VzEfE vs. Babylon

  • Hallo Kindred,


    sehr schönen Video, was ihr da zusammengeschnitten habt!

    Die Kriegserklärung wurde mittlerweile von unserer Seite angenommen. Hoffentlich bleibt es weiter spannend.

    Leider muss ich jedoch eure Kapitulationsbedingungen ablehnen, die Entscheidung wird einzig und alleine auf dem Feld ausgetragen. Möge das stärkere Königreich gewinnen!


    Gruß, Phil

  • Ohh... Krieg. Na toll. Ich bin grundsätzlich jeglichem Krieg abgeneigt und möchte da bitte rausgehalten werden! Ich finde es schade das wir in einem so schönen Aufbau-Simulationsspiel immer wieder Blut vergießen müssen nur weil manche sich nicht im Griff haben... Als offizielles Maskottchen und Namensgeber des Gänseblümchen Accounts (in dem ich immernoch nix mache weil ich ein faules Stück Zucchini bin) oute ich mich hiermit als klarer Gegner dieses unnötigen Krieges!


    Achja... das wäre da noch:



    Die Festspiele und das Berichte posten sind somit eröffnet :)


    Liebe Grüße,

    Der <XZucchiniprinz;(

    TK W2 2015/16 Bushaltestelle (BHF) http://prnt.sc/b2u6db http://prnt.sc/b2rmup

    TK W1 2018/19 Riley Reid (SuicideSquad)

    TK W2 2019 Superbia Ira




    "und daher sind wir auch aus diesem Grunde eine Massenally, da wir es uns nicht einfach machen" - Sir Albert/Grounder

  • Ich kann mich unserem Gänseblümchen da nur anschließen. Wir hatten so milde Bedingungen, aber nein! Ärger wollen die anderen.
    Die entzückenden Dörfer von Einhörnern zerstören, die es zufällig in ihr Gebiet verschlagen hat!

    Ich glaub das ist inzwischen die dritte Off der Babylonier, die wir in einem von Allus Nebendörfern eingesammelt haben. Wir denken darüber nach den Account in Deffpunkte-Wunderbrunnen umzubenennen.
    Immerhin hatte der Angreifer einige von diesen Holzpiekern mit, deren Namen ich als friedliebender Deffer natürlich nicht kenne.

    9d91755dcd047a69d5b3c699d56706e4.jpg

    VzEfE:: Black Pearl, Zweihorn, Queen of Tartes, Kugelrund, Lovelycorn, Ibicella lutea
    VP: Dreihorn
    GA: Caldera
    TK: Gadsen
    GBB: zauBÄRhaft

  • Nachtrag


    "Was der König kann, kann ich auch!" - Das hat sich wohl der Vizekönig der Babylonier gedacht.

    9d91755dcd047a69d5b3c699d56706e4.jpg

    VzEfE:: Black Pearl, Zweihorn, Queen of Tartes, Kugelrund, Lovelycorn, Ibicella lutea
    VP: Dreihorn
    GA: Caldera
    TK: Gadsen
    GBB: zauBÄRhaft

  • Ich war mal so frei und habe das GGD Profil aktualisiert, damit auch alles sauber protokolliert wird.


    Autsch. Aber nicht verzagen, irgendwann wirds die bösen Einhörner auch mal erwischen... :|

    Ist doch schön wenn ein wenig richtiger Krieg herrscht mal wieder <3:saint:

    TK W2 2015/16 Bushaltestelle (BHF) http://prnt.sc/b2u6db http://prnt.sc/b2rmup

    TK W1 2018/19 Riley Reid (SuicideSquad)

    TK W2 2019 Superbia Ira




    "und daher sind wir auch aus diesem Grunde eine Massenally, da wir es uns nicht einfach machen" - Sir Albert/Grounder

    The post was edited 1 time, last by Whitebeard_DE ().

  • Frage an Babylon, kommt da noch was? Zu nem Krieg gehören 2 oder mehr Parteien und irgendwie fühlen wir uns ziemlich alleine ;(


    Bitte helft uns das der Krieg auch stattfinden kann, nicht einfach Kriegserklärung annehmen und dann nix mehr machen X(

    Liebe Grüße,

    Lord von und zu Zucchini :saint:

    TK W2 2015/16 Bushaltestelle (BHF) http://prnt.sc/b2u6db http://prnt.sc/b2rmup

    TK W1 2018/19 Riley Reid (SuicideSquad)

    TK W2 2019 Superbia Ira




    "und daher sind wir auch aus diesem Grunde eine Massenally, da wir es uns nicht einfach machen" - Sir Albert/Grounder

  • Warum? Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es sinnlos ist. Wir machen das jetzt wie alle und warten bis zum letzten Tag der WWs, bis wir loslaufen ;^)

    Ich mein... wenn wir kein WW haben könnt ihr leider schlecht auf eins laufen :D

    TK W2 2015/16 Bushaltestelle (BHF) http://prnt.sc/b2u6db http://prnt.sc/b2rmup

    TK W1 2018/19 Riley Reid (SuicideSquad)

    TK W2 2019 Superbia Ira




    "und daher sind wir auch aus diesem Grunde eine Massenally, da wir es uns nicht einfach machen" - Sir Albert/Grounder

  • So... Sorry für den Doppelpost aber ich hab mir ein kleines Ziel gesetzt da der Krieg ja eher langweilig ist zurzeit.

    Hab mir ne Checkliste erstellt die ich abarbeiten wollte, die sieht wie folgt aus:


    1. Sidedörfer farmen (http://prntscr.com/nqfxo2) :!:
    2. Hauptdörfer farmen (http://prntscr.com/nqfxvf) :!:
    3. König 1 farmen (http://prntscr.com/nqfxzn) :!:
    4. König 2 farmen (http://prntscr.com/nqfy5e) :!:
    5. Späher bashen (http://prntscr.com/nqfy83) :!:
    6. Keulis bashen (http://prntscr.com/nqfycf) :!:
    7. Stammi bashen (http://prntscr.com/nqfyj7) :!:
    8. Off bashen (http://prntscr.com/nqfymv) :!:
    9. Schatzkammer platt machen ( TO BE CONTINUED ) :?::?::?:


    Bitte entschuldigt das ich euch da nicht besser auf dem laufenden gehalten hab, aber ich bin meist beschäftigt mir Rohstoffe von euch zu holen :saint:



    Liebe Grüße,

    Euer Zucchiniheld

    TK W2 2015/16 Bushaltestelle (BHF) http://prnt.sc/b2u6db http://prnt.sc/b2rmup

    TK W1 2018/19 Riley Reid (SuicideSquad)

    TK W2 2019 Superbia Ira




    "und daher sind wir auch aus diesem Grunde eine Massenally, da wir es uns nicht einfach machen" - Sir Albert/Grounder

  • Nicht alles was Keulen hat, ist auch 'ne Off!

    Warum? Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es sinnlos ist. Wir machen das jetzt wie alle und warten bis zum letzten Tag der WWs, bis wir loslaufen ;^)

    Uff, und ich hab schon gehofft, es könnte mal was spannendes zu lesen geben. Aber kaum vernoobt einer einen noobigen EP, wird der Schwanz eingezogen. :(

    Ich hoffe die Einhörner lassen sich nicht so leicht unterkriegen, wenn die mal eine Off verlieren. :D

    The post was edited 1 time, last by Be2-e4 ().

  • Nicht alles was Keulen hat, ist auch 'ne Off!

    Uff, und ich hab schon gehofft, es könnte mal was spannendes zu lesen geben. Aber kaum vernoobt einer einen noobigen EP, wird der Schwanz eingezogen. :(

    Ich hoffe die Einhörner lassen sich nicht so leicht unterkriegen, wenn die mal eine Off verlieren. :D

    Leider ist die Bereitschaft in unserem KR, offen zugegeben, einen riskanten EP zu laufen sehr gering, das liegt nicht an mir alleine, und alleine laufen macht keinen Sinn.

    Ich denke auch, dass wohl die letzten Runden uns diesen Fokus auf eine defensive Spielweise und geringe Risikobereitschaft bestätigen, der Reward ist einfach zu gering, gerade als Rang 1 Königreich, wo man keine Siegpunkte zu den Schätzen dazu bekommt.

  • Ich denke auch, dass wohl die letzten Runden uns diesen Fokus auf eine defensive Spielweise und geringe Risikobereitschaft bestätigen, der Reward ist einfach zu gering, gerade als Rang 1 Königreich, wo man keine Siegpunkte zu den Schätzen dazu bekommt.

    Hab ich das jetzt richtig verstanden: ihr wollt die Runde aussitzen und dann durch Masse statt Klasse gewinnen, weil ihr ein WW baut?
    Ich glaub ich schau mir Memory nochmal genau an. Das war auch ein spannendes Spiel :-(

    9d91755dcd047a69d5b3c699d56706e4.jpg

    VzEfE:: Black Pearl, Zweihorn, Queen of Tartes, Kugelrund, Lovelycorn, Ibicella lutea
    VP: Dreihorn
    GA: Caldera
    TK: Gadsen
    GBB: zauBÄRhaft

  • Warum? Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es sinnlos ist. Wir machen das jetzt wie alle und warten bis zum letzten Tag der WWs, bis wir loslaufen ;^)

    Schon mal was davon gehört, dass das SPiel spaß machen soll und es da nicht immer ums Gewinnen geht


    Kackt doch mal auf so nen hässlichen Berg und bringt mal etwas Leben in die Bude!

    Truppen bauen können die meisten (würd ja gern alle sagen, aber das spiel hat schon leider das gegenteil gezeigt) Umgehen sollte man damit auch können.

    Ich bin schwerstens enttäuscht von dir!!!! Du hattest mal einen richtigen Spiel willen.

  • Warum? Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es sinnlos ist. Wir machen das jetzt wie alle und warten bis zum letzten Tag der WWs, bis wir loslaufen ;^)

    *ehrm "wie alle" - so wie ich das mitbekommen habe laufen da Angriffe auf Babylon - es gibt eine Kriegserklärung - Wer wartet denn hier ? Lady_Manu hat absolut Recht - voll und ganz - 100 %. Eine Kriegserklärung annehmen ja und nu ?

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden: ihr wollt die Runde aussitzen und dann durch Masse statt Klasse gewinnen, weil ihr ein WW baut?
    Ich glaub ich schau mir Memory nochmal genau an. Das war auch ein spannendes Spiel :-(

    Es ist wohl das, was die Mehrheit will. Wie gesagt, ich spiegel nur meine Auffassung der generellen Meinung im KR da, und die Bereitschaft aktiv was zu machen ist bei der Mehrheit der Spieler leider nicht gegeben. Das ist schade, kann sich aber natürlich ändern. Ob wir am Ende gewinnen oder nicht ist völlig ungewiss, ich bin nicht unter diesem Vorwand in die Runde gestartet.

  • Seufz, ich hasse dieses "Siegpunkte und Schätze sind wichtig"-Denken. Ich mein, technically ist es nicht falsch. Aber wem macht es bitte Spaß die ganze Runde auf seiner Deff zu sitzen, 2x täglich den Tributeknopf zu drücken, neue Schatzkammern auszubauen und ab Tag 111 hoffen, dass keiner ne große Off gebaut hat. Da würd ich lieber die kompletten Offs sterben sehen, als mich so zu Tode zu langweilen. Dieses "10 Schatzkammern pro SK Dorf"-Prinzip ist einfach shit.

    Außerdem, du nullst jemandem nicht das HD, weil das deine Chancen auf einen Sieg erhöht, du nullst jemandem das HD, weils Spaß macht eine Offaktion zu planen, auszuführen und anzusehen, bei der ein HD in 2 Sekunden von der Karte verschwindet. Meistens fallen dabei immer mal wieder Schätze ab (Schatzkammer HDs soll es ja auch geben) und irgendwie steht man SP-technisch dann doch nicht komplett scheiße da, selbst wenn man nie vorhatte auf Sieg zu spielen und voilà, eine Runde ist nice geworden. Naja. Whatever. Bleiben noch die Einhörnchen und Raufbolde, wenn ich mir das Getter so anschaue. Vielleicht gibts da ja coole EPs und coole Aktionen.