VzEfE vs. Babylon

  • Schon mal was davon gehört, dass das SPiel spaß machen soll und es da nicht immer ums Gewinnen geht


    Kackt doch mal auf so nen hässlichen Berg und bringt mal etwas Leben in die Bude!

    Truppen bauen können die meisten (würd ja gern alle sagen, aber das spiel hat schon leider das gegenteil gezeigt) Umgehen sollte man damit auch können.

    Ich bin schwerstens enttäuscht von dir!!!! Du hattest mal einen richtigen Spiel willen.

    Ja der vergeht immer mehr und mehr, leider. Es gibt kaum noch Spieler die aktiv so spielen wollen und wenn es vielleicht 5 aus einem KR mit momentan 90 Mitgliedern sind, ist das sehr frustrierend (Mehr sind bei den vorhergegangenen EPs meist nicht zusammengekommen). Ich glaube sogar, dass viele nichtmal die Gruppenchats lesen und garnicht mitbekommen, was geplant ist. Viele sind dann, so wie ich auch, dazu übergegangen, einzelne Dörfer anzugreifen und wie ihr gesehen habt, ist das meist von sehr geringem Erfolg und hat teilweise zu Totalverlust der Offs geführt, das frustriert natürlich weiter und eliminiert natürlich die Möglichkeit für die Betroffenen einen EP zu laufen.

  • *ehrm "wie alle" - so wie ich das mitbekommen habe laufen da Angriffe auf Babylon - es gibt eine Kriegserklärung - Wer wartet denn hier ? Lady_Manu hat absolut Recht - voll und ganz - 100 %. Eine Kriegserklärung annehmen ja und nu ?

    Die Kriegserklärung hat doch in den meisten Fällein keine Aussagekraft, ich hätte sie auch wegklicken können, es hätte keinen Unterschied gemacht.

  • Ja der vergeht immer mehr und mehr, leider. Es gibt kaum noch Spieler die aktiv so spielen wollen und wenn es vielleicht 5 aus einem KR mit momentan 90 Mitgliedern sind, ist das sehr frustrierend (Mehr sind bei den vorhergegangenen EPs meist nicht zusammengekommen). Ich glaube sogar, dass viele nichtmal die Gruppenchats lesen und garnicht mitbekommen, was geplant ist. Viele sind dann, so wie ich auch, dazu übergegangen, einzelne Dörfer anzugreifen und wie ihr gesehen habt, ist das meist von sehr geringem Erfolg und hat teilweise zu Totalverlust der Offs geführt, das frustriert natürlich weiter und eliminiert natürlich die Möglichkeit für die Betroffenen einen EP zu laufen.

    Da sehe ich dich als König bzw. eure KR Leitung in der Pflicht. Motiviert die Leute die brauchbar sind und werft die anderen raus und farmt die --> Win/Win Situation fürs KR. Genau weil immer 50 Accounts mitgeschleppt werden und eventuell die eine oder andere Runde auch mal "mitgewinnen" sind die so, da muss man eben etwas Druck machen. Wie sollens die denn lernen wenn sie jedesmal 150 Tage ohne Wort durchkommen in einem großen KR?

  • Da sehe ich dich als König bzw. eure KR Leitung in der Pflicht. Motiviert die Leute die brauchbar sind und werft die anderen raus und farmt die --> Win/Win Situation fürs KR. Genau weil immer 50 Accounts mitgeschleppt werden und eventuell die eine oder andere Runde auch mal "mitgewinnen" sind die so, da muss man eben etwas Druck machen. Wie sollens die denn lernen wenn sie jedesmal 150 Tage ohne Wort durchkommen in einem großen KR?

    Das sehe ich anders, wenn jeder so vorgehen würde, wird die Spielerbasis immer kleiner, da Neuanfänger mit hoher Warhscheinlichkeit in diese Spalte reinfallen werden und unter Druck dann aufgeben weil es keinen Spaß macht oder sie die nötige Zeit nicht investieren können. Sobald sie einmal aus dem KR geworfen sind fallen alle über sie her und der Großteil geht inaktiv oder löscht, nur wenige versuchen sich zu wehren.

    Ich habe am Anfang auch in etwa so dagestanden, dass ich von einem großen KR durchgecarried wurde und habe nicht sehr viel zu dem letztendlichen Sieg beigetragen.

    Ich versuche (fast) jedem kleinen Spieler eine Chance zu geben, daher habe ich auch die meisten Bewerbungen angenommen, weshalb wir nun so viele Mitglieder sind. Manche haben sogar eine zweite Chance bekommen, obwohl das Wachstum nicht gerade atemberaubend war. Als König geht es mir nicht darum, jeden Account zu einem Top Account zu machen, sonder hauptsächlich darum, eine friedliche Stimmung im Königreich zu haben (Und das funktioniert trotz der hohen Memberzahl momentan recht gut).

    Andere Könige mögen anders vorgehen, dagegen sage ich auch garnichts.

  • Es geht ja nicht darum, jeden spieler automatisch zu einen Top spieler zu machen, das geht auch in nur 1 runde nicht, aber es geht darum auch die kleinen zu motivieren etwas zu machen. KLar der erste EP war versemmelt. Tja was solls. Ist aber nicht schuld der spieler sondern schuld des EP schreibers. Man macht doch nicht mit komplett neuen spieler gleich den ersten EP auf die größte schaka :D war etwas übermotiviert. Man fängt klein an. Bring ihnen Erfolgserlebnisse durch kleine nicht so wichtige EP´s dann sind sie motivierter truppen zu bauen und mit zu machen. Das man das dir erklären muss obwohl du ein Alteingesessener Spieler bist, etwas traurig. Und klar versucht man den neuen eine chance zu geben, aber wenn ein spieler einfach mal in einer speedwelt 3 tage nicht online kommt, dann darfst ihn aussortieren mit der Empfehlung eine normale Welt zu starten. ;)

  • Ich muss Phil da zustimmen. Auch wenn es nicht mein persönliches Rundenziel war, versuchen wir/ich einige Spieler auch aufzubauen und für das Spiel mehr mitzunehmen.


    Klar könnte man wie ihr knallhart nur die sehr aktiven und fähigen Leute nehmen und damit auch gewisse Ziele erreichen wollen. Wenn das jeder macht, fängt niemand mehr ernsthaft an zu spielen. Klar wer 3 Tage nicht online ist, keine Dörfer baut und auch nicht auf unsere Nachrichten/Tipps reagiert fliegt raus.


    Klar wollten wir auch unsere Truppen einsetzen (was wir auch als erstes KR auf ein größeres KR im Rahmen eines EP getan haben ;-) ).

    Ich kann aber nach eurer Kriegserklärung die Haltung verstehen, dass einige erstmal abwarten wollen. Mit so einem "großen" KR sollte man sich dem Ziel um den Rundensieg zu spielen nicht verweigern (solltet ihr mit so vielen sehr aktiven und so erfahrenen auch nicht!) ;-)

    Und Raufbold freut sich gerade zu Recht einen Ast, weil die nur rumpimmeln, mittelkleine KR farmen und abwarten können.


    Ich kann also verstehen wenn der Eindruck entsteht, dass wir in dem Dreikampf momentan einen defensiven Part übernehmen sollten und zumindestens theoretisch Raufbold auf uns gehen wird, sollten wir eure Offs überleben. Und dafür dann die Offs gespart werden sollen.


    Und Thema pimmeln und aufsitzen, wir haben vor dem KB vereinbart keinen weiteren NAP/BND o.ä. zu vereinbaren. Es ist uns also durchaus bewusst, dass wir im Laufe der Runde theoretisch von allen Titelaspiranten die Offs abbekommen könnten und wir auf jeden Fall unsere Offs noch einsetzen müssen ;-)


    Scheiße langer Text, wobei ich eigentlich nichts schreiben wollte. Aber ich finde es gut, dass sich hoffentlich gerade der Trend mal Richtung sachlichen Gesprächen und Krieg auf dem Schlachtfeld lassen geht.

  • Und Raufbold freut sich gerade zu Recht einen Ast, weil die nur rumpimmeln, mittelkleine KR farmen und abwarten können.

    Ich kann dir versichern das ich bei Raufbold auch schon paar mal zu Besuch war ^^

    Scheiße langer Text, wobei ich eigentlich nichts schreiben wollte. Aber ich finde es gut, dass sich hoffentlich gerade der Trend mal Richtung sachlichen Gesprächen und Krieg auf dem Schlachtfeld lassen geht.

    Wie schonmal gesagt, wir wollen nur Spaß haben und euch ein wenig trollen damit ihr auch eure Offs wieder einsetzt :saint: Denke es muss sich niemand persönlich angesprochen fühlen und auch wenn man mal "noobiger EP-Planer" genannt wird ist das ja kein Hals und Beinbruch, bei uns passieren Fehler genauso wie bei anderen auch und ein wenig "freundlicher Shittalk" (wie meine Liste) hat noch keinem Krieg geschadet^^ Nur machts halt mehr Spaß wenn alle sich beteiligen am frohen Truppenschrotten :evil:


    Liebe Grüße,

    Blumengarten

  • Mit so einem "großen" KR sollte man sich dem Ziel um den Rundensieg zu spielen nicht verweigern (solltet ihr mit so vielen sehr aktiven und so erfahrenen auch nicht!)

    Hmm, ich sehe den Grund nicht, warum ein KR aus aktiven und erfahrenen Spielern "verpflichtet" sein sollte auf Rundensieg zu spielen. Ich zähle mich mal als erfahrenen und aktiven Spieler ... und alles, was dem Rundensieg hilft, ist langweilig (Member anhäufen, Schätze anhäufen, ..., Offaktionen bringen z.B. nur relativ wenig für den SP-Sieg). Krieg ist viel cooler und spannender.

  • Travian ist seit Anbeginn der Zeit ein Kriegsspiel und jeder neue Spieler muss damit umgehen können zu reden und im KR mit zu arbeiten. Wenn er dies nicht kann ist er in einem KRIEGSSPIEL nicht wirklich haltbar ;)


    wenn wir jetzt alle rumpimmeln und warten, dann lasst und doch lieber bei SimCity Online die Butter vom Brot klauen^^

  • Die Fremdgänger


    Babylon geht uns fremd. Wir waren sehr schockiert und enttäuscht, als wir das erfahren haben. :(

    Wenn Babylon uns nicht angreifen möchte, holen wir eben diejenigen zu uns, die sie angreifen wollen:


    "Sie laufen vor uns davon - und finden uns dennoch nur früher."

  • Traurig zu sehen wie Babylon sich hier entwickelt, nach mehren Angeboten mich ihnen als Defferin zur Verfügung zu stellen schiebten sie mich lieber hoch in die Top 10 der Deffer .
    2 Starke Offer versuchten sich dann gestern mein Startdorf zu holen was mit gesamt 8 gegen die Wand geprallten Stammies endete.


    EIN FETTES DANKE GEHT AN EUCH VvEfE !! Die meiner Einer schnell wert schätzten und mir dann zur Hilfe eilten da klar war das ich allein weiterhin keine Chance habe gegen eine ganze Allianz. Dennoch stehe ich mit hochgehobenen Hauptes hier vor Euch und sage, ihr hattet eure Chance... am Ende spielt Ihr lieber Simcity gefüllt mit Vitrienen - Offs die ihr nur an kleine Alleinstehende Acc laufen lasst wo ihr meint keine große Gegenwehr zu finden. Trauriges Travianspiel was ihr bisher bietet. ?(

  • Und da redet meine Führung die Babylon von mangelnder Teilnahme Lust, ich hoffe das viele lesen wie du über deine Mitspieler Öffentlich schreibst Phil.


    Nun haben wir auch einen Herzog der sich Löscht, ich erspare mir jeglichen weiteren Kommentar :-)



  • Gab es so etwas nicht schon?

  • Was willst du denn sehen? :O

    Die berichte zu euren Off- und die zu den Deffpunkten der anderen beiden. :D


    Die sind sicher nicht durchs deffen von Räuberlagern gesammelt worden. ^^



    PS: Leider kann ich euch nicht selber was interessantes zeigen, ich werde an der kurzen Leine gehalten...

  • Berichte möchtest du also, sollst du haben.


    Nundenn. Wir sind am 30.05. auf 04:00 einen Einsatzplan gelaufen mit dem Ziel

    1) Dr.Schnullers Hauptoffdorf zu nullen, um die Off zu vernichten - Babylon setzt sie ja ohnehin nicht ein

    2) GGDs Schatzkammer vor unserer Haustür zu deaktivieren und sein HD dabei ein bisschen in Mitleidenschaft zu reißen

    3) Smokie aufzuadeln


    Ich habe mir sogar richtig Mühe gegeben, um die Deffplaner bei Babylon in die Irre zu leiten, aber scheinbar gilt dort "First Come, First Serve" und man hat einfach überall irgendwas reingestellt. Jedenfalls hoffe ich das für sie, wir sind nämlich auf Deff gestoßen, aber "nur" 200k oder so in einem Dorf. Wenn man sich sicher ist, wo der Gegner läuft, stellt man da 600k rein und gute Nacht ...

    Naja, wie dem auch sei. Der zweite Cleaner auf Schnullers Offdorf (übrigens auch Schatzkammer mit 3.000 Schätzen) ist durchgekommen und wir haben das Dorf erfolgreich genullt. Leider haben wir keine genauen Kenntnisse über die Offgröße, vermuten aber 60-70k Keulen, 10-15k Teuts und Rammen dazu. Er hat jedenfalls in großen Gebäuden gebaut, wir aus den Kattaberichten unten ersichtlich wird.

    GGDs Hauptdorf war - bis auf vermutlich Standdeff - ungedefft. Kein Wunder, dorthin liefen wir erst nach Mitternacht los. Es stand dennoch mehr als erwartet, so hat Einhornhasi beide Offs (fast) komplett verloren und nicht nur eine, wie geplant. Auch hier sind wir mit dem zweiten Cleaner durchgekommen und haben das Dorf ein wenig zurechtgekattert. Einen Nullungsversuch haben wir gar nicht erst durchgeführt - wegen Hauptdorfstatus und dem damit verbundenen Steinmetz hätten wir dafür viel größere Kattawellen gebraucht, aber dann weniger Wellen gehabt - also haben wir uns dazu entschieden, dass es reicht, von den vielen Gebäuden die obersten Stufen zu kattern. Die Rohstofffelder waren erstaunlicherweise nicht allzuhoch ausgebaut, daher hier nichts erwähnenswertes.

    Smokies Adelungen siehe unten, die Geschichte geht noch ein wenig weiter und ich würde sie ungerne zerreißen.


    Erstmal die Berichte, wobei ich nicht mit 100%iger Gewissheit sagen kann, dass die Kattawellen vollständig sind:


    Dr.Schnuller Offdorf:


    Cleaner:


    (Newhoff 01er Off)

    (CutyCupy Yes or Yes)

    Eigentlich sollte Kindreds HD Off auf :00 laufen und Cutys auf :01, aber Cuty hat sich vertimt, also habe ich die beiden Offs getauscht.


    Wellen:


    GGD Hauptdorf (Schatzkammer bei uns):


    Cleaner:


    Einhornhasi:

    (02er Off)

    (05er Off)


    Wellen:


    Smokie:

    - Ein Dorf hat er zur Stadt gemacht

    - Eins hat durch Timingfehler nicht geklappt

    - Drei (glaube ich) haben wir geadelt

    Die Berichte sind absolut unspektakulär, daher spare ich mir die.

    In den Stunden danach hat er alle bis auf zwei Dörfer zurückgeadelt. Ibicellas E01 und Kindreds 015 sind uns geblieben.


    Nachdem er in Folge das Startdorf von Allu geadelt hat, das direkt neben ihm lag, was wir zurückgeadelt und er am Morgen danach zurück-zurück-geadelt hat, haben wir ihm heute Nacht das HD (OD) genullt und vorher die GGD Schatzkammer ausgemacht. Leider blieb das Gebiet optisch bestehen, obwohl die Schatzkammer weg war, daher mussten wir doch mit Fakes laufen, den Ärger mit dem Brauerei-Fail und - viel gravierender - den Cleaner ohne Helden hätte ich mir also sparen können. :D


    Hier der Cleaner:

    (Kindred 02)

    + 9 Wellen von Einhornhasi

    + 11 Wellen von Kindred

    + 2 Wellen von Allu

    ergibt:

    Es war übrigens ein 3-3-3-9er HD mit 15er und 16er Getreidefeldern, wie aus den Kattaberichten hervorgeht.

    Zuletzt bekannte Offgröße, bei dem Rück-Rück-Adel von Allus Startdorf war ca. 80k:

    Das Dorf wurde mittlerweile von unserem Herzog Malt Master besiedelt.



    Worth To Mention:

    Wir wollten eigentlich nach der ersten Aktion M.Agrippas HD nullen, aber dieser wurde als Herzog entlassen und durch smugglerion ersetzt. Ein kurzer educated Guess, wo die Schatzkammer aufgeht, und ein paar Wellen später, war das neue Schatzkammerdorf auch direkt Matsch. Cleaner:


    Wenn ein Babylonier sich dazu berufen fühlt, uns zu sagen, wie groß die Dr.Schnuller Off bei Nullung war, wären wir euch übrigens sehr verbunden. :)


    Viele Grüße,

    Das Defflämmchen

  • Da unser Lämmchen das spektakuläre ja schon gepostet hat hier noch kurz ein Bericht zum Thema: Worth To Mention:

    Wir wollten eigentlich nach der ersten Aktion M.Agrippas HD nullen, aber dieser wurde als Herzog entlassen und durch smugglerion ersetzt. Ein kurzer educated Guess, wo die Schatzkammer aufgeht, und ein paar Wellen später, war das neue Schatzkammerdorf auch direkt Matsch.

    M.Agrippa war nicht wirklich sehr aktiv in seinen letzten Tage und Stunden und irgendwie kam dann dieser Bericht zustande, wie man sieht war er da noch in Babylon, aber Stunden später war das dann auch erledigt... Ich schreibe mir also den "Gnadenstoß" für den Herzog zu :saint::*



  • Tja, der Krieg ist etwas einseitig, aber wir geben uns Mühe!

    9d91755dcd047a69d5b3c699d56706e4.jpg

    VzEfE:: Black Pearl, Zweihorn, Queen of Tartes, Kugelrund, Lovelycorn, Ibicella lutea
    VP: Dreihorn
    GA: Caldera
    TK: Gadsen
    GBB: zauBÄRhaft