Travian Kingdoms & seine Community

  • communaut%C3%A9.pngHallo zusammen,


    wir alle wissen, das Travian Kingdoms ein tolles Spiel, mit sehr vielen Facetten ist, doch welche genau sind das eigentlich?


    Travian Kingdoms bietet wirtschaftliche, diplomatische und kriegerische Facetten, aber auch die Möglichkeit gemeinsam etwas zu erreichen, zusammen zu spielen, Menschen kennenzulernen und vielleicht sogar neue Freunde zu finden. Auch ich habe in all den Jahren den ein oder anderen Freund gewonnen, den ich nicht mehr missen möchte.


    Habt auch ihr Bande geknüpft, die über das Spielerische hinausgehen?


    Neben all den spielerischen Features, gibt es eine Sache, die man nicht patchen oder updaten kann, uns, die Community. Aber man kann Dinge anpassen, verbessern oder sich auch austauschen und diskutieren.


    Deshalb möchte ich folgende Fragen einmal in den Raum stellen: Was denkt ihr über die Travian Kingdoms Community? Was gefällt euch und was fehlt euch? Was würdet ihr ändern oder ergänzen, wenn ihr die Möglichkeit dazu hättet?


    Und ich möchte betonen, dass es in diesem Thema nicht um Features oder Fehler im Spiel selbst, sondern um uns, die Kommunikation, das Miteinander und das Forum geht. Solltet ihr Ideen für das Spiel selbst haben, sind diese im Ideenbereich immer willkommen.


    Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten, Ideen, Wünsche & Kritik.


    Gruß, Moony

    Moony
    Community Manager
    Travian Kingdoms DE

  • Habt auch ihr Bande geknüpft, die über das Spielerische hinausgehen?

    Ja ich habe durchaus viele nette Menschen kennengelernt und mit einigen bin ich mittlerweile sogar sehr gut befreundet und es gibt Planungen mal die 1000km Fahrt auf sich zu nehmen und den Grill anzufeuern :saint:<3

    Leider gibts auch einige Spieler mit denen ich persönlich am liebsten keinen Kontakt haben möchte, aber das ist im Spiel nicht anders als "im echten Leben".


    Was denkt ihr über die Travian Kingdoms Community?

    Von "Spast" (sorry für den Ausdruck) bis super coole und nette Menschen alles dabei, Spiegelbild unserer Gesellschaft eben ^^

    Schade ists das mittlerweile sehr oft nur viele "alte Bekannte" auf den Welten und im Forum sind und weniger neue Gesichter, wäre schön wenn die Zahlen auf DE Welten mal wieder ansteigen würden...


    Was gefällt euch und was fehlt euch?

    Mir fehlen vorallem Möglichkeiten den Ingame Chat vernünftig zu "moderieren". Leider muss man teils einfach ausweichen auf Skype, Discord oder ähnliches weil das Ingame Chat System nicht ausreichend Möglichkeiten bietet vernünftig zu kommunizieren. Ausweichen auf externe Chats bringt leider auch immer mit das einige das eben nicht wollen (kann ich auch verstehen teilweise) und spaltet Leute ab, was Schade ist.


    Was würdet ihr ändern oder ergänzen, wenn ihr die Möglichkeit dazu hättet?

    Besseres Chatsystem Ingame, Mehr Spieler anwerben für DE Welten, Irgendwie versuchen die ganzen "Alteingessenen" dazu zu bringen sich nicht in KR´s mit 50-60 Premade-Accounts zusammenzuschließen sondern in kleinere Gruppen die dann auch neue Spieler mehr an die Hand nehmen (Vielleicht mal eine Welt bewerben wo es vorzüglich darum geht neue Spieler einzuführen irgendwie bzw. alte Spieler dort als "Mentoren" einzusetzen mit einer Aussicht auf ne Belohnung? Keine Ahnung wie man das umsetzen könnte...)



    Ich hoffe ich habe das Thema nicht verfehlt :D

    Liebe Grüße!

    TK W2 2015/16 Bushaltestelle (BHF) http://prnt.sc/b2u6db http://prnt.sc/b2rmup

    TK W1 2018/19 Riley Reid (SuicideSquad)

    TK W2 2019 Superbia Ira




    "und daher sind wir auch aus diesem Grunde eine Massenally, da wir es uns nicht einfach machen" - Sir Albert/Grounder

  • Habt auch ihr Bande geknüpft, die über das Spielerische hinausgehen?

    Ja, einige davon hab ich sogar schon IRL heimgesucht, hehe.

    Was denkt ihr über die Travian Kingdoms Community? Was gefällt euch und was fehlt euch? Was würdet ihr ändern oder ergänzen, wenn ihr die Möglichkeit dazu hättet?

    Leider gibt es kaum noch Leute, die sich ins Spiel reinhängen und richtig tryharden. Das macht das Spiel an sich viel unattraktiver, als es eigentlich sein könnte. Ansonsten nichts, was nicht zu erwarten ist, gibt nette Leute, gibt Volltrottel und wohl so ziemlich alles dazwischen.

    Ändern oder ergänzen ... hm. Chat konkurrenzfähig machen: Gruppenchats unabhängig von Geheimbünden, Nachrichtensound + Stummschalten bestimmter Chats + Highlights bei Namenserwähnungen, Editieren von Nachrichten, angepinnte und Zitatfunktion, zum Beispiel.

  • Habt auch ihr Bande geknüpft, die über das Spielerische hinausgehen?

    Ja durchaus. Habe bereits viele nette Leute kennengelernt, mit denen ich auch privat im Kontakt bin. Gibt halt leider auch Leute, die einem das Miteinander ziemlich vermiesen, aber ist ja im RL nicht anders. Und man muss ja nicht mit jedem gut können ...


    Was denkt ihr über die Travian Kingdoms Community?

    Bunt gemischt, für jeden was dabei. Mir fehlt nur irgendwie die Bereitschaft vieler "erfahrener" Spieler, Neueinsteiger "an die Hand" zu nehmen und ihnen das Spiel von Grund auf zu zeigen. Andererseits gibt es aber auch Spieler, die sich da richtig reinhängen und mit viel Geduld erklären und Tipps geben. Vielen Dank dafür.


    Was gefällt euch und was fehlt euch?

    Der Ingame Chat ist noch sehr verbesserungswürdig. Zum Beispiel wäre es super, wenn man wie bei Skype, Discord oder so per Handy über neue Nachrichten informiert würde. Gerade wenn man mal für ne längere Zeit offline ist, verpasst man im Moment einfach teils viel zu viele Infos wie z. B. Deffcalls oder sowas.



  • Ja ich habe durchaus viele nette Menschen kennengelernt und mit einigen bin ich mittlerweile sogar sehr gut befreundet und es gibt Planungen mal die 1000km Fahrt auf sich zu nehmen und den Grill anzufeuern

    1000 KM ist schon eine ordentliche Strecke, da steckt dann natürlich auch eine Menge Organisation hinter, denn die Strecke fährt man nicht für ein Stück Kuchen. Wobei, je nach Kuchen <3:D

    Mir fehlen vorallem Möglichkeiten den Ingame Chat vernünftig zu "moderieren". Leider muss man teils einfach ausweichen auf Skype, Discord oder ähnliches weil das Ingame Chat System nicht ausreichend Möglichkeiten bietet vernünftig zu kommunizieren. Ausweichen auf externe Chats bringt leider auch immer mit das einige das eben nicht wollen (kann ich auch verstehen teilweise) und spaltet Leute ab, was Schade ist.

    Was genau fehlen dir denn für Werkzeuge zum moderieren im Chat? Dann gebe ich das gerne als Verbesserungsvorschlag weiter. Und die externen Chatprogramme, war gefühlt schon immer so, dass es einige gab, die das gar nicht wollten, damals war es noch IRC. (kennt das überhaupt noch jemand? :/)

    Mehr Spieler anwerben für DE Welten, Irgendwie versuchen die ganzen "Alteingessenen" dazu zu bringen sich nicht in KR´s mit 50-60 Premade-Accounts zusammenzuschließen sondern in kleinere Gruppen die dann auch neue Spieler mehr an die Hand nehmen (Vielleicht mal eine Welt bewerben wo es vorzüglich darum geht neue Spieler einzuführen irgendwie bzw. alte Spieler dort als "Mentoren" einzusetzen mit einer Aussicht auf ne Belohnung? Keine Ahnung wie man das umsetzen könnte...)

    Generell bieten sich ja die Nachfriedenwelten für so etwas an. Und wenn man als alter Hase einen vermeintlich neuen Spieler sieht, kann man ihn mal anschreiben und fragen, ob er Hilfe braucht. <3

    Ja, einige davon hab ich sogar schon IRL heimgesucht, hehe.

    Ich erinnere mich noch an mein erstes Treffen und ich war so nervös. Obwohl man täglich geschrieben hat und sich kannte, RL treffen ist irgendwie eine andere Hausnummer. :D

    Der Ingame Chat ist noch sehr verbesserungswürdig. Zum Beispiel wäre es super, wenn man wie bei Skype, Discord oder so per Handy über neue Nachrichten informiert würde. Gerade wenn man mal für ne längere Zeit offline ist, verpasst man im Moment einfach teils viel zu viele Infos wie z. B. Deffcalls oder sowas.

    Die Travian Kingdoms App, wird stetig weiterentwickelt auch Dank all den Vorschlägen aus der Community. Aber neue Features umzusetzen, zu testen und zu implementieren braucht Zeit, denn was fehlerhaftes wollen wir ja alle nicht. :saint:

    Moony
    Community Manager
    Travian Kingdoms DE

  • 1000 KM ist schon eine ordentliche Strecke, da steckt dann natürlich auch eine Menge Organisation hinter, denn die Strecke fährt man nicht für ein Stück Kuchen. Wobei, je nach Kuchen <3:D

    Ich werd dir das persönlich mitteilen ob der Kuchen oder was auch immer mir serviert wird auch gut war, aber was ich bis jetz gesehn habe wird man da gut bewirtet :D

    Was genau fehlen dir denn für Werkzeuge zum moderieren im Chat? Dann gebe ich das gerne als Verbesserungsvorschlag weiter. Und die externen Chatprogramme, war gefühlt schon immer so, dass es einige gab, die das gar nicht wollten, damals war es noch IRC. (kennt das überhaupt noch jemand? :/)

    Ja IRC kenne ich noch ;)
    Naja ich würde gerne Chats nur für einzelne Personen freigeben können, aber lesbar für alle. Ich würde gerne Chats "anpinnen" können, z.B Informationschat für alle Spieler soll immer oben angezeigt werden. Weiters wärs gut wenn man Nachrichten löschen/bearbeiten könnte, in erster Linie die eigenen aber als "Moderator" (Mit Rechten eben) auch die von anderen Spielern. Also so ungefähr alles was ich in Discord machen kann :P Denke das viele das genauso sehen das man einfach sehr beschränkt ist mit den Möglichkeiten im Ingame Chat.
    Übrigens wenn wir grad von Änderungen sprechen... wärs zuviel verlangt irgendwo im Heldenmenü die Zeit zu sehen wann der Held wieder im Dorf ist? :D Das raussuchen bei 999 Farmangriffen macht nämlich absolut keinen Spaß :P

    Generell bieten sich ja die Nachfriedenwelten für so etwas an. Und wenn man als alter Hase einen vermeintlich neuen Spieler sieht, kann man ihn mal anschreiben und fragen, ob er Hilfe braucht. <3

    Wird oft versucht, klappt zwar leider nur bei 1/10 wirklich gut, aber wenn mans nicht probiert wirds sowieso nix :)

    TK W2 2015/16 Bushaltestelle (BHF) http://prnt.sc/b2u6db http://prnt.sc/b2rmup

    TK W1 2018/19 Riley Reid (SuicideSquad)

    TK W2 2019 Superbia Ira




    "und daher sind wir auch aus diesem Grunde eine Massenally, da wir es uns nicht einfach machen" - Sir Albert/Grounder

  • Ja IRC kenne ich noch
    Naja ich würde gerne Chats nur für einzelne Personen freigeben können, aber lesbar für alle. Ich würde gerne Chats "anpinnen" können, z.B Informationschat für alle Spieler soll immer oben angezeigt werden. Weiters wärs gut wenn man Nachrichten löschen/bearbeiten könnte, in erster Linie die eigenen aber als "Moderator" (Mit Rechten eben) auch die von anderen Spielern. Also so ungefähr alles was ich in Discord machen kann Denke das viele das genauso sehen das man einfach sehr beschränkt ist mit den Möglichkeiten im Ingame Chat.
    Übrigens wenn wir grad von Änderungen sprechen... wärs zuviel verlangt irgendwo im Heldenmenü die Zeit zu sehen wann der Held wieder im Dorf ist? Das raussuchen bei 999 Farmangriffen macht nämlich absolut keinen Spaß

    Sowohl die Chatwünsch, als wie auch den Wunsch nach der Zeitanzeige im Heldenmenü, habe ich weitergegeben. Danke für deine ausführliche Erklärung. <3

    Wird oft versucht, klappt zwar leider nur bei 1/10 wirklich gut, aber wenn mans nicht probiert wirds sowieso nix

    Richtig, nur wenn man es versucht, kann es klappen und einer von 10 ist doch ein kleiner Erfolg:!:

    Moony
    Community Manager
    Travian Kingdoms DE