hier einen KB gepostet: Versammlungsplatz der Welt 2n Nachtfrieden II habe ich denke ich niemanden denunziert oder mich über jemanden lustig gemacht. ich mach meine späßchen und dann ist auch schon gut.


    nochmal:

    es geht darum WIE man es tut.

    wenn ein post mit bericht aussagt: "haha du idiot, guck mal der bericht, wie blöd du bist", --> sorry, dann ist das denunzierend.


    im übrigen ist es auch denunzierend, wenn man jemandem schreibt, dass er seine pillen nehmen soll, dass er ausrastet, dass er protzt, dass er geistig zurückgeblieben ist, dass er es "fest immer und immer wieder brauch", dass er ein "paar auf dem hinterkopf" brauch... usw. ... oder das man ein privatgespräch zwischen 2 königinnen hier veröffentlicht


    aber ok, mit meiner meinung stehe ich wohl allein da....

    also macht weiter wie bisher, ich denke mir meinen teil. ich möchte auch nicht, dass ich andere "ankotze"....


    nix mehr mimimi von londo ok?

  • im übrigen ist es auch denunzierend, wenn man jemandem schreibt, dass er seine pillen nehmen soll, dass er ausrastet, dass er protzt, dass er geistig zurückgeblieben ist, dass er es "fest immer und immer wieder brauch", dass er ein "paar auf dem hinterkopf" brauch... usw. ... oder das man ein privatgespräch zwischen 2 königinnen hier veröffentlicht

    Sorry aber musste grade noch jemand außer mir, alleine wegen der aufzählung vor lachen fast ersticken?:D

    hey ist ok, wenn ihr dadurch neuen wind in den segeln bekommen habt, ist das doch gut für euch.

    was meinst du eigentlich mit blödsinn verbreiten? das ich euch erst gemeinten respekt gezollt habe?

    Ja genau das... das passt halt auch absolut nicht zu deinem Verhalten.... und außerdem bekommen wir nie ernst gemeinten respekt:/


    Du weißt ganz genau was ich mit deinem Blödsinn meine.....:rolleyes:

    <3 Gründer/Führung der HvG <3


    2. König der TSR (De5)
    König der 404 (De1)

  • ich mußte bei der aufzählung ja selbst lachen, was da so zusammen kommt, wenn man so ein paar seiten zurückblättert :D


    /EDIT

    ich scheine hier richtig beliebt zu sein :D

  • lieber simon, ich habe nirgends geschrieben, dass ich gegen das posten von berichten bin. das schreibst du nur, weil es gerade in deine argumentationskette passt.

    ich habe auch hier einen KB gepostet: Versammlungsplatz der Welt 2n Nachtfrieden II habe ich denke ich niemanden denunziert oder mich über jemanden lustig gemacht. ich mach meine späßchen und dann ist auch schon gut.

    Ich schreibe das, weil du im allgemeinen auf Berichte im Forum allergisch zu reagieren scheinst und jeden als Denunzierenden darstellst, der mit etwas Humor und Stichelei Berichte hier postet.

    Und dein zuletzt geposteter Bericht fällt gewiss in dieselbe Kategorie wie die meisten anderen Berichtbeiträge hier. Und damit machst du dich einfach lächerlich, wirklich nicht böse gemeint. Ich fand den Post sogar witzig, bzw. hätte ihn witzig gefunden wenn du dich nicht seitenlang über solches Verhalten echauffiert hättest.

    im übrigen ist es auch denunzierend, wenn man jemandem schreibt, dass er seine pillen nehmen soll, dass er ausrastet, dass er protzt, dass er geistig zurückgeblieben ist, dass er es "fest immer und immer wieder brauch", dass er ein "paar auf dem hinterkopf" brauch... usw. ... oder das man ein privatgespräch zwischen 2 königinnen hier veröffentlicht

    Ich streite btw nicht ab, dass andere auch gelegentlich über das Ziel hinausschießen. Manchmal tu ich das gewiss auch. Aber ich beschwer mich dann nicht drüber, wenn mich jemand zurückflamed. Mich stört nichtmal deine Einstellung per se, ob man die Sachen mit Humor liest, über sich selbst lachen können möchte oder ob man alles toternst nimmt und jedes Wort auf die Goldwaage legt ist jedem selbst überlassen. Mich stört einfach nur diese Doppelmoral, zu sagen "ne das geht so nicht" und dann selbst a) die TS Berichterstattung so in den Dreck zu ziehen und zu beleidigen und b) HvG mit ihren eigenen Worten zurückflamen. Das hätten beides richtig witzige Posts werden können. Hätten werden können, wenn du das Forum mit Humor betrachtet hättest (und du demzufolge nicht humorlos rumbeleidigst und der HvG-Post nicht mega doppelmoralisch ankommt).

  • ich mach meine späßchen und dann ist auch schon gut.

    lieber londo, darf ich hier deine nachricht vom 1.8.2019 an die spieler der HvG veröffentlichen? denn DIE ist ein gutes beispiel für denunzieren. oder war das eins deiner "späßchen"...?

  • Guten Abend liebe Freunde, Feinde, Verwandte, Hater und Liebhaber,


    heute muss ich mit Euch einen unglaublichen Bericht teilen.

    Mit einer unfassbaren Armee und unmenschlichen Kräften wurde der Feind zerschmettert.


    Der weite Weg in das ferne Land hat sich voll ausgezahlt,

    denn es wurden ebenfalls unzählige Schätze und wertvolle Rohstoffe erbeutet.


    Liebe Leute, ich traue mich kaum, diesen unglaublichen Bericht zu Teilen,

    da ich die neidischen Augen von einer sooo unglaublichen Macht schon

    auf meinem Leibe spüre.


    Nun gut, ich will Eich nicht weiter auf die Folter spannen

    und zeige Euch diese überwältigende Heerschar




    Viel Spaß mit diesem Bericht 8o

  • "paar auf dem hinterkopf"

    Also ich muss doch sehr bitten, das ist völlig falsch zitiert und aus dem Zusammenhang gerissen.
    Ich muss insistieren das es sich bei meiner Feststellung keines falls um Denunziation gehandelt hat, sondern viel mehr um empirisch belegte wissenschaftliche Erkenntnisse!

  • Mein Senf zu der Sache:


    Londo, ich habe dich kennengelernt als einen der wenigen fähigen Offer, die wir damals auf de1 bei Cesarius hatten. Deshalb bin ich in gewisser Weise"vorbelastet" (in dem Sinne, dass ich dich eigentlich mag), auch wenn ich seitdem mit unseren damaligen Feinden von der SuS (s/o für den Namen, aber "suicide boys were better in 2015" hat mein Opa immer gesagt) unterwegs bin. In de2 habe ich mit denen eine ziemliche bescheidene Runde gespielt, was daran lag, dass der komplette Server an sich ziemlich lame war. Der positive Nebeneffekt dieser Runde war, dass sich die Führung unseres KRs und die Führung des United-KRs zusammengetan haben, um gemeinsam eine Runde aufzuziehen, in der wir nur die "Besten der Besten" mitnehmen und nicht um WWs spielen, sondern versuchen, die ganze Runde lang Spaß zu haben. In meinem speziellen Fall habe ich leider im Laufe der Runde aus privaten Gründen und des Verlusts meiner Dualin (die Voraussetzung war, dass ich überhaupt nochmal eine Runde spiele) nicht mit so viel Herzblut gespielt, wie ich gerne hätte und die letzten zwei Runden gemacht habe.
    Die Aktionen, die hier im Forum gepostet wurden, waren aber keineswegs dafür gedacht, dass wir irgendwen denunzieren wollen, sondern einfach, um zu zeigen, was man schaffen kann, wenn man eine kleine Truppe von guten Leuten hat, die das Spiel aktiv spielen und nicht einfach ein Riesen-KR gründen, um einfach nur die Runde lang auszusitzen und aus logischen Gründen mehr Schätze haben als kleinere KRs. Bis auf unsere erste "große" Aktion gegen DV war jede unserer Off-Aktionen (und auch Deff-Aktionen) ein voller Erfolg und wir haben uns (auch aufgrund der EP/Deff-Planung) jeden unserer Schätze fair erkämpft und verteidigt. Vielleicht mag es arrogant rüberkommen, wenn wir uns deshalb im Forum abfeiern, aber mMn ist das Forum 1. dazu da, um eben solche Aktionen zu dokumentieren, weil es im Nachhinein interessant zu sehen ist, was allgemein so auf dem Server abging (finde zumindest ich persönlich) und 2. es natürlich auch eine Form der Bestätigung für die getane Arbeit ist (an dieser Stelle s/o an mein Adeligenteam, die wirklich Ahnung haben von dem, was sie machen).


    Wir haben im Laufe der Runde jedes KR ausgeschaltet, das uns hätte gefährlich werden können. Und ja, wir nutzen die Gelegenheit, dass die Tohu-Deff gerade im WW steht, aus, um im Grenzgebiet ein paar Gebäudis kaputt zu machen, weil wir es können (lel). Ja, wir hätten auch früher auf euch laufen können, aber dazu braucht man eben auch Offs, die wir (siehe die dokumentierten Berichte) regelmäßig geschrottet haben und die sich auch nicht von selber wieder nachbauen.

    Deshalb (worauf ich eigentlich hinauswollte): Ohne selbstgefällig wirken zu wollen, muss leider jeder zugeben, dass die TS trotz geringer Memberzahl (wir haben auch radikal aussortiert lel) die Runde am besten gespielt hat. Es gab keine BNDs, keine NAPs, unser Ziel war einfach nur, alles zu zerfisten, was nicht TS im Namen hatte und das ist uns zum größten Teil gelungen. Wir haben anfangs gegen die DV gefailt, aber dafür ohne Gegenwehr ihr WW geadelt. Wir greifen die Tohus jetzt nicht an, weil wir uns auf die HvG-Seite schlagen wollen (habe euch den Blutsverrat an Cesarius nie verziehen LG), sondern weil wir von Anfang an nebeneinander liegen und jetzt offensichtlich ein guter Zeitpunkt dafür ist.

    Mir hat die Runde bislang richtig Spaß gemacht und ich finde, man sollte die Leistung anderer nicht runtermachen. Ich finde, das Forum ist einfach ein guter Ort, um Ereignisse, die im Laufe der Runde stattgefunden haben, zu dokumentieren. Dass man Fails nicht gerne preisgibt, ist eh klar, aber dann wäre es zum Beispiel cool gewesen, wenn die DV unsere gedefften Offs gepostet hätte, weils ja in dem Fall ein Erfolg für sie war.


    Keine Ahnung, was jetzt ein geeignetes Schlusswort dafür wäre, aber ich hab euch alle lieb, Travian ist toll, Bier schmeckt gut und ich muss morgen früh raus pls kill me

  • danke yungtl für deinen senf. ist wirklich schön geschrieben. :thumbup:


    man muß neidlos anerkennen, dass TS auf dieser spielwelt konkurrenzlos spielt.

    wir hatten gehofft, dass hvg nach dem verlust des WWs einen waffenstillstand akzeptiert, dann hätten wir euch auch mal beschäftigen können. aber ihr habt ja gelesen, hvg möchte bis zum letzten einwohner kämpfen. können sie haben...

  • lieber londo, darf ich hier deine nachricht vom 1.8.2019 an die spieler der HvG veröffentlichen? denn DIE ist ein gutes beispiel für denunzieren. oder war das eins deiner "späßchen"...?

    hallo londo, ich sehe gerade, dass du hier warst. gibt es einen grund, warum du mir nicht antwortest? oder hast du das nur überlesen bei den vielen beiträgen hier? zur sicherheit poste ich es noch einmal. mache ich doch gern

  • danke yungtl für deinen senf. ist wirklich schön geschrieben. :thumbup:


    man muß neidlos anerkennen, dass TS auf dieser spielwelt konkurrenzlos spielt.

    wir hatten gehofft, dass hvg nach dem verlust des WWs einen waffenstillstand akzeptiert, dann hätten wir euch auch mal beschäftigen können. aber ihr habt ja gelesen, hvg möchte bis zum letzten einwohner kämpfen. können sie haben...

    Man Pfannkuchen, du hast den Krieg angezettelt nich wir! Du hast überall posaunt uns zerstören zu wollen! Du hast IGMs denunzierenster Art an uns geschrieben! Du hast unsere Königin und Führung persönlich angegriffen und jeden der zu Ihr hält! Ich hab da auch einen schönen Schriftwechsel mit dir!

    Weshalb sollten wir einem solch verlogenem Angebot zustimmen?